Der ist auch ein ganz dicker Fisch. Kenne über 20 Accounts von ihm.
Ebay das Finanzamt und die Privatverkäufer - wie seht Ihr das?
-
-
-
Wie bekommst Du denn ds immer mit den accounts raus?
Ich selber denke, wenn sich das alles im Rahmen hält, dann ist die Sache nicht ganz so schlimm. aber wenn ich höre, jemand vertickt auf 20 accounts Sachen, dann ist die Angelegenheit nicht mehr lustig.
Mir selber bringt es Spass bei Ebay ab und zu mal was mal was verkaufen und dann mal nen bissle was über zu haben. -
Nicht zwanzig parallel, sondern im Laufe der Jahre. Im Übrigen sind ein paar seiner Accounts auf gewerblich, der Rest läuft wohl zum Schein auf den Hund usw.
-
kenne da auch den ein oder andren account, wo zum beispiel ein vermeintlich insolventer seit jahren computerzubehör im grossen stil vertickt, ist auch als privat angemeldet.
aber ich bin niemand der solche leute anschwärzt, was sollte mir das bringen?
müssen die vom FA ihre arbeit schon selbst machen.betreibe ebay hin und wieder...hobbymäßig mal was verticken, weil man da so schön kohle für viel mist bekommt.
-
Zitat
Original geschrieben von YKC
kenne da auch den ein oder andren account, wo zum beispiel ein vermeintlich insolventer seit jahren computerzubehör im grossen stil vertickt, ist auch als privat angemeldet.aber ich bin niemand der solche leute anschwärzt, was sollte mir das bringen?
müssen die vom FA ihre arbeit schon selbst machen.betreibe ebay hin und wieder...hobbymäßig mal was verticken, weil man da so schön kohle für viel mist bekommt.
"als Privat angemeldet" sagt nichts über Privat oder Gewerblich aus, denn bei Anmeldung hat jeder ersteinmal diesen Status Privat.
"als Gewerblich angemeldet" erscheint nur, wenn man die UmsatzsteuerID bei Ebay hinterlegt. Diese UmsatzsteuerID musst du als Händler ersteinmal beantragen, denn die benötigt man sonst eigentlich nur wenn man Geschäfte im Europäischen Ausland tätigen möchte.
-
Wie ist das eigentlich mit den Ebay-Verkaufsagenten?
Handeln die auch gewerblich oder läuft das auf privater Basis ab?
Weil die verkaufen ja Ware für Andere und kassieren dann Provision. -
Zitat
Original geschrieben von devilsdance
Wie ist das eigentlich mit den Ebay-Verkaufsagenten?
Handeln die auch gewerblich oder läuft das auf privater Basis ab?
Weil die verkaufen ja Ware für Andere und kassieren dann Provision.Das muss gewerblich also auch mit Gewährleistung sein.
-
sämtliche artikel die also über diese agenten vertickt werden müssen mit gewährleistung sein???
-
Würde ich denken, aber vielleicht kann booner da mal was zu sagen
-
Zitat
Original geschrieben von booner
Der ist auch ein ganz dicker Fisch. Kenne über 20 Accounts von ihm.Dann poste doch mal die Liste. Ist "Interaction24-de" auch darunter?
Grüße
tomcat
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!