E-Series/N-Series + WLAN = Das leidige Thema

• Bei mir klappt es mit meinem neuen e60 auch nicht.
    Hab einen ASUS-Router.
    Das netzwerk wird unter Verbindungen/Verbindungsmanager erkannt.
    Da es aber per WEB verschlüsselt ist muss ich die Verbindung ja über den Browser über einen neuen Zugangspunkt herstellen.
    Das hat auch alles geklappt. Nur bricht der Einwahlversuch ab: Gataway reagiert nicht.

Kann das handy pingen - was hat das eigentlich für ne ip??

• so ich hab jetzt noch aweng gespielt. Es klappt zwar immer noch nicht aber es wird schon besser.

ich habe jetzt die Ip 192.168.1.253 vergeben und die Supnetzmaske 255.255.255.0.
    Mit dem Standartgetway bin ich mir nicht sicher. Kann ich da mehr oder weniger eintragen wass ich will (z.B. 192.168.1.254) oder muss ich mir den irgendwo besorgen?
    Ich kann das Handy jetzt zwar anpingen- hab immer noch das Problem, dass nach dem Verbindungsaufbau die fehlermeldung Getawa reagiert nicht auftritt.
    Im DHCP ist es auch noch nicht drin

• Standartgateway ist die Adresse deines Routers, müsste bei dir also die 192.168.1.1 sein.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das habe ich gerade Ausprobiert aber ohne Erfolg.
    Das handy lässt sich anpingen aber im dhcp taucht es nicht auf.
    Laptop und Fritzbox aber schon

• Wenn du dem Handy eine feste IP eingibst kann es ja auch nicht im DHCP Log des Routers auftauchen da es sich ja keine IP-Adresse vom DHCP Server holt sondern schon selber eine eingestellt hat. Also entweder DHCP oder feste IP, beides geht nicht.

Gruß Deifie

• also im Router hab ich jetzt die MAC vom Handy hinzugefügt. Dort ist Sie auch erfolgreich eingetragn. Aber die Fehlermeldung vom Gataway bekomm ich immernoch

• Am besten wird es sein, mal am Router alles auf Standardeinstellungen zu setzten, also keine Verschlüsselung, kein MAC-Filter, DHCP aktiviert und auch darauf achten das genügend IP-Adressen bereitstehen.

Gruß Deifie

• Also liegt es an der Verschlüsselung, vielleicht hast du den WEP-Key falsch eingegeben, man kann den in ASCI und in HEX eingeben.

Gruß Deifie

P.S. Es gibt auch einen EDIT-Button, dann brauchst du nicht immer 2 aufeinanderfolgende Postings machen... :rolleyes: :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!