Ausweisnummer *schnell*

• Hi!

Sorry für das *schnell* im Betreff! ;)

Bin gerade dabei über den O² Online Shop mir ein Handy zu bestellen... die Fragen nach der Ausweisnummer!

Was muss ich da angeben?

Die Nummern rechtsoben vom Perso??
    Oder die Nummern unten, mit den ganzen "<<" dazwischen?

Vielen Dank! :)

• Rechts oben und links unten sind doch identisch! :confused:
    Such Dir "eine" aus. Ohne das D natürlich. ;9

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wenn du (wie in meinem Fall) z.B. das S/// T300 anklickst steht folgendes da:

SonyEricsson T300
    Das Einsteiger MMS Handy inkl. anklippbarer Kamera!

O2 Genion Power SMS

Vorteile

3 Monate keine Grundgebühr

Jeden Monat. bis zu 200 SMS gratis

+Rucksack

;)

• Tipp

Für alle, die nicht die echte Personalausweisnummer angeben möchten hier auch noch ein hilfreicher Link:

Edit:
    Aber vielleicht nicht wirklich der Legalität zuträglich, oder? ;)
    Darum entfernt.
    Carsten

Bei einem Mobilfunk-Antrag bringt es natürlich nicht soooo viel, aber wer mal zu der einen oder anderen Seite surfen möchte die mit einem Age-Verification-System auf Personalausweisnummer-Basis arbeiten wird sich freuen... :D

Kommt ja immer mal vor, dass gerade der Perso nicht zur Hand ist ;)

• Legal

Na, ich glaub' da hat jemand zu schnell editiert :(

Da ich zu dem Thema mehrfach per PN kontaktiert wurde hier eine Möglichkeit, sich zu informieren: http://www.ccc.de/updates/2002/personalID

Mit diesem neuen Posting möchte ich nicht die Überarbeitung meines vorherigen Postings durch die Mods / Admins umgehen möchte: Daher handelt es sich bei diesem neuen Link um einen Verweis auf einen redaktionellen Artikel das Chaos Computer Clubs (CCC) zu dem Thema und nicht mehr (wie oben) zu dem Skript, dass "frische" Personal-IDs generiert!

Der eigentliche Personalausweis ID Algorithmus wurde übrigens schon 1987 veröffentlicht, es ist hier also keine Premiere gewesen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!