E60 - Emailspeicherverbrauch auf Karte zu hoch

• Morgen,
    ich nutze das E60 und habe dort die Kopfzeilen meiner Imap-Account liegen. Nachrichtenspeicher ist die Karte.
    Gestern habe ich die Inhalte von 50 Mails auf einmal abgerufen, jede Mail ist zwischen 1Kb und 10 Kb groß. Im Schnitt würde ich mal 5 Kb annehmen.
    Das wären nach meiner Rechnung insgesamt etwa 250 Kb. Das Verbindungsprotokoll zeigt mir ca 240 Kb an.
    Wenn ich den Speicherdetails schaue, hat sicher Speicherverbrauch nur um ca 50 Kb verändert....allerdings fehlen mir urplötzlich unter "freier Speicher" 4 Mb.
    Entferne ich die Inhalte der Mails wieder, stehen die 4 MB wieder zur Verfügung und hole dann versuchweise wieder 50 Mails (diesmal andere) ab, lässt sich das jederzeit reproduzieren.
    Woran kann das denn liegen und vor allen Dingen, wie löse ich das Problem?
    Danke.
    Grüße
    Schmarti

• IMHO hängt das mit der Clustergöße zusammen.
    In dem Fall die Karte mit kleiner Clustergröße formatieren.
    Am besten mal danach gurgeln ähh googlen.

mf

Stimmt, das könnte daran liegen...hatte ich gar nicht dran gedacht. So weit ich weiß, kann man die Karten aber nur als FAT formatieren, was anderes geht ja nicht. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!