Osama bin Laden ist tot

  • Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Die Frage ist halt immer: wie sehen die Alternativen aus?


    Jahrelang sind bei den völlig überdimensionierten Militäraktionen der Amerikaner tausende von Zivilisten, z. B. im Irak und in Afghanistan, und hunderte der eigenen Soldaten sinnlos gestorben.


    ..............................................................



    Das sehe ich wie du auch. Es ist Tragisch das es immer wieder diverse Konflikte geben wird in der Geschichte der Menschheit,aber das scheint den Menschen egal welcher Religion, welcher Hautfarbe oder sonstig andere Denkweisen, der Gier usw... im Kreislauf zu liegen das Menschen andere Menschen töten, unterdrücken, ihnen die Würde nehmen.....


    Dabei ist kein Land oder Regierung usw.... besser als die andere. Jedes Regierung hat seine Propaganda, die sie nutzt um nach Außen gut dazustehen.


    Aus keinem anderen Grund hatte ich auch Seiten zuvor die Native Indian in den USA erwähnt. So wie du die Schiitischen genannt hattest. Jede Regierung und jedes Land hat seine eigenen Geschichte der Greueltaten....


    Oft hat die Medaille mehrer Seiten.....

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Wer kan schon sagen ob die Amerikaner ueberhaupt Osama bin Laden getoetet haben - es waren ja keine neutralen Beobachter dabei. Und es gibt keine Leiche die von neutralen Beobachtern haette untersucht werden koennen.


    Das er noch lebt ist unwahrscheinlich. Den man wuerder ganz bloed dastehen wenn er sich dann ganz lebendig auf Al Jazeera zeigen wuerde. Und er war ja schon lange Zeit sehr krank.


    Aber es ist nicht unwahrscheinlich, das er einen ganz natuerlichen Tod gestorben ist, und die Amerikaner jetzt behaupten das sie ihn getoetet haetten.


  • zu 1) Klar, aber warum sollte diese dann glaubwürdiger sein? Ob es der echte bin Laden war wird sich wohl eher nicht mehr von neutraler Seite aus bestätigen lassen. Zumal man davon ausgehen kann das er Doppelgänger hatte...


    zu 2) Das mag sein, da aber in unmittelbarer nähe auch ein Militärstützpunkt war der pakistanischen Armee bezweifel ich das ehrlich gesagt die offizielle Darstellung. Ein anderer Aspekt ist natürlich auch dass der dort seit 2005 nach offiziellen Angaben unentdeckt geblieben sein soll. Zumal es da im Bezug auf Pakistan auch nicht eindeutig gesagt werden kann, mit wem die mehr verbunden sind: den Terroristen oder der "westlichen Welt".


    zu 3) Ich habe auch nicht gesagt das die USA daran Schuld sind, lediglich die Sache mit als Punkt aufgeführt dass das mit ein Punkt ist das ich den Berichten nicht vorbehaltlos traue. Wer da nun Schuld dran ist, lässt sich ohnehin für uns nicht zweifelsfrei belegen.


    zu 4) Es könnte genauso gut ein Doppelgänger gewesen sein, den man da erwischt hat. Von neutraler Seite wird es da aber letztendlich keine Gewißheit geben.


    zu 5) Das wird sich noch zeigen. Zumal man durchaus in beide Richtungen querdenken kann und auch sollte. Wenn wir schon einmal dabei sind... ;)
    Da man von ihm schon seit längerem nichts mehr gehört/gesehen hatte, würde ich auch mal bezweifeln das er noch den Einfluß hatte, wie noch vor mehreren Jahren als Ton- und Videoaufnahmen von ihm veröffentlicht wurden.


    Ob die nun von vielem beschworene, erhöhte Terrorgefahr nun wieder zu nimmt oder nicht, werden wir ja in den nächsten Wochen und Monaten sehen. Wobei das natürlich auch etwas ist, woran man vorher hätte denken können. ;) Es dürfte aufjendefall in den nächsten Monaten noch spannend bleiben im Bezug auf das Thema, was da noch alles ans Licht kommt oder auch nicht.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Wer kan schon sagen ob die Amerikaner ueberhaupt Osama bin Laden getoetet haben - es waren ja keine neutralen Beobachter dabei. Und es gibt keine Leiche die von neutralen Beobachtern haette untersucht werden koennen.


    Ich verstehe. Man sollte Präsident Obama bitten, anlässlich der nächsten gezielten Liquidierung eines Terroristenführers (bin Ladens einstiger Stellvertreter und Nachfolger Sawahiri?) neutrale Beobachter von der UNO, dem Roten Kreuz oder dem Vatikan einzuladen. Bei Präsidentschafts- und Parlamentswahlen in einigen Ländern Afrikas und Asiens macht man das ja auch so... :D


    Ich bin sicher, die Amerikaner werden hinreichend Fotos der Leiche gemacht haben, und sie werden vermutlich auch Gewebe- und Blutproben entnommen haben, die man einer DNS-Analyse unterziehen kann. Es wäre nämlich wohl kaum etwas peinlicher als erst vollmundig der gesamten Welt zu verkünden, man habe den gefährlichsten Terroristen der Welt endlich unschädlich gemacht, nur um anschließend kleinlaut zugeben zu müssen, dass man einem Doppelgänger aufgesessen ist. ;) Und was bin Ladens Doppelgänger angeht: wenn man den Rest der Welt (und vor allem die CIA) glauben machen will, sie könne einen erwischen, dann wird man sich nicht in einer derartigen, festungsartigen Anlage, umgeben von Armee- und Polizei-Stützpunkten verschanzen und versuchen, sich dort möglichst unsichtbar zu machen. Dann schickt man den Doppelgänger ein bisschen durch die Gegend und hofft, dass der Betrug funktioniert. ;)


    Dass bin Laden nierenkrank war, war bekannt, aber da er in Pakistan sicherlich (einfluss)reiche Gönner und auch Beschützer in den Reihen des Geheimdienstes hatte, dürfte eine ausreichende medizinische Betreuung für ihn nicht das ganz große Problem gewesen sein, auch ohne dass er deshalb für jeden deutlich sichtbar in ein öffentliches Krankenhaus zur Dialyse gehen musste.



    Nachtrag: Hier noch ein interessanter Beitrag aus der Frankfurter Rundschau, dem zufolge evtl. auch pakistanische Militärs ein doppeltes Spiel betrieben und bin Laden regelrecht zur Schlachtbank führten:


    "Manche vermuten, dass Bin Laden schon vor Jahren geschnappt wurde – und dass Pakistans Militär ihn in Abbottabad gefangen hielt, bis es ihn nun den USA ans Messer lieferte."


    http://www.fr-online.de/politi…2596/8401374/-/index.html



    Und auch bei der Darstellung der Einzelheiten der Erstürmung und des Feuergefechts zwischen der amerikanischen Spezialeinheit und bin Laden und seinen Leuten gibt es offenbar Widersprüche zur ursprünglich verbreiteten Darstellung der US-Regierung:


    "Unterdessen wurden weitere Einzelheiten der Erstürmung bekannt: Die getötete Frau auf dem Anwesen von bin Laden in Abbottabad sei nicht wie zunächst angenommen als menschlicher Schutzschild missbraucht worden, sagte ein ranghoher Beamter im Weißen Haus am Montagabend. [US-Präsidentenberater] John Brennan hatte zuvor Journalisten gesagt, dass die Frau in der Schusslinie gewesen sei und als Schutzschild verwendet wurde, um Bin Laden zu schützen. Zudem habe es sich offenbar um eine der vier Ehefrauen des Terrorchefs gehandelt.


    Brennan hatte erklärt, es sei nicht klar, ob Bin Laden, dessen Sohn, jemand anderes oder die Frau sich vor den Al-Kaida-Chef gestellt habe, und ob Bin Laden selbst geschossen habe. Nach weiteren Befragungen von Teilnehmern der Kommandoaktion habe sich gezeigt, dass die Frau nicht als Schutzschild missbraucht wurde. Bin Laden sei bei dem Einsatz mit einer Frau zusammen gewesen, die verletzt wurde, sagte er. Die andere Frau sei bei einem Schusswechsel in einem anderen Teil des Hauses getötet worden."


    http://www.fr-online.de/politi…2596/8402820/-/index.html

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Aiman az-Zawahiri (ist Arzt) könnte einer der Nachfolger werden. Es könnte aber auch Abu Jahja al-Libi (Prediger) werden der genug Religiöse Kenntnisse hat und als Charismatischer gilt als Zawahiri.



    Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Ich verstehe. Man sollte Präsident Obama bitten, anlässlich der nächsten gezielten Liquidierung eines Terroristenführers (bin Ladens einstiger Stellvertreter und Nachfolger Sawahiri?) neutrale Beobachter von der UNO, dem Roten Kreuz oder dem Vatikan einzuladen. Bei Präsidentschafts- und Parlamentswahlen in einigen Ländern Afrikas und Asiens macht man das ja auch so... :D


    Der Vatikan soll auch dabei sein? Warum denke ich jetzt ans Mittelalter und an Hexenverbrennungen und die Inquisition.




    Edit:
    "Jagd auf Bin Laden soll verfilmt werden"


    http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,760298,00.html

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Hier ist die ganze Zeit die Rede von "neutraler Seite"! Wer wäre denn, Eurer Meinung nach, eine "neutrale Seite"? Und somit eine Seite die das ganze Bestätigen oder Wiederlegen kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von VFBler
    Hier ist die ganze Zeit die Rede von "neutraler Seite"! Wer wäre denn, Eurer Meinung nach, eine "neutrale Seite"?


    Das mit den UNO-/Rotkreuz-/Vatikan-Beobachtern war meinerseits eine ironische Entgegnung auf den Einwand, es gäbe keine neutralen Beobachter, die den Tod bin Ladens bestätigen könnten.


    Glaubt jemand wirklich, eine Todesschwadron (man mag sie auch als "Killerkommando" bezeichnen) möchte sich von "neutralen Beobachtern" bei ihrer "Arbeit" zusehen lassen oder "das Produkt" ihres blutigen Handwerks irgendwelchen Dritten zur "Begutachtung" vorlegen? :confused:

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Das mit den UNO-/Rotkreuz-/Vatikan-Beobachtern war meinerseits eine ironische Entgegnung auf den Einwand, es gäbe keine neutralen Beobachter, die den Tod bin Ladens bestätigen könnten.


    Glaubt jemand wirklich, eine Todesschwadron (man mag sie auch als "Killerkommando" bezeichnen) möchte sich von "neutralen Beobachtern" bei ihrer "Arbeit" zusehen lassen oder "das Produkt" ihres blutigen Handwerks irgendwelchen Dritten zur "Begutachtung" vorlegen? :confused:


    Die Ironie hab ich schon verstanden :) .


    Neutrale Beobachter bei sowas wird niemals möglich sein. Ich kann mir niemals vorstellen dass bei so einer Aktion jemand im Haus sitzt und dieser wilden Schiesserei zuschaut und das ganze bewertet ;-) .


    Glaubt was ihr wollt, aber zwängt euren Glauben niemand anderem auf. Jeder soll sich seine Meinung bilden und damit zufrieden sein. So lebt es sich besser ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!