Akku plötzlich heiß ( K800i)

  • Hi,


    ich hab das Problem das der Akku beim telefonnieren plötzlich sehr heiß wird. Ist aber erst seit neuestem so.


    Ist das normal oder sollte ich mir Sorgen machen?


    Danke

  • Ich will ja keinem zu Nahe treten .......aber was bitte ist heiß oder sehr heiß?


    Brandblasen an den Fingern oder an der Wange....Verbrennungen 3. Grades oder was ist passiert. :D


    Heiß ist eine Herdplatte auf der man Wasser kochen kann.


    Warm wird ein Akku beim Laden oder auch bei längerem telefonieren.....das ist normal und nichts außergewöhnliches.......


    Bei wem der Akku heiß wird, der soll mal seine Verbrennungen zeigen. :D

  • Ich telefoniere über GSM und das der Akku wirklich sehr warm wird ist erst seit ein paar Tagen. Ich dachte ich bilde es mir nur ein,dass er sich so aufheitzt,aber er wird definitv sehr warm. Ich schon komisch irgendwie,weil doe Monate davor ist es mir nie aufgefallen.

  • Ich will jetzt ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber dennoch ...


    Wenn ein Li-Ion-Akku (oder Li-Polymer-Akku) ploetzlich heiss wird, sollte man vorsichtig sein. Es gibt eine Reihe von dokumentierten Unfaellen mit solchen Akkus, nicht nur mit denen in Notebooks etc., sondern auch denen in Telefonen. Wenn ein solcher Akku einmal zu brennen anfaengt, kann das ziemlich spektakulaer sein, und die entstehenden Rauchgase sind der Gesundheit ebenfalls nicht sonderlich zutraeglich.


    Um es nochmal klar zu sagen: Ich meine hier nicht die ganz normale Erwaermung von Akkus beim Gebrauch, speziell dann nicht, wenn sie hoeher belastet werden. Sollte ein Akku aber mal ungewoehnlich heiss werden (und nicht nur "normal warm"), wuerde ich das Geraet sehr flott an die Luft bringen und Abstand halten. Nach so einem Vorfall wuerde ich ausserdem definitiv das Geraet (Telefon, Akku und Ladegeraet) beim Hersteller checken lassen, da ich sicher sein will, dass nicht z.B. die Ladeelektronik einen Fehler hat.


    Noch etwas: Ich wuerde wegen der Risiken generell auf Billigakkus verzichten und ausschließlich Originalakkus kaufen. Zwar hat die Rueckrufaktion von Sony (Notebookakkus) gezeigt, dass auch Originalherstellern Fehler unterlaufen koennen, aber die haben im Gegensatz zu den Herstellern von "Nachbauten" wenigstens einen Ruf zu verlieren.


    Hermann

  • Heute wurde es 1 zu 1 umgetauscht.


    Es war also so, das dass Gerät beim " Nixtun " heiß wurde.


    Mal schun wies nun wird... :confused:

    Jeder hat ein Talent mitbekommen, ich kann mich halt besonders gut verbal prügeln.....

  • Schon wieder...


    Jetzt hab ich schon n neues Gerät und es passiert wieder.... :eek:


    Nun hat mich mein bester Freund auf den Gedanken gebracht, dass es daran liegen könne, dass ich "UMTS-Netz" als Standard eingestellt habe, und ich auf "Automatische Netzsuche" gestellt habe. ( Ich weiss, a bisserl schwachsinnig... :rolleyes: )


    Nun hab ich bei Base angerufen und die nette Dame erzählte mir, dass es daran liegen könne. Jetz stell ich dass mal auf "GPRS" und " Manuell suchen " um und schau mal wies weitergeht...


    Ich und Technik :flop:

    Jeder hat ein Talent mitbekommen, ich kann mich halt besonders gut verbal prügeln.....

  • Ich habe früher auch schon irgendwie etwas davon gelesen, ich meine in der Connect, dass einige Handys bei UMTS-Betrieb heiss wurden, dort wurde auch beschrieben das ein Handy sogar so heiss wurde , dass es als Taschenwärmer bezeichnet wurde ;-)


    Nur weiss ich leider nicht mehr wann der Bericht war, und welche Handys dort getestet wurden, es mussten die ersten UMTS-Handys gewesen sein.


    Grüsse
    Icednokia

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

  • Bei mir is der akku auch schon mal heiß geworden.


    Ich schließ wie immer das Handy an und will es laden. Auf einmal steht auf dem Display, dass kein Akku im Handy drin ist. Ich hol den Akku raus und wollte ihn halt wieder einsetzen. Ich wunderte mich, dass es warm ist,..naja egal dachte ich mir dabei. Ich versuchte noch mal zu laden und nix tat sich. Ich wollte das Handy mal anschalten und da tat sich auch nix. Naja, auch kein wunder, das Handy denkt, dass kein Akku drin isst. Mein Vater meinte, er kauft die nächsten paar Tage einen Ersatzakku. ...Ok jetzt hab ich ihn, setzte ihn ein und wieder nix! Lag anscheinend am Handy, besser gesagt an die Akku Kontakte. Naja jetzt ist das Handy kaputt, ich lies das Teil auch nicht reparieren, da ich am Weihnachten sowieso ein neues bekomme...zja zur Zeit habe ich ein altes Siemens Handy, dass noch "schwarz-weiß" ist mit einer orangnen Beleuchtung :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!