Wo günstig Jack Wolfskin Windstopper kaufen?

• Hallo geballte TT Community,

ich bin auf der Suche nach einer Windstopperjacke von Jack Wolfskin. Allerdings kostet sie im Laden 219 Euro :eek: ,
    nun meine Frage, wer weiß, wo ich solche Jacken im Internet etwas günstiger bekomme?

Ebay habe ich schon durchgestöbert!

Vielen dank und sonnige Herbstanfangsgrüße

• Ich fürchte das dürfte schwer werden :(

Allgemein kann man für die hochwertigen Outdoor-Marken (Vaude, Northface, Mammut, etc.) eine Menge Kohle ausgeben: Der Vorteil liegt auf der Hand: Die Qualität ist echt super und die Klamotten halten meist ewig!

Jack Wolfskin nimmt da allerdings eine etwas andere Rolle ein:
    Es häufen sich nämlich die Beschwerden hinsichtlich der Qualität :mad:
    Wolfskin mutiert nämlich immer mehr zu absoluten Freizeitmarke, was sich teilweise im günstigen Preis aber auch in der Qualität niederschlägt.

Bei einem Produkt für über 200 € sollte die Qualität schon Top sein. Da es sich aber um Wolfskin handelt, würde ich in diesem Fall dafür nicht meine Hand ins Feuer legen.

Schau doch einfach mal in irgendeinem Outdoor-Laden vorbei. Die meisten anderen Hersteller haben oftmals auch sehr schicke Sachen.

Ansonsten wirst Du einfach hoffen müssen, dass Du ein Auslaufmodell oder Angebot abgreifst ...

PS: Unser Outdoorladen gewährt 7% Rabatt für Alpenvereinsmitglieder. Das ist schon was :top: Vielleicht gibts ja woanders ähnliche Angebote

Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Hallo,

die wirst du nirgentwo billiger bekommen, da J-W die Preise vorgibt. Egal ob im Onlineshop bei J-W oder im Store vor Ort, die Preise sind gleich.

Ich würde an deiner Stelle bei Globetrotter vorbei schauen, wenn du in Nähe Hamburg oder Köln wohnst, direkt in den ihren Megaläden, da findest du reichlich Auswahl.
    J-W hat in Qualität nachgelassen. Hab zwar gestern noch einen Photorucksack im Store gekauft, der auch richtig gut ist, aber an die Qualität meine LowePro Photorucksack kommt J-W lange nicht ran, so ist es mittlerweile auch bei deren Jacken geworden.
    Ich hatte mir im Frühjahr eine Windjacke bestellt und die wegen schlechter Verarbeitung zurückgeschickt. Bin dann zu Globetrotter gefahren, weil ich zufällig in HH war und hab mir dann eine andere gekauft, die sogar günstiger war.

• Ja,
    am besten auf Auslaufmodelle bei sportscheck,globetrotter,peek&cloppenburg,etc. hoffen.

Ich habe viel Gore Bike Wear auch mit Windstopper und bezahle nie den vollen Preis sondern warte immer Angebote bei den diversen Onlineshops ab.220€ für ne einfache schlichte Jacke zum sportlichen Biken ist mir einfach zu viel obwohl deren Qualität auch wirklich 1a ist.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Ich gehe mal davon aus, dass du die Blizzard suchst, oder? Guck dich mal bei Ebay um, da kann man bei bekannter Größe eigentlich schöne Schnäppchen machen:
    http://cgi.ebay.de/Jack-Wolfsk…ZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem
    So hättest wenigstens mal ein paar Euro gespart, besonders zu Globi etc., die eigentlich alles in ihren Läden zum Listenpreis verkaufen.

JW hat leider nicht den besten Ruf was Verarbeitung und Qualität angeht, aber man muss auch immer überlegen, was man damit anstellen will. Habe seit 1,5 Jahren ein Softshell von JW und bin damit sehr zufrieden. Natürlich merkst du einen Unterschied zu einer Laser light oder Ultimate pro von Mammut, aber die kosten halt auch wieder mehr. Und für die 80 Euro, die ich damals dafür bezahlt hab, kann man nicht meckern.
    Muss es denn die Blizzard sein, oder bist du für Alternativen offen?

• Dank Euch allen für die Infos.

Ich wusste gar nicht, dass Jack Wolfskin von der Qualität eingebüsst hat.
    Werde mich dann wirklich mal nach Alternativen umschauen müssen.

Ja, ich war auf der Suche nach der "Blizzard" von Jack Wolfskin...Suche nun soetwas ähnliches.

• Also prinzipiell darf man es auch nicht übertreiben, es gibt sicherlich Jacken, die besser verarbeitet sind (arc'teryx, Mammut etc.), aber die kosten halt auch einfach mehr. Also wenn du die Blizzard haben willst, bestellen und daheim genau ansehen, ansonsten halt im Geschäft schon unter die Lupe nehmen.

Für Alternativen bräuchte ich mehr Infos:
    Was soll die Jacke können?
    Muss es Fleece/Windstopper sein?
    Soll die Jacke unter einem Hardshell getragen werden? Wenn ja, welches?

Erzähl mal bissle :)

• Übrigens kann ich vor ebay und Jack Wolfskin nur warnen!Kollege hat dort mal eine Kopie ersteigert und wenn man das Internet dazu etwas durchsucht,so ist dies kein Einzelfall.... :mad:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!