E-Series/N-Series + WLAN = Das leidige Thema

• Du redest hier also von X-beliebigen WLANs? Irgendwo auf der Straße?

Schonmal daran gedacht das nicht jeder der kein WEP verwendet Bock auf WLAN Schnorrer hat?

Wie schon gesagt, wenn kein DHCP läuft scheitert es schon allein daran.
    Desweiteren haben sicherlich auch sehr viele Leute die MAC - Adressen Filterung aktiviert... Da kannst du ewig warten.

Das hat aber ALLES nichts mit dem Handy zu tun!
    Kann nur sagen das mein E61 bis jetzt an jedem Hotspot einwandfrei funktioniert hat!

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Kann mich da nur anschließen, mit dem N93 an bisher keinem WLAN Probleme. Wenn natürlich ein MAC-Filter eingeschaltet ist kommt genau die Meldung "Gateway reagiert nicht".

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• WLANs sollen ja von allen, die den Schlüssel haben, genutzt werden können. Dies war in einem Fall mit dem E61 nicht möglich, aber mit einem Laptop. Im Gegensatz zum Laptop konnte das Handy die erforderlichen Daten (Gateway etc.) nicht herausfinden, sie mussten manuell eingegeben werden (vom Laptop abgeschrieben).

• Seltsam, als ich mich mit meinem N93 zum ersten mal bei nem Kollegen im WLAN angemeldet hab musste ich nur den WEP Key eingeben und schon gings.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• AP:
    - Fritzbox 7170, und die alte Blaue Wlan
    - bc-2000
    - Linksys 54

Handy: e70

Alle kein Problem mit dhcp und zuweisung mit MAC- Adresse.
    Klappt einwandfrei.

• Nach einer Einstellungsänderung am Router funktionierte es übrigens auch ohne besondere Konfiguration. DHCP war aktiviert worden.

• Hi

habt ihrs schonmal mit einer anderen verschlüsselungsmethode probiert??
    Ich hatte anfangs keine probleme mit WEP aber nach einem tag hatte ich das gleiche problem "Gateway reagiert nicht" ... hab den Schlüssel mehrmals neu eingegeben... hat nix gebracht.
    nun hab ich auf WPA2 umgeschalten und es funktioniert wunderbar!!
    sogar schneller als mit WEP(kommt mir zumindest so vor)

ich hoffe des hilft irgedjemanden

MfG
    bekloppter nic

• WPA ist ja eh empfehlenswert, wenn alle Geräte den Standard unterstützen, was ja heute eigentlich der Fall sein sollte.

Seit ich auf WPA gewechselt habe, gibts null Probleme. Wenn das WLAN nicht sichtbar ist, kann dies u.U. auch zu Problemen führen.

Ist sowieso fragwürdig, wieviel dies der Sicherheit dient.

greetz joeyy

• Habe das Problem auch, in meinem eigenen WLAn Netz. Nen Kollege sagte, dass das Handy und das Netz wohl versuchen zu kommunizieren, aber das nicht klappt. Irgendwie nicht kompatibel. Weiß auch nicht what to do

• Also ich hab auch n E60 (schon seit längerem) und unterstütze die Theorie, dass es an diversen Routern liegt, mit denen das E60 einfach nicht "kann"...

* Fritzbox 7050 funzt bei mir HOME mit (egal welche) und ohne Verschlüsselung tadellos!
    * Netgear (weiss das genaue Modell nicht) funzt bei mir überhaupt nicht
    * Noname - an nem öffentlichen Hotspot funzt auch definitiv nicht (!) es existiert dort kein Mac-Filter und kein WEP, WPA oder sonstwas und es kommt einfach der wunderschöne Gateway-Fehler (!)
    * Arcor irgendwas DSL Modem/Router - funzte kurzzeitig - nun nicht mehr (ist bei mir im Geschäft - kann alles einstellen) und es geht definitiv nicht mehr - auch nicht ohne Verschlüsselung...

Irgendwas ist da einfach kurz gesagt mies programmiert in den neuen Handys.
    Wohlgemerkt ist das alles IMHO !

Grüßle

Mike

P.S. Ich weiss definitv, dass es nicht an meinen Einstellungen am Handy liegt. Bei mir zu Hause und bei einem Freund klappt es ohne Probleme...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!