Radarmesswagen im absoluten Halteverbot

  • Hab mal einen Bericht gesehen, da wurde erklärt, dass Polizisten Sondergenehmigungen haben, die dürfen sowohl unangeschnallt, als auch mit dem Telefon in der Hand durch die Gegend fahren.


    Mir isses wurscht, was soll ich mich darüber aufregen. Wer zu schnell fährt trägt erstmal die Schuld. Da kann er sich noch so aufregen, das Vergehen bleibt das gleiche :)

  • Hachja... *schmacht*


    Art. 3 Grundgesetz Deutschland

    Zitat

    (1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.



    Scheiß Heuchlerei... :rolleyes:

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Zitat

    Original geschrieben von Fockx
    Gilt das auch für mit dem Handy am Steuer telefonierende Beamten?
    Es ist echt schade, grade letzte Woche lauf ich über die Straße, und da telefoniert so ein grüner in Uniform am Steuer seines Dienstwagens (Stand an der Ampel und ist dann zugefahren).
    Wenns nicht dunkel gewesen wäre oder ich ne richtige DigiCam dabei gehabt hätte, hätt ich ein Foto gemacht.

    ...und hättest es dann gleich an BILD geschickt, wo so ein Bild schon mal veröffentlicht wurde. :rolleyes:


    Polizisten haben in aller Regel Diensthandys, die für - oh my God - dienstliche Gespräche genutzt werden. ;) Und das ist für sie dann auch legal. Genau wie entgegengesetzt der Einbahnstraße fahren, wenn es ein Einsatz o.ä. erfordert, auf gesperrten Straßen fahren und und und. Auch anschnallen müssen sie sich nicht immer. :eek:


    Haltet Polizisten mal nicht für dümmer als sie sind. Die wissen genau, dass sie unter etwas besonderer Beobachtung stehen. Vorsätzlich wird da sicherlich keiner eine Verfehlung begehen. Auch wenn es auf den ersten Blick so aussehen mag.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • ach leute.... klar regt es fast jeden auf wenn er geblitzt wird aber das ist nun mal so. die machen ihren job und nix anderes. ok, vielleicht sind an manchen stellen die blitzer "unfair" platziert aber das ist dann doch wohl eher die ausnahme.


    und wenn ein polizist in ne einbahnstraße fährt, im halteverbot hält, mit dem handy telefoniert oder mit 200 sachen in der 80er zone fährt, dann wird er schon seinen grund haben.


    ich möchte auch nicht, dass wenn ich mal hilfe brauch die beamten erst mal nen parkplatz suchen :D


    ich geb zu, dass ich mich auch manchmal aufrege... aber eher über manche beamte, die halt einfach unerfahren sind und penibelst genau auf alles achten, sprich kleinlich (zu kleinlich) sind. hab schon oft erlebt, dass beamte ein auge zugedrückt haben, wo ein anderer sicherlich anders reagiert hätte. (ich weiß, das dürfen die eigentlich nicht) aber hey. thats life. die sind ja auch nur menschen.


    in diesem sinne.... gruß und schöne woche noch.


    ps: ich weiß, war jetzt etwas OT

  • Nein, eigentlich war's nicht OT ...


    Ich habe noch keinen einzigen Blitzer gesehen, der nicht zum Geldverdienen hingestellt worden wäre. Und in Ingolstadt gibt es eine Blitzampel (an der Goethestraße) die wird sogar extra auf kurze Gelbphasen umgeschaltet, wenn der Blitz dahinter aktiv ist. (Ich würde das auch nicht glauben, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte.) Erzählt mir also nichts über den Sinn von Radarfallen und Ampelblitzern, es sei denn, Ihr wollt bestätigen, dass hier moderne Wegelagerei betrieben wird :D .


    Vor dem Kindergarten, den meine beiden Töchter besucht haben, ist Tempo 30, aber alle fahren mit mindestens 60 dran vorbei. Dort würde ich gerne mal einen Blitzer sehen, aber es gibt dort keine Möglichkeit, ihn zu tarnen, also stellt man keinen auf. Pikanterweise ist das keine hundert Meter von der Kaserne der BePo entfernt.


    Noch Fragen?


    Grüße
    tomcat

    After all is said and done there's a lot more said than done.

  • Zitat

    Ich habe noch keinen einzigen Blitzer gesehen, der nicht zum Geldverdienen hingestellt worden wäre.


    Ich aber um so mehr. Gerade an Schulen und Ortseingängen (wo Schüler nachweislich die Straße überqueren) werden Blitzer aufgestellt. Das manche Mitarbeiter unter Druck gesetzt werden Quote zu machen, ist klar. Die Kassen sind leer. Aber per se ist dem nicht so. Außer man glaubt, die BILD hat immer recht!

  • Zitat

    Original geschrieben von tomcat
    Und in Ingolstadt gibt es eine Blitzampel (an der Goethestraße) die wird sogar extra auf kurze Gelbphasen umgeschaltet, wenn der Blitz dahinter aktiv ist.


    Für die Länge der Gelbphase gibt es je nach Geschwindigkeitsbeschränkung Vorschriften. Daher halte ich das für absoluten Quatsch.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Die Aussage von AdministratorDr kann ich bestätigen. Unsere Gemeinde veröffentlicht jeweils nach Radarmessungen wie viele Überschreitungen und Messungen sowie die Anzahl der Fahrzeuge die gemessen wurden. Daraus ergibt sich eine Rechnung dass bei jeder Messung ca. 25% der Fahrzeuge zu schnell unterwegs waren. Unsere ganze Ortschaft ist Zone 30. Stellenweise werden Geschwindigkeiten von über 70 Sachen gemessen. Das hat unsere Gemeinde dazu veranlasst die Kontrollen von Quartalsweise auf monatlich zu erhöhen. Seit diesem Jahr sind die Übertretungen auf unter 5% gefallen. Ich würde schon sagen dass die Messungen bei uns sinnvoll waren/sind.


    PS: Die Radarwägen werden nicht getarnt sondern stehen ganz normal auf öffentlichen Parkplätzen. Wer etwas mit offen Augen fährt der erkennt die auch sehr schnell.

  • In der puncktehauptstadt gibst etliche blitzerampeln und jede steht an stellen wo es ziemlich beschissen ist bzw viel gerasst werden. der mobile blitzer steht immer an wegen wo schulkinder auch unterwegs sind und auch an kindergärten.
    also ich kann da absolut keine wegelagerei erkennen....
    oder wie war das mal...der mensch sieht immer nur das negative. das posetive läst er lieber untern tisch fallen :rolleyes:

  • Hallo, die Ausgangsfrage ist noch nicht geklärt, oder? Ich finde es gar nicht so abwegig, daß das Foto aus einem verbotswidrig abgestellen Wagen heraus geschossen nicht zur Verwendung kommen darf. In einem Strafprozess dürfen durch eine rechtswidrige Telefonüberwachung erlangte Erkenntnisse ja auch nicht gegen den Angeklagten verwendet werden (fruit of the poisonous tree).


    Grüße, garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!