T-Mobile-Tarif Max auch ohne Laufzeit von 24 Monate möglich?

• Zu 2: Ist richtig, was Du geschrieben hast
    Zu 3: Ist auch richtig
    Zu 4: Das kannst du ganz einfach selber machen.
    Formular dafür:
    https://ecare.t-mobile.de/ress…are/pdfs/EKP-Pre2Post.pdf

EDIT:

Bei dem Formular die "Anlage zum Auftrag T-Mobile Vertragswechsel" weglassen und als Tarif den Max (nicht Max eco!) nehmen. Dann noch ein X bei Laufzeit "keine" machen. T-Mobile will dann zu dem Formular noch eine Kopie vom Perso (Vorder- und Rückseite).

• Zitat

Original geschrieben von hollyj
    Also, da ich mich zufällig auch mit der Materie beschäftige nochmal die Frage:

1. Ich will einen Max Vertrag, ...

Eine der letzten noch verbliebenen Vorteile von T-Mobile ist, dass man ruck-zuck von fast jeden Tarif in jeden anderen wechseln kann. D.h. Du kannst Dir auch einen Relax 200 oder Max mit hoher Auszahlung oder gut verkaufbarem Handy holen (was Dir z.B. 300 Euro cash bringt) und wenn Du den Max nicht mehr brauchst, stufst Du den Tarif herunter zu Basix. Der Tarifwechsel kostet 50 Euro (maximal) und der Basix monatlich 9,95 Euro (* maximal 24 Restmonate).

Noch besser: Max Eco oder Relax 200 Eco mit Handy im Wert von 200 Euro oder Barauszahlung von 150 bis 200 Euro holen. Selten, gibt es aber. Wenn Du den Max nicht mehr brauchst, für 50 Euro (maximal) zum Basix Eco downgraden. Der kostet 6,95 Euro im Monat (1,95 + 5,00 Euro Mindestumsatz). Vorteil bei dieser Lösung: Man ist ab dem 25. Monat automatisch bei 35 Euro im Monat.
    Das bekommt man beim Max mit Handy nur, wenn man sich für weitere 24 Monate Eco verpflichtet.

• Wirklich freie Tarifwechsel gibt es imho nur noch bei Vodafone und o2.

T-Mobile ist zwar nicht so rigide wie E-Plus, aber imho kann man immer nur eine Stufe nach unten wechseln und muss jedesmal 24,95€ zahlen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wirklich freie Tarifwechsel gibt es imho nur noch bei Vodafone und o2.

T-Mobile ist zwar nicht so rigide wie E-Plus, aber imho kann man immer nur eine Stufe nach unten wechseln und muss jedesmal 24,95€ zahlen.

Ja klar, bei T-Mob kosten sie pro Abwärts-Stufe 24,95 Euro. Allerdings geht das sofort, wenn es sein muß 1 Tag nach Vertragsschluß ..
    Bei Vodafone kostet es nichts (?), dafür geht aber nicht alles und es gibt z.T. 3 Monatsfristen ..

Ärgerlich ist bei T-Mobile allerdings , dass man aus der Relax XL-Schiene gar nicht mehr herauskommt! Bevor man so einen Streß XL-Tarif abschließt, muss man also wirklich ganz genau wissen, was Sache ist und was man die nächsten 24 Monate für einen Bedarf hat ..

• Vielen Dank für eure Antworten! Das bringt mich ein ganzes Stück weiter! :top:

Och danke! Und selbst so?

• Hallo zusammen,

ich habe heute mit T-Mobil telefoniert und erfahren das mit Einführung der neuen Tarife nur noch Verträge mit 24 Monaten (auch ohne Endgerät) geben wird, nichts mehr mit 6 Wochen Kündigungsfrist. :flop: :flop:

Früher war es noch möglich ein Vertrag z.B. Business Profi ohne Endgerät, dafür aber mit 6 Wochen Kündigungsfrist zu bestellen, und dann per Tarifwechsel z.B. in T-Mobile Max für EUR 44,00 zu wechseln, weil Tarifwechsel ohne Option keine Laufzeit auf den Vertrag hatten, das war natürlich ideal wenn man kein Endgerät benötigt und weiß das man die Karten z.B. nur 6 Monate o.ä. benötigt.

Nun ist das alles Geschichte. Jetzt?) gilt die Regel das Tarifwechsel nur noch mit einer Laufzeit von 24 Monaten möglich sind.

Für T-Mobile Geschäftskunden bedeutet dies, auch ohne Endgerät, das bei einer Kündigungsfrist von sechs Wochen nur noch der Business Smart buchbar ist, was natürlich für Vieltelfonierer keine Lösung ist.

Schade das T-Mobile so auf die 24 Monats Bindung pocht, auch wenn man kein Endgerät haben will und weiß das man den Vertrag z.B. nur 12 Monate benötigt.

In meinem Fall würde das bedeuten diverse Firmenkundenkarten im Business Active über monatelang mitzuverwalten und zu bezahlen.

Nach wie vielen Jahren als T-Mobile Geschäftskunde und auch Rahmenverantwortlicher habe ich das Gefühl, es gibt gar keinen Unterschied mehr zwischen Geschäftskunden und Privatkunden, die Tarife sind eh die gleichen (Rabattierung auf Endgerät usw.) mal ausgenommen.

Die Preisliste für Geschäftskunden

http://www.t-mobile.de/downloads/ta...eisliste_gk.pdf

enthält jetzt auch viele andere Extras, bei Aktivierung von bis zu vier Karten im Business Profi ist jede Karte kostenpflichtig.

Jetzt mal eine andere Frage an die Profis hier, auf Seite 47 von o.g. pdf wird der Tarifwechsel beschrieben. Lt. Hotliner kann ich jetzt nur noch 24 Monate abschließen, aber das finde ich auf Seite 47 nicht beschrieben.

Dort wird der Tarifwechsel für Verträge mit subventioniertes Endgerät beschrieben. Was ist aber wenn man z.B. von Business Profi ohne Endgerät in den Business Max wechseln will - was gilt dann?

Vielen Dank

JD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!