Displayproblem K750i - bekannt?

  • Hallo!


    Plötzlich hat mein K750i ein Problem mit dem Display.
    Wenn man direkt auf das Display schaut, ist kaum was zu sehen, im Prinzip nur eine weisse Fläche:





    Schaut man schräg auf das Display, erkennt man den Inhalt, allerdings sehr kontrastarm:





    Also die Displayansteuerung an sich funktioniert noch, nur wird alles viel zu hell/weiss-lastig dargestellt.
    Zusätzlich fällt auf, daß sich der Akku deutlich schneller leert.


    Ist das Problem bekannt?
    Worin liegt die Ursache?
    Ist eine Reparatur teuer/aufwändig?



    Danke, Gruss wegas.

  • Re: Mysteriöses Displayproblem K750i - bekannt? (inkl. Bilder)



    ja, ist bekannt ;) und zwar in verbindung mit einem Feuchtigkeitsschaden.
    Der sich schnell entleerende Akku, bestätigt das ganze nocheinmal.

  • Re: Re: Mysteriöses Displayproblem K750i - bekannt? (inkl. Bilder)


    Zitat

    Original geschrieben von led-store@com
    ja, ist bekannt ;) und zwar in verbindung mit einem Feuchtigkeitsschaden.
    Der sich schnell entleerende Akku, bestätigt das ganze nocheinmal.


    Das hört sich plausibel an.


    Zum Radfahren hatte ich das Handy in ein Tuch gewickelt (Stoßschutz), in eine Plastiktüte (Regen war angesagt) und dann in die Radtasche gesteckt.
    Letztendlich hat es nicht geregnet, war also eigentlich nicht feucht.
    Kann es sein, dass es trotzdem durch die Luftfeuchtigkeit in der Tasche zu einem Feuchtigkeitsschaden gekommen ist (Kondensation), kann ich mir kaum vorstellen? Dann wäre das Handy ja extrem empfindlich.


    Gibt es nicht einen Feuchte-Indikator im Handy, wie kann ich den überprüfen?
    Bei einem Feuchtigkeitsschaden wäre die Garantie/Gewährleistung weg?!

  • im akkufach sind links und recht an den wänden schlitze in denen sich 2 weiße streifen befinden. sind diese rötlich verfärbt ist die sache klar.

    MfG



    bgd

  • Zitat

    Original geschrieben von bin gut drauf
    im akkufach sind links und recht an den wänden schlitze in denen sich 2 weiße streifen befinden. sind diese rötlich verfärbt ist die sache klar.


    Zwei Streifen habe ich gefunden, einen über dem SIM-Steckplatz und einen am Akku neben den Kontakten.
    Beide sind strahlend weiß!

  • ich habe genau denselben Effekt. Mein Akku entleert sich innerhalb von 2 Tagen und das Display hat keinen Kontrast mehr. Hab das Handy schon 2 mal zerlegt und durch wackeln am Displayanschluss wieder ein kontrastreiches Bild erreicht. Jedoch hielt der Effekt nur immer 2-3 Tage an, bis wieder der Defekt-Zustand eintrat. Hat jemand eine Idee, wie man das Problem umgehen oder beseitigen kann (dauerhaft) bzw. was man austauschen muss.

  • Hey


    habe auch das Problem, irgendwie scheint das wohl am Handy zu liegen....aber noch besser ist, wenn mein Handy in den Standby bzw. Ruhemodus geht ist das Display nur noch ganz hell....die Streifen (habe nur einen gefunden) sind soweit noch weiß.


    Ideen der Fachleute?


    Gruss

  • Hilft eigentlich nur eine Reperatur durch einen SP.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Hey,


    habe über O2 gekauft, online Vertrag, also keinen Laden Ansprechpartner.


    Soll ich das ganze über die Garantie von Sony Ericsson oder über die Gewährleistung von O2 (hier gibt es ja das Problem der Beweislastumkehr, da ich im Februar gekauft hab) abwickeln. Hat da einer Erfahrungen?


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!