Sims von Quam was besonderes?

• mattzer: Dann habe ich mich entweder verlesen mit dem "SIM löschen" oder Du hast noch editiert. ;)

Schade, daß hier keiner Licht ins Dunkel bringen kann.
    Bisher nur Vermutungen und Hochrechnungen.

Ich wüsste es gerne genau !

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• O2 wow

Also mein Kumpel kann auf seiner neuen O2 Karte 250 Namen und 30 SMS speichern! Ich glaube das liegt daran, weil ja diese neuen Karten nicht mehr mit dem Swisscom roaming ausgestattet sind! Das ja eh inzwischen abgeschaltet wurde! Wenn man die Swisscom PIN eingibt gaugelt die SIM dem Handy vor, es wäre eine Original Swisscom Karte! Sie ermöglichte im Ausland mehr Roaming Länder! Ich habe eine alte Karte von vor ca einem Jahr! Sie fasst 15 SMS und 150 Nummern! Und ist nicht SIM Toolkit fähig wie die von meinem Kumpel! Aber hat eben die funktion der Swisscom Karte!

• Stups
    Wo kriege ich den Pin von der Swisscom "Karte" raus? Habe auch O2 und meine Karte is schon fast 1.5Jahre alt.

Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

• Zitat

Original geschrieben von mattzer
    Stups
    Wo kriege ich den Pin von der Swisscom "Karte" raus? Habe auch O2 und meine Karte is schon fast 1.5Jahre alt.

Deine normale PIN mit einer dahintergesetzten 1.
    Beipiel: Deine PIN lautet 5432 => Swisscom-PIN lautet 54321.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Zitat

Original geschrieben von Foxy
    Deine normale PIN mit einer dahintergesetzten 1.
    Beipiel: Deine PIN lautet 5432 => Swisscom-PIN lautet 54321.

mfg
    Foxy

Hmm, hab aber eine 8-stellige PIN... :D

(schätze mal, du meinst die Original-PIN, oder?)

gruß, mcc

• Zitat

Original geschrieben von mccrusher
    Hmm, hab aber eine 8-stellige PIN... :D

(schätze mal, du meinst die Original-PIN, oder?)

Nein, meinte ich nicht. Mit einer 8-stelligen PIN ist das Swisscom-Roaming nicht möglich, da bei der PIN-Eingabe insgesamt nur 8 Stellen möglich sind. Das bedeutet für dich, dass du deine PIN um mindestens eine Stelle kürzen musst, wenn du das Roaming nutzen möchtest.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Bei mir funktioniert die Quam Karte aber in dem cd 930 problemlos...

Aber nachrechnen möcht ich auch nicht...
    Alle meine e+ d2 karten haben 16kb. alle quam min 32, da 250 tel speicher...

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• weiß einer wann die karten mit 30 SMS-speicherplätzen bei d1 und d2 auftauchen werden?
    Kann auf meine 30 SMS auf der Sim nicht mehr verzichten, brauch aber demnächst nen neuen Vertrag und da sind d1 und d2 in überlegung...

• Gibt es auch 64kb Sim Karten?
    Gibt es auch Sim Karten mit mehr SMS speicher wie nur für 10 SMS?

Lemmeob

Geändert von niemandem am 20.12.2012 um 20:12

• Zitat

Original geschrieben von Lemmeob
    Gibt es auch Sim Karten mit mehr SMS speicher wie nur für 10 SMS?

Ja, es gibt SIM-Karten mit mehr SMS-Speicherplätzen als 10!
    Schau mal ein Posting über deins:D ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!