Akku plötzlich heiß ( K800i)

  • Hallo Ihr Lieben,


    hab schonmal nach so nem Thread hier gesucht, aber net gefunden.


    Durfte heute abend das Phänomen erleben, dass der Akku meines K800i plötzlich heiß wurde. Interessant war, dass der Ladezustand bei 28 % lag und danach, ohne dass ich etwas gemacht habe, bei 9%.


    Erst nachdem ich es ausgeschaltet hatte, den Akku entnommen und wieder eingesteckt habe, war das ganze vorbei.


    Hat da jemand schon gleiche Erfahrungen gemacht??


    Danke für die Antworten :top:

    Jeder hat ein Talent mitbekommen, ich kann mich halt besonders gut verbal prügeln.....

  • Auf die Weise ist mein R520 verstorben :( Ich habe es noch nicht einmal mitbekommen. Erst als ich einen (geladenen) Austausch-Akku eingesetzt habe (das Gerät ging natürlich nicht) roch ich plötzlich feinen Brandgeruch, so wie von einer kurzgeschlossenen Modellbahnlok ;) Ich habe das R520 in die Hand genommen und gleich wieder fallen gelassen, weil es oberhalb der Akku-Kontakte glühend heiß wurde.


    Akku raus (auch der Akku war warm geworden) und die Chose abkühlen gelassen. Ich wage gar nicht, mir auszumalen, was passiert wäre, wenn ich das Zimmer verlassen hätte. Immerhin weiß ich jetzt, woran mein R520 eingegangen ist - ich schätze, es ist innerlich einfach zusammengeschmolzen.


    Ursache kenne ich aber auch nicht - ich vermute mal einen Akkudefekt, aber weise das erst mal nach.


    Im R520 ist übrigens ein Li-Poly-Akku drin, ich weiß nicht, ob die den gleichen Problemen unterliegen wie die Li-Ion-Akkus von Sony. Welchen Akku-Typ verwendet das K800i?


    Grüße
    tomcat

    After all is said and done there's a lot more said than done.

  • Li-Ionen


    Akku


    Das macht mir ja Mut :eek:

    Jeder hat ein Talent mitbekommen, ich kann mich halt besonders gut verbal prügeln.....

  • Und jetzt passiert es


    täglich, dass der Akku heiß wird. Werd das Handy morgen wegbringen :flop:

    Jeder hat ein Talent mitbekommen, ich kann mich halt besonders gut verbal prügeln.....

  • Sorry


    das war ein Doppel-Post...

    Jeder hat ein Talent mitbekommen, ich kann mich halt besonders gut verbal prügeln.....

  • ein trippel post, es gibt eine edit funktion ^^


    bei mir ist das noch nciht aufgetreten abe rich werde auf meine ahndy achten und meine freundin bescheid sagen, denn sie hat auch das k800i.


    danke das du uns das mitgeteilt hast. eine lösung für das porblem weiß ich nicht, aber kuck doch mal wieviel laptop akku sony in letzer Zeit zurück rufen muss. das kann ja in dem fall auch bei handy akkus und anderen akkus passieren. sh*t...........

  • Heut bei ProMarkt gewesen


    Akku wurde ausgetauscht, wenn´s nochmal vorkommt, wird das Handy eingeschickt.

    Jeder hat ein Talent mitbekommen, ich kann mich halt besonders gut verbal prügeln.....

  • Ich denke, wenn der Akku getauscht wurde, war es wohl eher der original SE-Akku. Kann mich noch erinnern, dass es zb auch eine Rückrufaktion von Netzteilen der Playstation 2 gab. Anscheinend kommt das ab und an mal vor, also fehlerhafte Netzteile, Akkus etc. Mal sehen ob man demnächst was aus dieser Richtung von SE hört.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • 2 Tage wieder da, schon wieder das gleiche


    :flop:
    Gerät war 4 Wochen in Reperatur, kam am Freitag wieder, heute Abend wurde der Akku wieder heiß :mad:


    Morgen geb ichs zurück. Nochmal Reperatur kommt für mich net in Frage, entweder Neugerät oder Geld zurück

    Jeder hat ein Talent mitbekommen, ich kann mich halt besonders gut verbal prügeln.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!