Hallo Leute,
was haltet ihr von meinem Verdacht, das diess Gerücht mit voller Absicht in die welt gesetzt wurde, weil sie ihn so zwingen sich bei seinen anhängern zumelden und diesem zu dementieren, und dieses video muss ja jemand an den arabischen sender "schmuggeln" und der muss da ja auch wiederum irgend wie dran kommen, vielleicht sind die geheimdienste näher als dernje dran (oder glauben es zumindenst) ihn zu schnappen . .
-
-
-
Ohne Beweise würde ich die Meldung nicht glauben. Was soll das schon heißen "es wird vermutet"?? Auch wenn er wirklich Tod sein sollte wird es nichts daran ändern das der Terror weitergeht.
Zitatdie überschrift tut den augen weh
dein post tut den augen weh -
Zitat
Original geschrieben von Gibbs
Es wird nichts daran ändern das der Terror gegen die westliche Welt weitergehen wird. Denn wie wir alle wissen, wird an Osama bin Ladens Platz ein anderer treten.die haben doch "nur" ein problem mit israel, usa und england (vielleicht sind die das in spanien garnicht gewesen)
dieses "westliche welt" gerede ist doch nur propaganda die aus amerika stammt.das macht die sache zwar nicht unbedingt besser aber einige tun so als wär die ganze welt bedroht
ich bin ein grieche der in deutschland wohnt und mache mir keine sorgen
weder von meiner herkunft aus noch von meinem wohnort -
Sorry für OT, aber es taucht hier bei zu vielen auf
Tod, der - Nomen, Hauptwort, Gegensatz zu "das Leben". Immer mit "d" am Ende und in der deutschen Sprache groß geschrieben.
tot - Adjektiv, Wiewort - Bezeichnet einen Zustand, wo jemand nicht mehr lebendig ist. Immer mit "t" am Ende und klein geschrieben, außer am Satzanfang.
Danke für die Aufmerksamkeit!
Und nu BTT!
-
@ CK-187:
ZitatOriginal geschrieben von CK-187
die haben doch "nur" ein problem mit israel, usa und england (vielleicht sind die das in spanien garnicht gewesen)
dieses "westliche welt" gerede ist doch nur propaganda die aus amerika stammt.das macht die sache zwar nicht unbedingt besser aber einige tun so als wär die ganze welt bedroht
ich bin ein grieche der in deutschland wohnt und mache mir keine sorgen
weder von meiner herkunft aus noch von meinem wohnortDeine Meinung und Deine Sig passen aber irgendwie nicht so richtig zusammen, oder?
Das ist ja das Schlimme an diesem ganzen Terrorismus, dass er die ganze Welt als Geisel nimmt. Über kurz oder lang werden auch bei uns Bomben hochgehen und Menschen sterben, weil einigen Islamisten unsere ganze Richtung nicht passt. Wir sind hierzulande nämlich gegen "Ehrenmorde" an Türkinnen, die es wagen, einen deutschen Freund zu haben (oder auch nur unverschleiert in Discos zu gehen), wir setzen uns für das Existenzrecht des Staates Israel ein, wir helfen im Rahmen unserer Möglichkeiten (und sei es mit Überflugrechten) den Amis, ihren "Krieg gegen den Terror" fortzusetzen, wir kämpfen mit den Taliban in Afghanistan.
Kurz - wir tun alles, um ins Visier dieser Irren zu gelangen. Und weißt Du was? Ich finde es richtig, dass wir all das tun. Denn damit verteidigen wir unsere Freiheit, unsere Freiheit zu denken, zu reden und zu schreiben, wie und was wir wollen, gegen jene, die diese Freiheit für eine Gefahr halten.
Schau Dir Deine Sig nochmal an.
Grüße
tomcat -
Zitat
Original geschrieben von CK-187
die haben doch "nur" ein problem mit israel, usa und england (vielleicht sind die das in spanien garnicht gewesen)
dieses "westliche welt" gerede ist doch nur propaganda die aus amerika stammt.das macht die sache zwar nicht unbedingt besser aber einige tun so als wär die ganze welt bedroht
ich bin ein grieche der in deutschland wohnt und mache mir keine sorgen
weder von meiner herkunft aus noch von meinem wohnort
Schön für Dich, aber vergiß bitte nicht, daß Deutschland sich bislang an allen Maßnahmen "im Kampf gegen den Terrorismus" (man könnte statt dieser pathetischen Phrase auch ganz nüchtern sagen: "im Kampf zur Einschränkung/Abschaffung der Freiheit der eigenen Bevölkerung") beteiligt, mit Ausnahme des Militäreinsatzes im Irak. Den innenpolitischen "Kampf gegen die Souveränität der eigenen Bevölkerung" haben Herr Schily, Herr Schäuble und Konsorten jedenfalls bereitwillig mitgemacht. Die Gefahr geht m. E. nicht so sehr von einer Handvoll Terroristen aus, sondern von den westlichen Politikern, die Mord und Totschlag durch einige Fanatiker als willkommenes Argument dafür nehmen, durch entsprechende "Patriot Acts", "Verdächtigen"-Datenbanken, Telekommunikationsverbindungsspeicherung, immer weiter ausufernde Videoüberwachung usw. Orwells albtraumhafte Vision von 1984 Stück für Stück in die Tat umzusetzen. Und ja, davon ist die ganze westliche Welt bedroht, nicht nur die USA.Und das macht mir mehr Sorgen als ein paar bombenlegende Spinner.Denn zu denjenigen, die sich zu Wächtern der westlichen Freiheit aufschwingen, fällt mir angesichts der o. g. Schritte in einen totalen Überwachungsstaat nur das alte lateinische Sprichwort ein: Quis custodit custodies? - Wer kontrolliert eigentlich die Kontrolleure?
Viele Grüße und einen
Happy (Sun)Day -
Zitat
.... Das ist ja das Schlimme an diesem ganzen Terrorismus, dass er die ganze Welt als Geisel nimmt. Über kurz oder lang werden auch bei uns Bomben hochgehen und Menschen sterben, weil einigen Islamisten unsere ganze Richtung nicht passt.
Nun, da mag ja was dran sein. Ich glaube allerdings, dass es ein paar wichtigere Dinge gibt, die denen nicht passen und die viel weiter oben auf deren Liste stehen.
Als da wären Länder und dortige Verrückte für eingene Interessen zu mißbrauchen, sie wenn die Drecksarbeit getan ist oder die Ausgangslage sich geändert hat sie aber einfach fallen lassen. Oder in einem griffigen Bild gesprochen: andere Leute wie Klopapier zu gebrauchen. Wir, "der Westen" mögen es schon vergessen haben, die Leute dort aber nicht... oder woher hatte Osama seine Waffen und für wen hat er zu welchem Zweck Afghanistan in Schutt und Asche gelegt? Woher hatte Sadam seine Waffen und warum hat er 8 Jahre gegen das Nachbarland Krieg geführt? Das waren jetzt nur mal zwei prominente Beispiele. Weiter ließe sich noch ein innenpolitisch motivierter Angriffskrieg gegen die vormals eigens gehaltene Prosituierte und deren Land aufzählen, an deren Ressourcen sich jetzt v.a. amerikanische Aktiengesellschaften eine goldene Nase verdienen, anstatt dass die Devisen wie bei den Nachbarn im eigenen Land bleiben. Zuletzt kommt das Land, welches sich für den Export von Demokratie und Freiheit auf die eigenen Schultern klopft ungesühnt davon, wenn es gegen eigene Grundrechte mit verfassungswidrigen Gefangenenlagern und Folterverhörkellern in dubiosen Ländern verstößt. Und zu guter Letzt führen wir ein Wirtschaftssystem an, dessen Regeln wir allen aufdrücken und das in der Vergangenheit und auch heute noch vor allem "dem Westen" Vorteile bringt.
Aber mal an die eigene Nase fassen und gucken, was man selbst zur der Gesamtsituation bisher und in Zukunft zu beiträgt ist - so scheint es zumindest nach außen - eher verpönt.Ach ja: für alle, die das wieder mal nicht verstehen: das ist keine Rechtfertigung für irgendwas oder irgendwen, sondern eine mögliche Erklärung
Mir werden jedenfalls viel zu einseitig Maßnahmen "gegen den Terror" diskutiert. Nach Gründen zu forschen und das Übel an der Wurzel packen und versuchen hier mit anzusetzen kommt mir persönlich jedenfalls viel zu kurz.
Wobei wir hier bei TT ja nicht das erste Mal diese Diskussion führen -
Mal ausgrab.
Osama ist tot! Lang lebe Obama!
-
Obama hat es vor 30min öffentlich erkärt und dargestellt, wie die gesamte Operation in Pakistan ablief. Wenn der US Trupp keinen falschen erwischt hat, ist die Geschichte endlich erledigt.
mankmill
-
Ich denke die haben den richtigen erwischt. Grad kam die Bestätigung vom pakistanischen Geheimdienst über CNN.
Sehr coole und intelligente Rede von Obama übrigens.
Das doofe an der ganzen Sache ist, dass alle Terror-Warnstufen nun auf Rot gesetzt werden müssen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!