BASE-Auslandsverbindungen

• Hi zusammen!

Habe mal eine Frage.
    Und zwar ist meine Freundin gerade in Polen und ich in Deutschland.
    Wir beide haben einen BASE-Vertrag.
    Auf ihrem Handy-Display steht als Provider "ERA - Base".

Nun würde ich gerne wissen, ob und wenn ja, wie viel Geld wir zahlen müssen, wenn ich ihr eine SMS schreibe und wenn sie mir eine schreibt.
    Und wie sieht es mit anrufen aus? Wie viel kostet das?
    Hab natürlich schon in der Tarifübersicht von BASE nachgeschaut, aber die ist dahingehend leider zu allgemein gehalten und deshalb nicht wirklich transparent.

Würde mich freuen, wenn ihr mir dazu was sagen könntet.

Danke schön,
    Pipo

• Hm was ist denn da "allgemein gehalten"? Base.de -> Service -> FAQ -> Preise, und da findest du alles was du wissen musst :)

• Falls Du wissen möchtest, ob es wie ein normales ankommendes Gespräch im Ausland berechnet wird, kann ich nur "ja" sagen.

Nur weil Dein Tarif und ihr Netzbetreiber Base heißen, besteht keine Verwandtschaft. Das heißt, dass Du gar nichts bezahlst und sie den Preis eines normalen ankommenden Gesprächs. :)

iPhone X 256GB

• Der Netzbetreiber heisst nur ERA oder ERA GSM, der Zusatz Base kommt wohl von der STK Applikation auf der SIM.

Wenn du sie anrufst oder oder eine SMS sendest, so ist das für dich kostenlos.

Ankommende SMS sind für sie auch kostenlos, ankommende Anrufe kosten allerdings 0,69 €/min.

Im ERA GSM Netz abgehende Anrufe kosten 0,79 €/min, in den drei anderen polnischne Netzen abgehende Anrufe kosten 0,99 €/min. Abgehende SMS kosten in allen drei polnischen Netze 0,39€

Link

• Hi!

Hab nun nochmal eine Frage, das Thema betreffend:

Sie hat sich jetzt eine Prepaid-Karte von ERA gekauft, weil ihr die SMS zu teuer geworden sind.
    Wisst ihr, ob ich nun (bei SMS) den normalen Auslandstarif von BASE zahle, oder ob ich, wie vorher, kostenlos an sie schreiben kann?

Danke im Voraus,

Pipo

• Habe nur gedacht, dass dies jetzt evtl auch funktioniert, da sie ja vorher auch ERA hatte.
    Nun gut - muss ich mich eben zurückhalten mit schreiben.

• Wenn moeglich besorgt sie sich ein zweites Handy und steckt dort ihre deutsche SIM-Karte rein. Dann kannst du ihr kostenlos simsen und sie antwortet dir ueber die ERA-Karte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!