Osama bin Laden ist tot

• Ich verbitte mir, mich und andere Atheisten unter "Wir Christen" zu subsumieren und zu vereinnahmen. Ich habe nichts für Religionen und Glaubensgemeinschaften übrig, aus deren Würgegriff man sich im Verlauf der letzten Jahrhunderte erst mühsam mittels der Aufklärung befreien mußte, um die heutigen Freiheiten zu erringen. Diese Freiheiten sind ganz gewiss nicht christlichen Ursprungs, auch wenn gerne über die Modernität des "Christlichen Abendlandes" schwadroniert wird. Insofern bin ich auch nicht bereit, eine (bigotte) C-Partei zu wählen.

Der Westen zeichnet sich eben nicht durch "Christlichkeit" o. dergl, aus wie die ständig von den Religiösen beider Seiten simplifiziert wird. Die Trennung von Staat und Kirche war auch hier keine Selbstverständlichkeit, aber erst sie hat uns weiter gebracht.

Zum Glück komme ich ich wegen solcher Aussagen nicht mehr auf den Scheiterhaufen ...

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• In der heutigen BILD Online steht, dass die Navy Seals beim Einsatz gegen Osama Geräte eingesetzt haben, mit denen man durch Wände (!) gucken kann. Was für Dinger sollen das denn genau sein, rein technisch gesehen??? Oder schreibt die BILD da nur nonsens? Habe noch nie von so etwas gehört.

• Ich denke die meinen Wärmebildsensoren/Kameras. Es gibt da durchaus sauteure aber beim Militär durchaus im Einsatz befindliche Geräte, mit denen man eingrobes Abbild des hinter einer Wand befindlichen machen kann. Vorrausgesetzt, das was hinter der Wand ist, strahlt Wärme ab, was ein Mensch ja tut. Die Infrarotstrahlung kann dabei die Wand durchaus durchdringen, und wenn die Kamera empfindlich genug ist, kann man grobe Umrisse sehen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Einfach mal beim Tag der offenen Tür in der nächsten Kaserne vorbeischauen und staunen was alles möglich ist ;)

...und das sind nur die dinge die man gezeigt bekommt..wer weiß was für Technik noch "Schlummert"

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Ah o.k., dann so in etwa wie der Predator seine Gegner wahrnimmt...:D

:confused:

Also, meine Englischkenntnisse sind sicherlich nicht schlecht, von daher weiß ich das ein "predator" ein Raubtier ist. Aber was hat ein Infrarotsichtgerät mit einem Raubtier zu tun?

Was für eine Leitung ist das, auf der ich da offensichtlich stehe?

:confused:

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Gemeint ist wohl die Filmreihe. ;)

Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

• Danke. :top: Ich sehe, dass es sich sogar um einen Film mit "Arni" handelte. Ist aber offenbar schon ein knappes Vierteljahrhundert her, und im Kino habe ich den Streifen damals sicher nicht gesehen.

Aber dass BILD mal wieder mehr "weiß" als alle anderen, ist wohl klar. Die fabulieren so hemmungslos vor sich hin, dass es eine wahre Wonne ist. Keine Münchhausen-Geschichte liest sich so spannend wie BILD. Ich meine, die Navy SEALs werden doch wohl kaum Einzelheiten ihres Einsatzes und ihrer technischen Ausrüstung preisgeben, und dann auch noch ausgerechnet an so ein Drecksblatt wie die BILD. :D

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Einfach mal beim Tag der offenen Tür in der nächsten Kaserne vorbeischauen und staunen was alles möglich ist ;)

...und das sind nur die dinge die man gezeigt bekommt..wer weiß was für Technik noch "Schlummert"

Eben, ich wollte nicht Wissen an was die Wissenschaftler noch so Forschen....

Sehr Interessant: http://www.spiegel.de/wissensc…nik/0,1518,684383,00.html

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• In den USA wird bestimmt schon an einem "Bin-Laden-Ego-Shooter" gebastelt. Kern des Spiels werden bärtige Männlein sein, von denen man mit Mützen beworfen wird, und die man dann zur Verteidigung umnieten muss. :D

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!