ZitatOriginal geschrieben von kathan
Als ob sich die "Navy Seals" oder wer auch immer der für dieses Vorgehen entschieden hat, sich an "islamisches Recht" halten würde oder wird.
Haben sie ja anscheinend? :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von kathan
Als ob sich die "Navy Seals" oder wer auch immer der für dieses Vorgehen entschieden hat, sich an "islamisches Recht" halten würde oder wird.
ZitatUnd wenn man nichts zu verbergen hat - also keiner terroristischen Vereinigung angehört, dann ist ein solches Gesetz doch völlig okay? Mensch, ihr könntet sogar Gigabytes an illegal runtergeladener Musik oder die Zugangsdaten von eurem schweizer Konto auf dem PC haben - es geht hier um Terrorismusbekämpfung, nicht um die stinknormale Verfolgung von "einfachen" Straftaten. Aber genau das ist ja das Problem, hier werden immer direkt Schreckensgespenster gemalt und ihr denkt, eure Daten wären ja soooo interessant und wichtig.
DAS ist nicht dein Ernst, oder?
Als (demnächst) vollständiges Organ der Rechtspflege habe ich damit jeden Tag zu tun; das dem nicht so ist.
Blauäugig.
Du hast auch nichts gegen DNA-Proben-Entnahme bzw. Massengentests bei nicht schwerwiegenden Straftaten, oder?
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
...ist Demokrat und Humanist.
Meiner Meinung nach hätte er vor ein internationales Tribunal gehört und dort verurteilt werden sollen.
Aber da man ja auch Realist ist, weiss man, dass das die, die ihn ergreifen würden, das etwas anders sehen.
Ein Bin Laden geht nicht mal aufs Klo ohne Kalashnikov. Glaubst Du ernsthaft, er hätte sich widerstandslos festnehmen lassen?
Zumal es schnell gehen mußte, bevor die Pakistanis eingreifen. Letztere behaupteten hinterher, es wäre eine gemeinsame Aktion gewesen, aber auch das ist eine Lüge. Erst als die Aktion bereits zugange war, wurden sie von den Amerikanern nach eigenen Angaben in Kenntnis gesetzt, da null Vertrauen zu ihnen besteht.
Die ISI und die pakistanischen Militärs belügen seit Jahrzehnten ihre "ungläubigen "Zahlmeister (auch schon zu Sovjet-Invasions-Zeiten haben sie Kassiert aber ihr eigenes Süppchen gekocht).
Bin Laden lebte seit Jahren in der Nachbarschaft von Armee-Einrichtungen. Wer seine Beschützer waren ist nur allzu deutlich.
Abwarten. Erst will die Welt Beweise sehen. Und damit meine ich Beweise, keine mündlichen aussagen oder ähnliches.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Abwarten. Erst will die Welt Beweise sehen. Und damit meine ich Beweise, keine mündlichen aussagen oder ähnliches.
Jaja, die Long Form Certificate of Death will man jetzt sehen. Nach den Birthern kommen die Deather ...
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Ein Bin Laden geht nicht mal aufs Klo ohne Kalashnikov. Glaubst Du ernsthaft, er hätte sich widerstandslos festnehmen lassen?
Ich sage doch: "Da man auch Realist ist..."! Man darf nicht so naiv sein und glauben, man hätte ihn beim Zigarettenstechen vor dem Frühstück auf offener Strasse ohne Widerstand festnehmen können.
Mein Posting bezieht sich auf Aussagen wie die, die ich zitiert habe.
Ich habe einfach auch kein gutes Gefühl im Bauch, wenn ich lese, dass sich jemand über den Tod eines anderen Menschen freut. Da ist es im allerersten Moment erstmal egal, um wen es da geht.
Wenn man dann weiter denkt - und das geht i.d.R. sehr schnell - sieht man den Tatsachen eben ins Auge und in einem anderen Licht.
Aber dennoch: mein Empfinden sagt mir, dass sowas nun mal nicht so ganz richtig sein kann.
Aber so ist die Welt nun einmal.
ZitatOriginal geschrieben von autares
Anscheinend ja - aber sicher nicht um "islamischem Recht" Geltung zu verschaffen.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Die werden wir als einfaches Volk nicht zu sehen bekommen, glaube ich. Es wurde ja laut US-Angaben ein DNA-Test gemacht, der 100%ige Sicherheit brachte. Die entsprechenden stellen werden das Ergebnis ja bestimmt noch in der Tasche haben, aber ob das uns jetzt weiter helfen würde?!
Die Hauptsache ist doch, dass der Kerl jetzt tot ist und das die ganze Welt es weis. Klar wird es jetzt wieder massig Verschwörungstheorien geben (insbesondere wegen der schnellen Bestattung), aber das lässt sich halt nicht verhindern.
Sondern weswegen dann?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!