Gelöschte Photos von MMC rekonstruieren?

• guten morgen,

mit der suche finde ich nix, vielleicht benutz ich auch die falschen begriffe.

ich habe meine ganzen fotos auf der mmc gelöscht, gibt es eine software mit der ich die wieder rekontruieren kann?

danke im voraus

cerberus

gruss

cerberus

• Erstaunlich, dass damit sogar auf formatierten Speicherkarten Daten wiedergefunden werden können. Frage mich sowieso ab und zu, wohin gelöschte Daten kommen bzw. was 'löschen' überhaupt bedeuten soll.

• Beim löschen werden AFAIK nur die Blöcke auf dem Speichermedium als frei Markiert, solange keine neuen Daten darüber geschrieben werden sind also die alten Daten noch da.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Löschen und formatieren ist eine Sache für sich :)
    Es werden, wie gesagt, nur die Speicherbereiche auf dem Datenträger wieder freigesetzt, dass sie wieder überschrieben werden können. Wäre auch unnötig, den Speicher unnötig zu beanspruchen und jedes Bit wirklich zu löschen. Dafür gibt es Programme, die Daten wirklich durch überschreiben "löschen".
    Und ich persönlich finde das auch gut so! Wenn man ein Brief in den Müll wirft, ist er zwar vom Schreibtisch gelöscht, kann aber aus der Tonne wiedergefischt werden. Wenn man ihn wirklich vernichten will, muss man ihn schon verbrennen!

Was auch ganz gut zu der Frage passt, was Löschen bzw. Formatiere eigtl soll:
    Wenn ihr nächstes mal euren Rchner neu auzfsetzt, brecht die Formtierung mal bei 99% ab!!! Ist anschliessend so, als wenn nicht gewesen wäre ;)

• Letztens bei Google eine Datei gefunden, die vor Jahren Bestandteil meiner Internetpräsenz war und im Grunde gar nicht mehr existiert (außer jetzt im Google-Cache). Was soll's, mit dem Einzug des Internets sind die Grenzen der Privatsphäre sowieso zerstört worden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!