Mit K800i ins Internet

• Hallo,

benutze das K800i mit der BASE-UMTS-Flat. Leider kommt es in letzter Zeit (bzw. schon immer) gehäuft vor, dass das Gerät die UMTS-Verbindung verliert und im GPRS/GSM-Netz weitersurft. Dadurch kommt es zu beträchtlichen Geschwindigkeitseinbußen. Die Empfangsanzeige hat jedoch meistens volle Balkenstärke. Nach einer kurzen Zeit findet das Gerät das UMTS-Netz wieder und wenig später geht der Spaß wieder von vorne los.
    Ist das ein Problem, welches bei E-Plus öfters zu finden ist oder liegts an den Einstellungen der Software/des Geräts?
    Ich gehe mit dem Profil E-Plus Web ins Netz. Nach Installation der Handysoftware sind ja zwei Modems installiert (einmal normal Modem, und einmal Data Modem, ich habe das erstere eingestellt). Verbindungsgeschwindigkeit habe ich auf ca. 400 eingestellt.

Vielleicht kann mir jemand noch ein paar Tips diesbezüglich geben. Vielen Dank.

Edit:

ich habe mal mit der BASE-Hotline telefoniert. Die meinten, dass der Fehler wohl eher am Gerät liegen könnte. Ich solle doch mal versuchen mittels Bluetooth eine Verbindung aufzubauen. Nur wie ich sehe, klappt das auch nicht so, wie ichs mir wünsche. Die Kundenbetreuung konnte mir nicht sagen, ob ein Debranding (habe E-Plus-Gerät) den gewünschten erfolg bringt. Die Möglichkeit, UMTS-only einzustellen wäre ja vorhanden, lässt sich aber wegen Branding nicht aktivieren, obwohls sichtbar ist. Nicht dass das rausgeschmissenes Geld wäre.

und:

Im Standby und wenn ich nur mittels Handy online gehe, funzt alles gut (soweit ich das bisher beurteilen konnte, denn die UMTS-Anzeige ist sichtbar). Nur wenn ich über Rechner online gehe, fällt die Verbindung oft zusammen.

• Ich denke eher, dass Du als Antenne fungierst und den UMTS (3G) Empfang so verbesserst, dass es gerade passt. Versuch die UMTS-only Auswahl aktiv zu bekommen. An den Einstellungen, Anschlüßen usw. kann es nicht liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!