Glück auf...
...finde Grönemeyer besser...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Glück auf...
...finde Grönemeyer besser...
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Kam meine "Intention" jetzt rüber?
Oder war das jetzt wieder unfreundlich?! :confused:
Ich habe jetzt verstanden, was du gemeint hast! Nein, natürlich war das jetzt nicht unfreundlich...
Hatte einfach das Gefühl, dass dein Beitrag vorhin eher ein unterkühltes Statement auf meine Frage(n) ist und darüber habe ich mich gewundert, weil ich bisher den Eindruck hatte, dass du ein freundlicher Mensch bist Habe deinen Beitrag einfach missinterpretiert...
Der Fehler lag auf meiner Seite, hätte vielleicht geneuer lesen und hinterfragen sollen, was du geschrieben hast, Jopi. Sorry!
Brazzo
Ich kann sagen, eine E Klasse ist besser als ein Fiat Panda, weil er ein besseres Fahrwerk hat, mehr Sicherheit bietet.
Und woran willst Du das bei Kunst festmachen?
Da muß ich schon mal widersprechen:D Man hört immer wieder , daß Kunst, Musik reine Geschmacksache ist und man deswegen nicht vergleichen könne: Das Gegenteil ist der Fall, man kann in der Musik genauso wie in deinem Auto Beispiel beurteilen, wer ein besseres Fahrwerk hat
Was anderes ist dann natürlich, was einem näher liegt bzw. was stärker resoniert. Mir ist z.b ein Fiat Panda sympathischer als ein Mercedes x. ich werde aber trotzdem zugeben müssen, daß der Mercedes wohl besser ist.
Ähnlich bei MMW, die Stimme ist wirklich entsetzlich und die Musik absoluter (leicht unter ) Durchsc´hnittsrock. Dies ist ein objektives Urteil! Das jetzt irgendjemand, oder in diesem Fall anscheinend auch ganz viele wahnsinnig auf ihn stehen ist eine subjektive Geschichte (das er Qualitäten hat ist unbestritten, man denke nur an Theo gegen den Rest der Welt)
Generell liegt die Stärke der beiden in einer Schauspieler Musiker Mischung, wobei Grönemaier eindeutig der bessere Sänger und Komponist ist.
Westernhagen wiederholst sich schon seit Jahren. Meiner Meinung bietet er fies gereimte "Mitgröhl"-Lieder, die möglichst "Live-im-Stadium" kompatibel sein müssen.
Bei Grönemeyer ist dies anders. Die Texte sind durchdacht. Er ist in der Lage, seine momentane Stimmung durch feinfühlige Texte wiederzugeben.
Die Frage war nicht, wer von beiden ist besser, sondern: "Wessen Musik mögt ihr lieber: Westernhagen oder Grönemeyer (oder gar beide)?"
Also führt hier keine überflüssigen Diskussionen! Musik ist immer Geschmackssache. Das haben wir nun ja schon mal geklärt.
Ich finde Westernhagen total unsympathisch. Singen kann er überhaupt nicht, seine Texte sind nach dem Motto "Reim dich oder ich fress dich" abgefaßt. Ohne jeglichen Tiefgang. Grausam! Und er hat, wie mir ein Spezl mal sagte, der als Bühnenarbeiter tätig war, ziemlich großkotzige Starallüren. So richtig "bäh".
An die Qualität der Grönemeyer-Songs kommt sein Gestammel nicht heran. Sicher, der Herbert kann auch nicht singen, aber musikalisch und textlich trennen die beiden Welten. Bei Grönemeyer kann man wenigstens von einer Weiterentwicklung im Laufe der Jahre sprechen. In seinen Alben vermag er vorzüglich seine momentanen Stimmungslagen wiederzugeben (*Heiko-voll-zustimm*). Seit seinem "Bochum" - Album damals bin ich ein bißchen ein Fan von ihm.
[edit]
:gpaul:
[/edit]
Wo siehst du da einen Widerspruch? Ich habe ja schließlich nicht behauptet "Grönemeyer ist besser als Westernhagen". Für mich PERSÖNLICH macht G die bessere Musik und für mich PERSÖNLICH ist W ein Unsympath.
Aber was soll's. Gibt sinnvollere Diskussionen
Edit: Uups, da kam dein Edit schneller als mein Konter
Hallo,
Ich muss sagen, dass Westernhagen leider im Moment nicht mehr der große Star ist.
Ich mag allerdings gerne Lieder wie "Ich bin wieder hier", "Mit Pfefferminz bin ich Dein Prinz", und einige andere "ältere" Lieder!
Mag sein, dass diese nicht so gut durchdacht sind, aber die haben für mich einfach Kult Charakter, .. gerade "mit Pfefferminz bin ich Dein Prinz"
Grönemeyer hingegen ist für mich eher der einfühlsamere der Beiden, wohingegen Westernhagen mehr der Rocker ist.
Aber das kann auch durchaus eine Fehlanalyse sein, wenn ich an Lieder wie "Alkohol", "Was soll das?!" usw. ... !
Ich höre beide gerne ... Westernhagen lieber laut und Grönemeyer lieber gefühlvoller!
Gruß,
Chris
ZitatOriginal geschrieben von me too.
"Mit Pfefferminz bin ich Dein Prinz"
-> Reim dich oder ich fress dich. Klassisches Beispiel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!