Callya: wie Provider herausfinden?


  • bei free & easy läuft sowieso alles über e+, der provider bekommt so eine art provision. die karten sehen alle gleich aus, auch hotline ist immer die 1150


    einziger nachteil - man kann z.b. eine debitel f&e nicht in einen eps vertrag wandeln

  • Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Allerdings wollt ich mir die Kosten für den Anruf sparen und dachte, es gibt noch eine andere Möglichkeit.
    Bye, Mike


    Ich würde die SIM Karte mal nach SMS/Hotline Nr. absuchen...
    echt krass, wenn man schon wegen 20 ct hier einen post aufmacht weil man die Kundenbetreuung im VF Netz nicht anrufen will...

  • Manchmal hat es schon Vorteile bei einem Provider Kunde zu sein.;)
    Man kann ja z.B. bei The Phonehouse die CallYa-Kundenbetreuung unter einer Festnetznummer in Münster anrufen. Kostet dann halt nur normale Festnetzgebühren. Das Vodafone CallYa-Team kann man aber auch billig netzintern mit einer Karte im Compact-Tarif anrufen. Nur mal so als Info.
    Das sollte einem der Anruf imho schon wert sein.


    Man kann auch alternativ bei Gelegenheit in einen originalen Vodafone-Shop gehen. Dort dann die Rufnummer nennen und man kann im Computer nachschauen, bei welchem Provider die Karte läuft. Die Spritkosten für die Fahrt in die Stadt sind dabei wohl höher als die Kosten des dabei vermiedenen Telefonats. ;)


    Als Ergänzung zu The Phonehouse:


    Ich habe hier eine vollkommen originale CallYa-Karte, die allerdings über The Phonehouse registriert wurde und nun auch bei The Phonehouse läuft. Dass es sich um eine originale Vodafone-CallYa Karte handelt, ist definitiv. Die hat u.a. keinen The Phonehouse-Aufdruck, wie einige meiner anderen Karten. Weiterhin steht auf dem Karton etwas von wegen "vf-image..." So werden imho nur originale Karten gekennzeichnet. Die voreingestellten Rufnummern auf der Karte entsprachen auch in dem einen Fall denen der Originalkarten. Bei einer Karte von The Phonehouse war nämlich deren Hotlinenummer abgespeichert, bei der "speziellen" Karte nicht.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Bei meiner neuen Free & Easy-Karte von The Phone House steht wie gesagt auch nirgends der Provider auf der Karte, nur auf dem Anschreiben mit den PIN und PUK-Codes ist deren Logo drauf.


    Aber ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, die Hotline-Nummer für diese Karte von The Phone House ist eine normale Festnetz-Nummer in Münster. Das ist klasse, besser als bei E-Plus selbst und sowieso besser als bei debitel und Mobilcom mit ihren 0190/0900-Abzock-Nummern.



    Viele Grüße
    websurfer83.

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • ist das die Nummer von ex Hutchison Telecom Mobilfunk?


    Habe hier noch ne Karte: Kundenservice:


    0 25 06-92 22 22

  • Zitat

    Original geschrieben von hoe
    ist das die Nummer von ex Hutchison Telecom Mobilfunk?


    Habe hier noch ne Karte: Kundenservice:


    0 25 06-92 22 22


    Gratulation, 100 Punkte :top:


    Genau die Nummer ist das. The Phone House und Hutchison Telecom wurden 2004 ja verschmolzen, oder besser gesagt The Phone House hat Hutchison Telecom geschluckt. Und seitdem ist das unabhängige Phone House ja zum Mobilfunkprovider geworden.



    Viele Grüße
    websurfer83.

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Jetzt könnte man vermuten, daß bei allen Provider-CallYas, die keinen providerspezifischen Rückseitenaufdruck haben, der Provider auf der Vorderseite genannt wird.


    Ich hole den Thread mal hoch:


    Ist soetwas bei aktuellen CallYas möglich, dass weder die Vorderseite noch die Rückseite Hinweise auf den Provider gibt?

    ***21 Jahre o2***

  • Also mobilcom-CallYas sind im Gegensatz zu den originalen weiß, statt rot. Bei debitel stand es glaube eigentlich immer drauf, dass die Karte von debitel ist.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Ich hole den Thread mal hoch:


    Ist soetwas bei aktuellen CallYas möglich, dass weder die Vorderseite noch die Rückseite Hinweise auf den Provider gibt?


    Also mir ist aktuell kein Fall mehr bekannt, wo eine Karte optisch nicht als Providerkarte erkennbar ist. Original VF sind rot mit weißem Vodafone-Aufruck. Bei Providerkarten ist es genau umgekehrt: weiß mit rotem Vodafone-Aufdruck (außer Debitel, die haben ein eigenes Design). Die Rückseite mit dem Chip hat dann den schwarzen Aufdruck des Providers. Nachweislich ist dies bei aktuellen Karten bei mobilcom, Alphatel und Talkline so der Fall...


    Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!