Samsung Syncmaster 203B 20" Display, empfehlenswert?

• Hallo!

Ich wollte mal fragen was ihr von diesem Bildschirm hält?

http://www.promarkt.de/on/dema…pTo=BrowseStandardCatalog

Und zwar geht es hierbei um den Samsung Syncmaster 203B mit einer Auflösung von 1400x1050 Pixel und 20" Display.

Ich würde gerne ein 20" Display beim Kauf in Betracht ziehen nur mache ich mir Gedanken über die nur geringfügig höhere Auflösung gegenüber eines 19" Bildschirms?

Reichen 1400x1050 zum Spielen und für Anwendungen aus oder ist das zu gering? Ich habe schon im Internet nach Testberichten gesucht, aber kaum bzw. kaum brauchbare für diesen Bildschirm gefunden.

Deshalb meine Frage: Lieber einen teuren 19"er oder den 20"er? Ich mein, beim 19"er ist die Auflösung von 1280x1024 ebenfalls nicht besonders hoch; ist da der 1" Unterschied wirklich so gravierend?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Es kommt natürlich auf die jeweiligen Programme an. Excel sheets fühlen sich richtig wohl je höher, hochwertige Videoprogs machen auch wesentlich mehr Spaß und Sinn. Günstigere AVs können aber oft nur ihre Standardauflösung nutzen(!). Da wird das Gesicht dann richtig lang.
    Bei Games ists nicht unähnlich. Die meisten neueren werden 1400x1050 nutzen können, ältere nicht zwangsläufig. Da bleibt dann nur die vergleichsweise hässliche Interpolation. Je nachdem, welchen Qualitätsanspruch man hat, ist das ein absolutes K.O. Kriterium. Es gibt natürlich auch Leute, die auf einem 19" TFT ganz schmerzfrei ne 1024er Auflösung in Windows fahren. Je höher die Auflösung, desto mehr ist bei Games die Graka beschäftigt (sofern die durchaus noch unüblichen 1400x1050 überhaupt unterstützt werden). Je nach Power muss man dann abwägen, ob kleiner interpoliert inkl AA oder nativ ohne Kantenglättung gezockt wird. Hat man ordentlich Graka Power und ist bereit, alle halbe Jahre aufzurüsten, weil neuere Games natürlich immer mehr wollen, spielt das keine Rolle.

Insofern ist ...

Zitat

Reichen 1400x1050 zum Spielen und für Anwendungen aus oder ist das zu gering?

... absolut unmöglich zu beantworten. Meine Meinung :).

S5, LG2X, 6510 und 7110

• 1.400x1.050 ist bei Spielen eine meines Erachtens sehr selten unterstützte Auflösung.
    Diese SXGA+ genannte Auflösung soll wohl vorrangig dafür dienen, dass bei großer Anzeigefläche trotzdem alles gut lesbar ist, was aber bei Spielen kaum relevant ist.

Aber wenn du schon ein 20" Display in Betracht ziehst, warum dann nicht eines mit 1.600x1.200 als Auflösung [small](sofern deine Grafikkarte da dann noch mitkommt)[/small]? Wäre von Samsung dann der 204B.
    Das wäre dann merklich mehr als bei 17" oder 19" Displays und wird auch von Spielen eher unterstützt.
    Nur der Preis ist dann eben demenstprechend auch höher.

Ich selber habe 2 Samsung 17" TFT mit 1.280x1.024, die Auflösung wird von Spielen problemlos unterstützt und ist auch keineswegs niedrig, sondern zum Spielen (für alle übrigen Anwendungen allemal) mehr als hoch genug. ;)

• Hallo,

ich würde dir raten, lieber 100,-€ drauf zu legen und den 204B zu nehmen, der um einiges besser ist. Der macht 1600x1200und ist auch für Spiele sehr gut geeignet.
    Ich hab den selber und überlege gerade, noch einen 2. dazu zukaufen, da ich viel Bildbearbeitung derzeit mache und man da viel Platz auf den Bildschirm braucht.

• Ich bin mit dem 204B nicht so zufrieden. Selbst bei sehr geringem Neigen des Kopfes verändert sich das Bild schon sehr stark. Auch die Farben sind irgendwie viel zu hell und der Kontrast zu niedrig. Ich habe schon jede erdenkliche Einstellung ausprobiert - aber so richtig überzeugen kann mich das Gerät nicht.

In Search of Sunrise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!