Osama bin Laden ist tot

  • Ich habe das gerade bei news.google.de entdeckt:


    Zitat


    Bericht über bin Ladens Tod erschüttert politisches Frankreich


    Die Regionalzeitung "L'Est Republicain" hat berichtet, dass der gesuchte al-Qaida-Chef in Pakistan an Typhus gestorben sein soll. Die Informationen stammen aus einem vertraulichen Bericht des französischen Geheimdienstes. Jetzt wird in Paris intensiv nach dem Leck gesucht.
    [...]
    Artikel erschienen am 23.09.2006


    EDIT:
    Quelle und vollständiger Artikel: http://www.welt.de/data/2006/09/23/1048092.html

  • Na hoffentlich ist der Massenmörder endlich biologisch am Verwesen. nn hääten ein paar nette kleinere Bakterien ein besseres Ergebnis erzielt als die Weltmacht USA.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Es wird nichts daran ändern das der Terror gegen die westliche Welt weitergehen wird. Denn wie wir alle wissen, wird an Osama bin Ladens Platz ein anderer treten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gibbs
    Es wird nichts daran ändern das der Terror gegen die westliche Welt weitergehen wird. Denn wie wir alle wissen, wird an Osama bin Ladens Platz ein anderer treten.


    Ja, das ist leider eine traurige Tatsache. :(

  • ich bin mir nicht sicher ob er wirklich tot ist! erst dann wenn man den 100%-tigen beweis wie bei saddam im fernsehen und den zeitungen abgelichtet sieht glaube ich auch das dieser terrorpate weg vom fenster ist.


    alles andere sind nur spekulationen,kann auch nur ein doppelgänger sein zur ablenkung etc. gibts so viele varianten,also erst was wirklich handfestes sollte man haben/der welt zeigen dann ist es glaubhaft

  • Zitat

    ... Nicht nur die Nachricht erschüttert Frankreich, sondern auch die Frage, wie sie in die Öffentlichkeit kommen konnte.


    Staatspräsident Jacques Chirac betonte, die Meldung sei „in keiner Weise bestätigt“. Da die Informationen nicht bestätigt seien, werde er den Bericht nicht weiter kommentieren, sagte Chirac auf einem deutsch-französisch-russischem Dreiergipfel in Compiegne nördlich von Paris. Er sei überrascht, dass das vertrauliche Geheimdienstdossier von einer Dienststelle an die Öffentlichkeit geraten sei. Ein Verfahren zur Ermittlung der undichten Stelle sei eingeleitet worden, versprach der Präsident. Der russische Staatspräsident Wladimir Putin beklagte den „Informationsverlust“, der durch den Zeitungsbericht entstanden sei. ...


    Da frag ich mich jetzt als allererstes: was soll der Aufstand der Regierigen? Klar, Geheimdienstinformationen sind zunächstmal geheim, das impliziert ja schon das Wort. Jetzt sind sie öffentlich, also nicht mehr geheim und stellen für den Geheimdienst - der alte KGB'ler Putin weiß sowas am besten :D - einen "Informationsverlust" dar.


    Aber was ist daran bezogen auf diese konkrete Information so schlimm, dass sie sich jetzt alle aufregen?


    [Wilder-Theorie-Modus=an]
    Vermutlich wollten sie nochmal ganz sicher gehen und die "vagen" Informationen überprüfen, v.a. durch die CIA (um sich das doch noch irgendwie als Erfolg an ihr Revers heften zu können...), damit sie nicht wieder was Falsches durch die Welt posaunen. Aber wenn der Kerl schon seit 3 Wochen mit diversen Jungfrauen im Paradies verbringt und die Info immer noch nicht öffentlich wurde, könnte es ja sein, dass man sie für den Wahlkampf eines Herrn aufhebt, damit seine Partei eine heroische Meldung (ok, Thypus ist jetzt nicht ganz so heroisch wie "wir haben ihn abgeknallt und vorher noch ein wenig "befragt"" :p) für die Kongresswahlen verkünden kann ;)
    Denn normalerweise würde ich Jubelstimmung in der Achse der Guten vermuten, dass ihr Terror-Erzfeind endlich das Zeitliche gesegnet hat und keine Gefahr mehr von ihm ausgeht...




    Bleibt mir zur Sachlage noch anzumerken: joah, warten wir mal die Bestätigung oder das Dementi der Nachricht (inhaltlich) ab. Schade um ihn isses ja nu nicht, ob die Welt dadurch allerdings auch nur ein Stück sicherer wird bezweifel ich denn doch...

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • [URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID5940694_REF1,00.html]Saudi-Arabien dementiert Bericht über Tod Bin Ladens[/URL]


    bj_b4

    >> 'Never touch a running system' ist kompletter Scheiss. Wenn sich die Evolution daran gehalten hätte, wären wir heute noch Pantoffeltierchen. Make a backup, touch everything. Das sollte die Devise sein


  • Man darf sich auch fragen, ob diese Art von "Informationen" nicht ganz gezielt auch von Osama bin Laden nahestehenden Personen in Umlauf gebracht werden, um den Mann aus der Schußlinie zu bringen. Nach einem Toten würde nämlich nicht mehr gefahndet ... ;)


    Ansonsten ACK, was den Zugewinn an "Sicherheit" auf der Welt angeht: Weder strategisch noch operativ spielt ObL noch irgendeine bedeutende Rolle, da sind längst andere an seine Stelle getreten, und wenn die tot sind, werden wiederum andere deren Platz einnehmen.


    Viele Grüße und einen
    Happy (Sun)Day

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Ob tod oder lebendig wird es am heutigen Terror nichts ändern. Den sein Tod würde ihn nun endültig in die Reihen der heldenhaften Märtyrer katapultieren. Ausserdem hat er in der islamischen Welt ein Revolutionsgefühl ausgelöst, so das er bei den Fundamentalisten und die die für diese Lehre empfänglich sind eh unsterblich geworden ist. Für die Fundamentalisten ist er sowas wie der Adolf und sein gewünschtes Weltbild. Den er war nur ein Vorbote von den Konflikten unseres Zeitalters das uns in Zukunft verstärkt treffen wird.


    Er hat Millionen von Fundamentalisten gezeigt das man die Sowjetunion und USA auch ohne brutalste Militärmaschinerie empfindlich verletzen kann. Er hat mit einfachsten Mitteln gelehrt das man aus eisernen Willen und Aufopferung eine effektive Waffe machen kann. Dieses wird auch nach seinen tod endlos kopiert werden da es dafür ja bekanntlich nich vieler Mittel bedarf und es an Nachschub an Leuten ala Bin Laden nicht fehlen dürfte.


    Also ist es vielleicht eine positive Nachricht falls es sich bewahrheitet aber wahrlich Grund zum freuen gibt es trotzdem nicht. Weil der nächste schon warscheinlich in den Startlöchern sitzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!