Hi.
Ich stehe schon länger vor dem Problem, dass wir @work aber auch HOME Outlook nutzen um im Kalender schön unsere Termine/Geburtstage und sowas zu verwalten.
Nun muss ich aber auch immer schauen, dass ich die Termine auch synce (umständlich mit der PCSuite) und kann das leider nicht mobil von unterwegs aus abgleichen.
Nun weiss ich ja, dass das ganze mit einem Exchange Dingens möglich ist. Dieser Spass würde mich aber (zumindest hab ich nix anderes gefunden) monatlich 7 EUR kosten (beispielsweise bei 1und1) und das ist mir dann doch ein bischen zu teuer.
* gibts die Möglichkeit einen "Exchange-Server" (hieß das Teil so?) kostenlos auf meinem eigenen PC "laufen zu lassen"?
* gibts die Möglichkeit einen "Exchange-Server" kostenlos auf meinem Webspace laufen zu lassen (ohne dass ich gleich PHP oder sonstwas können muss, was ja dann auch wieder ein größeres Web-Paket benötigen würde und so weiter)
* gibts vielliecht so schon ein Angebot für all dies (https://www.mobical.net/mobica…ex.jsp?subpage=howitworks) hab ich gefunden - aber das scheint eher für Backup und ich müsste auch wieder mit mehreren Programmen hin- und her arbeiten - dann kann ich gleich die PCSuite nutzen
Nochmal - Emails sind kein Muss aber Kalender auf jeden Fall Adressen/Telefonbuch wäre schön aber auch kein Muss.
Jetzt bin ich mal gespannt - vielleicht geht sowas ja problemlos und ich habs nur noch nicht rausgefunden wie *g*
Grüßle
Mike