Sims von Quam was besonderes?

• bei EPS gabs die 32 KB karten nur für einen kurzen zeitraum, als die 16 KB mal nicht lieferbar waren, normal sind bei EPS die 16KB karten.

wenn man noch alte bekommt (ausschliesslich über shops), dann von diesen restbeständen, ist aber eher unwahrscheinlich.

über die hotline gibts nur noch 16 KB karten bei EPS.

bei Quam hab ich auch eine Karte mit 250 Telefonbuchplätzen erhalten, es gehen übrigens 25 SMS drauf. :)

tschüss,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• habe eine quam now karte da passen auch 250 einträge drauf

was mir zusatzlich aufgefallen ist, das in meinem alten 8210 jetzt auch andere menüs drin sind z.b. servicenummern und sowas...

wie kann man die denn dann ändern?:rolleyes:

• Das ist wohl das Sim Toolkit.
    Daran kannst Du nichts ändern, ist fest auf der Karte gespeichert.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Es kommt nicht nur darauf an, wieviele Telefonbucheinträge man erstellen kann,
    sondern auch wieviele SMS auf der Karte gespeichert werden können.

Jochen: 32K bedeutet nicht gleich 250 Nummern!

Ich habe eine 32K Karte von D2. Kann 150 Nummern und 20 SMS Speichern.
    Wenn jetzt aber jemand 250 Nummern und 25 SMS speichern kann,
    ist dies sicherlich keine 32K Karte mehr, sondern eine Karte mit mehr Speicher.
    Rechnerisch gesehen wären es 48K, und nicht 64K.

Signatur ist so 2002.

• Durch eure Diskussion aufmerksam geworden, habe ich mal die Quamkarte in ein altes Motorola CD930 gesteckt. Und siehe da, es kommt damit nicht mehr klar! Deswegen vermute ich jetzt, dass Quam Karten > 32K ausgibt, denn eigentlich müßte das CD930 32K Karten akzeptieren.

Xian

• Was heisst "es kommt damit nicht klar" und woraus schliesst Du, daß es an den > 32k liegt ?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• chico
    das hängt aber auch mit dem sim-toolkit zusammen. du kannst deshalb nie sagen, wieviel nummern und sms du tatsächlich speichern kannst. es gibt 32k- karten auf die passen 200 nummern und nur 15 sms. bei o2 werden seit ende februar nur noch karten mit 32k ausgegeben die 250 nummern+ 20 sms speichern kannst.
    deshalb denke ich, das die speicherkapazität noch mit anderen festimplementierten funktionen der sim zu tun hat.

• Zitat

Original geschrieben von dilldapp
    bei o2 werden seit ende februar nur noch karten mit 32k ausgegeben die 250 nummern+ 20 sms speichern kannst.

o2 aus der fonmarkt aktion:
    250 + SAT + 30 SMS speicher
    Kann das sein?
    Wieviel kb hat dann so eine Karte?!

• Wie berechnest du denn den Speicherbedarf?

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!