Osama bin Laden ist tot

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Bin ich der Einzige, der sich darüber wundert, dass die USA mal eben mit einigen Helikoptern in ein Land einfliegt und dort eine Operation durchführt?
    Angeblich haben sie Pakistan nicht eingeweiht. Ich meine Pakistan ist Atom-Macht und eine Luftraumüberwachung haben die doch sicher auch. Schon alleine wegen ihrer Grenze zu Indien.
    Der Ort des Geschehens liegt ja auch recht weit im Landesinneren. Da waren die Einheiten schon etwas länger unterwegs.
    Wo kamen sie denn eigentlich her?

Angeblich sind die Helikopter in Afghanistan gestartet - nach einem etwa 3 Stündigen Flug seien sie wohl am Zielobjekt angekommen. In wiefern man dieser ganzen Sache trauen kann - ich weiss es nicht. So ganz verlasse ich mich aber auch nicht auf die Aussagen die von den USA kommen. Da sind (noch?) zu viele Fragen bzw. "Wenn" und "Aber" offen.

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Bin ich der Einzige, der sich darüber wundert, dass die USA mal eben mit einigen Helikoptern in ein Land einfliegt und dort eine Operation durchführt?
    Angeblich haben sie Pakistan nicht eingeweiht. Ich meine Pakistan ist Atom-Macht und eine Luftraumüberwachung haben die doch sicher auch. Schon alleine wegen ihrer Grenze zu Indien.
    Der Ort des Geschehens liegt ja auch recht weit im Landesinneren. Da waren die Einheiten schon etwas länger unterwegs.
    Wo kamen sie denn eigentlich her?

Nein, bist Du nicht, den gedanken hatte ich heute auch schon mehrfach

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Wenn ich jetzt an den Tot von Osama bin Laden denke dann fallen mir als erstes ein, was mit Vietnam usw. usw "vorgefallen" ist. Ist die USA nicht auch für den Tot von Millionen von Menschen schuldig. Sogar im eigenen Land, dabei fallen mir die Native Indian ein.

Auf der ganzen Welt zu allen Aeonen gab es Völkermord und Terror.....

Auch wenn es hier als OT gelten wird, es liegt mir am Herzen: Freiheit für Leonard Peltier! :(

Und was hat das ganze bitte jetzt mit der momentanen Situation und OSB zu tun?

Das sich gerade die Ammis nicht immer mit Ruhm bekleckert haben ist eine Sache, aber jetzt mit der großen morlischen Keule und den Indiander ums Eck zu kommen ist mehr als unangebracht.

Und nur so am Rande weil es ja eh so OT ist:
    Leonard Peltiers Verurteilung (wegen Beihilfe zu Mord) wurde mehrfach bestätigt und selbst Amnesty International teilt die Klassifizierung als vermeintlich poltitischen Häftling nicht. Aber das hat erst recht nichts mit OSB und den aktuellen Entwicklungen zu tun.

• Zitat

Original geschrieben von MasterX
    ...
    Ich habe auch starke Zweifel daran, dass Osama überhaupt noch gelebt hat. Einigen Quellen Zufolge soll er auch schon 2001 in Tora Bora gestorben sein, wo sich auch sein Grab befindet.
    ...

Für mich die wahrscheinlichste Lösung. Dass amerikanische Regierungskreise Bin-Laden-Videos auch nach diesem Zeitpunkt noch als echt verifiziert haben, heißt nicht viel - möglicherweise passte dieses Ergebnis gerade zur Tagespolitik.

Unabhängige Gutachter hegten stets Zweifel an der Echtheit des (qualitativ recht bescheidenen) Materials.

Frankie

Erg.:
    Na ja - wenn's gerade hipp ist: Freiheit für Dieter Riechmann! ;)

• Was mich nach wie vor an den bisher offiziellen Meldungen stört:

- Es gab schon öfter die Meldungen das bin Laden angeblich Tod sei
    - Das schnelle verschwinden lassen der Leiche und die angeblichen Umstände das einfach mal so ein paar Helikopter in der nähe eines pakistanischen Armeestützpunktes so ohne weiteres herum fliegen können...
    - Seebestattung, nachdem Islam undenkbar als Bestattungsform, nachdem was ich so ergoogeln konnte und ich so in div. Medien lesen konnte
    - Die angeblichen Todesfotos von Bild.de und verschiedenen anderen Zeitungen sind schon als Fälschung entlarvt worden
    - Das Medientheater das nun schön inszeniert wird
    - Wie sieht es eigentlich mit Wahlen aus in Amerika? Nach der Guantanamopleite etc war das doch mal wieder zeitlich eine gute und werbewirksame Sachefür Obama.... ;)

Ansonsten darf man auch nicht vergessen, dass die USA bin Laden ja durchaus im Kampf gegen die Sowjetunion unterstützt haben und den mit entsprechenden Waffen auch ausgerüstet haben. Nachdem das mit der SU erledigt war, musste er eben weg. Insgesamt wäre es besser gewesen, den erst gar nicht zu unterstützen, dann hätte man nun nicht die Probleme mit denen in der Form. :rolleyes: Das nochmal mehr oder weniger ergänzend zu den anderen Gedanken zum Thema bin Laden...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• ohje, wurde ja auch Zeit für die Verschwörungstheoretiker...
    Wer war jetzt noch gleich am 11. September schuld?

Ich denke auch, dass man gewiss nicht alles aus den Medien glauben darf, aber jetzt anzufangen die Details zu deuteln...?

Selbst wenn bzw. gerade wenn es nur eine Inszenierung wäre, dann würden die Amerikaner bestimmt schlau genug sein, nicht soviele zweifelhafte Details offen zu lassen, oder?

• 1. Es gibt auch Meldungen das Elvis lebt
    2. Glaubst Du man hätte die Leiche gezeigt? Und das Kampfhubschrauber unter Radar ins Land fliegen ist dort üblich. Wer sagt das der Flug nicht gemeldet wurde - aber das Ziel erst im Augenblick der Aktion dem Premier genannt wurde, der daraufhin seine Truppen zurück gepfiffen hat?
    3. Die Fotos waren alte Fälschungen, die Zeitungen haben betrogen bzw. sich betrügen lassen von Dritten, dass hat nichts mit den USA zu tun.
    4. Welchen Einfluss sollte denn die CIA auf Medien nehmen? "Hier Agent x, morgen volle Breitseite Schlagzeile!" ?
    5. Wenn schon um die Ecke denken, dann so: Durch den Mord an ObL kann es zu vielen Anschlägen und Terror kommen, was nicht gut für Obama wäre sondern einem neuen Hardliner in die Karten spielen würde.

Und das BESTE zum Schluss:

Glaubst Du al-quaida unterstützt die Posse zugunsten Obamas ohne den Freistoss zu verwandeln der sich bietet????

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Also die Amerikaner zeigen Ihre militärischen Erfolge erfahrungsgemäß sehr medial.
    Da wundert es doch schon sehr, wenn der Staatsfeind Nr.1 angeblich getötet worden ist, es aber nicht einmal Bilder, Videos oder sonstwas für Beweise gibt.
    Auch die Leiche wurde natürlich gleich entsorgt. Klar.

Also wer da nichtmal eine Sekunde daran glaub dass das alles ein Märchen sein könnte.....

Bei der Festnahme von Saddam Hussein lief das irgendwie anders ab ;)

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Es verwundert schon sehr, dass die amerikanischen Militärs Osamas Leiche nicht vor dem Verschwindenlassen der Öffentlichkeit (und sei es stellvertretend internationalen Pressevertretern) präsentiert haben. Das ist nun gar nicht die amerikanische Art. :rolleyes:

Nur allzu gern lässt man sich doch international feiern - wie etwa im Fall Che Guevaras. Wenn die Aktion als Ente entlarvt werden sollte (etwa weil Bin Laden schon über Jahre tot ist), kann Obama umgehend die Koffer packen. Dann hätte er sich wirklich keinen Gefallen getan.

Oder der Geheimdienst lässt ihn absichtlich ins offene Messer laufen - die nächsten Monate werden sicher von interessanten Meldungen begleitet werden. ;)

Frankie

• also alle die die den Tod eines terrorosten als richtig einstufen sollen sich mal überlegen auf welche stufe sie sich da stellen. Nach der sichtsweise der terroristen haben auch einige Leute den Tod verdient. wenn ihr jetzt dem Terroristen den tod wünscht seid ihr nichts besser.
    Ein mensch darf niemals über den Tod eines anderen Menschen entscheiden, das steht ihm nicht zu meiner meinung. Ich weiss auch nicht wer das so einfach und salopp dahinsagt...

wenn ich im Krieg bin und es kommt zu einem Feuergefecht mag das ganze anders aussehen... aber ich schiesse in dieser Situation nicht auf den gegenüber weil ich ihn persönlich hasse, sondern weil mir keine andere wahl bleibt...das ist der überlebensinstinkt

wenn ich aber in einer zivilisierten Welt, mich in schriftlicher Form darüber äusser das ich froh bin das dieser Mensch tot ist... das ist für mich nicht normal... wie wertvoll ein Leben ist, weiss man meist erst wenn man am rand angekommen ist....

ich klink mich nun aus hier.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!