n73: alte SMS nur mit nummer angezeigt im sms eingang

• Hallo,

ich hab meine alten SMS nun auf mein N73 kopiert und er erkennt auch alles, nur zeigt er statt dem Namen die Nummer an. Bei neuen SMS, also die auf dem Telefon eingegangen sind hingegen zeigt er bei der gleichen Nummer den Kontaktnamen an. Hat jemand ne Idee?

Gruß

• Wenn ich eine SMS erhalte, dann steht nur "1 neue Mitteilung". Wie bekommt man das hin, dass dort gleich der Absender steht? Das fände ich sehr praktisch!
    Danke!

MfG IsQb

• Zitat

Original geschrieben von IsQb
    Wenn ich eine SMS erhalte, dann steht nur "1 neue Mitteilung". Wie bekommt man das hin, dass dort gleich der Absender steht? Das fände ich sehr praktisch!
    Danke!

Das geht AFAIK nicht. Das hat aber was mit der Programmierung des Betriebssystems zu tun und auch nicht mit dem Handy, also dem N73 selber.

• Die Tatsache das die SMS nicht mehr mit dem Namen versehen werden hat nichts mit der SIM-Karte zu tun sondern damit das Symbian die SMS nur einmal beim Empfang mit einem eventuell vorhandenen Namen versieht.
    Das Tool mit dem man den Namen (und ein Kontaktbild) bei der Neue Mitteilung Meldung anzeigen kann nennt sich Face-SMS, ist aber AFAIK noch nicht für 3rd Edition verfügbar.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• danke schonmal,

aber gibts da garkeine möglichkeit nochmal drauf zuzugreifen?
    irgendwie über nen symbian explorer wo man die sms quasi wieder neu mit einen namen versehen kann? wäre praktisch!

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!