Radarmesswagen im absoluten Halteverbot

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    sobald sie aber auf privatgrundstücken 'parken' benötigen sie afaik die zustimmung des eigentümers sonst haben sie dort überhaupt nichts zu suchen

nokia*night*

Hallo...,
    also es war ein Beauftragter des Landkreises Peine. Hier blitzen fast nur die. Polizai nur noch ganz selten.

Naja, was heist paralel zur Straße? er hat mir gesagt, der Wagen sei eingemessen. Habe sofort nachgemessen und es ergab einen Unterschied von mehr knapp 2,5cm. Auch sagte mir der Typ, es sind 3m bis zu anderen Seite der Straße. Simmt auch nicht. Bis zur anderen Seite der Straße ist es deutlich mehr als 3m., nämlich 8m.

Der Meßwinkel hat im leben auch nicht 22° gehabt. Auf die Frage hin, was er als Fixierpunkt zum Meßwinkel genommen hat, konnte er mir keine Antwort geben.

• Zitat

Original geschrieben von Gordovan
    Na, waren etwa wieder jemandem die 100 Euro im Jahr für eine Rechtsschutzversicherung zu viel und hätte sie gerade jetzt gebraucht (Anwaltskosten, Gutachten, Gerichtsgebühren übernehmen die auch, wenn du verlierst) ;)

Und nein, ich lebe nicht von denen, jedenfalls nicht von Provisionen.

Glücklicherweise habe ich eine Rechtschutzversicherung und zu schnell ist relativ. Auf dem Navi stand 55km/h, auf dem Tacho knapp 60km/h seine Messung war 94km/h und genau das sehe ich nicht ein!
    ist wohl auch verständlich, oder?

• Da kannst Du im Grunde nur eines machen - jede Menge Bilder, mit denen sich Deine Vorwürfe (falscher Abstand, falscher Winkel, ...) belegen lassen.

94 km/h anstelle 50 - da ist der Lappen weg. Hoffentlich hast Du alles gut dokumentiert.

Grüße
    tomcat

After all is said and done there's a lot more said than done.

• Zitat

Original geschrieben von uwelue ............................
    Auch sagte mir der Typ, es sind 3m bis zu anderen Seite der Straße. Simmt auch nicht. Bis zur anderen Seite der Straße ist es deutlich mehr als 3m., nämlich 8m............

Ich habe so langsam das dumme Gefühl, Du willst uns hier verarschen! Wer solchen "Blitzbedienern" dumme Fragen stellt, hat dumme Antworten verdient! Du hast nach dem Blitz, den Du am hellichten Tag im Rückspiegel gesehen hast, eine Vollbremsung gemacht, hast umgedreht, und den "Falschparker" gefragt, wie schnell Du warst, oder wie ist die Aktion abgelaufen? Das man als gewissenhafter Kraftfahrer immer ein langes Massband mitführt, um Strassen auszumessen, versteht sich natürlich von selbst!:D :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Gordovan
    Na, waren etwa wieder jemandem die 100 Euro im Jahr für eine Rechtsschutzversicherung zu viel und hätte sie gerade jetzt gebraucht (Anwaltskosten, Gutachten, Gerichtsgebühren übernehmen die auch, wenn du verlierst) ;)

Und nein, ich lebe nicht von denen, jedenfalls nicht von Provisionen.

Naja, ob die RV bei einem solch aussichtslosen Fall die Kosten übernimmt ist mehr als Fraglich.

-edit- 94 km/h bei Navi 55... da sieht die Sache ja schon ganz anders aus. Ich ging von einer Argumentation aus das dass Blitzer KFZ im Halteverbot stand und man deswegen die Messung anzweifeln möchte. Sowas würde doch keine RV übernehmen.

• Bla...bla...bla...(bezieht sich nicht auf alle Postings)

Mensch fahrt einfach die vorgegebenen Geschwindigkeiten oder lamentiert hinterher nicht herum...Kindergartenmentalität!

• Das ist nicht das Thema. Wenn der Blitzer fehlerhaft aufgesetzt wurde, dann liefert er falsche Ergebnisse, und das sollte sich niemand gefallen lassen.

Gruß
    tomcat

After all is said and done there's a lot more said than done.

• Zitat

Original geschrieben von tomcat
    Das ist nicht das Thema. Wenn der Blitzer fehlerhaft aufgesetzt wurde, dann liefert er falsche Ergebnisse, und das sollte sich niemand gefallen lassen.

Gruß
    tomcat

Daher schrieb ich ja "bezieht sich nicht auf alle"....

Der Ausgangsposter nörgelte ja ursprünglich herum, weil er aus dem Halterverbot heraus geblitzt wurde :rolleyes:

Das ist genau so, als dürfe ein Videowagen einen nie "stellen", da er dazu ja ebenfalls zu schnell fahren müsste. :p

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Das ist genau so, als dürfe ein Videowagen einen nie "stellen", da er dazu ja ebenfalls zu schnell fahren müsste. :p

Neulich bei einer Reportage habe ich tatsächlich "ausländische Mitbürger" gesehen, die sich genau darüber aufgeregt haben und sich natürlich auch keiner Schuld bewusst waren.

Ich sehe das genau so: einfach mal nicht über die anderen aufregen, sondern sich selbst an die Nase fassen, wenn man zu schnell fährt!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Also wenn ich laut Tacho mal grade knapp 60 draufhabe und dann blitzt es würd ich gar nicht auf die Idee kommen extra anzuhalten und nachzufragen wie schnell ich war. Sooo wahnsinnig teuer wird das ja dann eh nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!