T-Mobile-Tarif Max auch ohne Laufzeit von 24 Monate möglich?

  • Hallo,


    bei T-Mobile Rahmenverträge gibt es auch Verträge ohne feste Laufzeit, z.B. den Business Profi - natürlich ohne subventioniertes Endgerät, dafür aber mit sechs Wochen Kündigungsfrist. Im gewerblichen Bereich kann das durch aus sinnvoll sein wenn man z.B. temporär viele Saisonkräfte beschäftigt.


    T-Mobile Max klingt interessant, gibt es aber (bis jetzt) nur mit einer Laufzeit von 24 Monaten. Weiß jemand ob es diesen Vertrag bei Abschluß auch ohne Laufzeit geben wird (natürlich ohne Mobilfunkgerät) bzw. ist hier jemand evtl. in einem T-Mobile Rahmenvertrag der einen Vertrag ohne Laufzeit besitzt, obwohl dieser explizit nur mit Laufzeit von 24 Monaten angeboten wird?


    Vielen Dank


    JD

  • Hallo 0171,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Mein Problem ist einfach, ich habe zeitweise viele Studentenjobs (z.B. Messen und Ausstellungen) und benötige kurzfristig bis zu 80 Mobilfunkkarten.


    Diese Messen und Ausststellungen sind oft zeitlich begrenzt, aus dem Grund möchte ich die die Vielzahl von Karten, wenn ich sie nicht benötige, nicht unbedingt monatelang durchziehen.


    Bei den Eco Verträgen kann man auch nie in andere Tarife springen. So mache ich es aktuell so, einen Teil der Karten kündige ich sofort, der Rest der Karten (ein Minimum an Karten benötigt man eh immer), gehen dann in den Business Smart - so entstehen gar keine Kosten.


    Das war immer eine perfekte Lösung, nun merkt man aber immer mehr und mehr, das T-Mobile sich auf die neuen Tarife wie Relax oder auch T-Moritz konzentriert, das bedeutet langfristig werden die alten Business Tarife zu teuer.


    Dazu kommt, wenn ich die Karten im T-Moritz aktiviert hätte - sie dann aber nicht benötige, ich für die Übergangszeit entsprechend wieder monatlich Kosten hätte, was ich ja aktuell vermeiden will, subventionierte Endgeräte benötige ich eh nicht.


    Was meinst Du denn mit "Eco-Vertragsübernahme mit gewünschter Restlaufzeit, wo man im Zweifelsfall auch noch Geld dazu bekommt."


    Vielen Dank


    JD

  • ohne Laufzeit müsste möglich sein, wie bei den Relax Tarifen

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von jd_cort
    Mein Problem ist einfach, ich habe zeitweise viele Studentenjobs (z.B. Messen und Ausstellungen) und benötige kurzfristig bis zu 80 Mobilfunkkarten.

    Versteh ich jetzt nicht ganz ... willst du wirklich allein die 80 Mobilfunkkarten nutzen oder benötigst du die Karten für Andere?


    So konnte man die Telly Tarife wie TellyBasic und TellyProfi ohne Mindestvertragslaufzeit buchen, allerdings gabs dann kein subventioniertes und man musste trotzdem die volle Grundgebühr zahlen. Bei Basix, Relax und Max geht das aber imho nicht.

  • Hallo,


    nein, die Karten will ich nicht alleine nutzen - ich verwalte ein Rahmenvertrag wo ich die Karten an die Saisonkräfte ausgebe und später auch zurück bekomme.


    An Endgeräten besteht kein Interesse, nur halt an vernünftigen Kosten pro Gespräch (in der Regel sind es alles Vieltelefonierer) daher auch der Business Profi immer ohne Vertragslaufzeit, auch die Grundgebühr ist nicht ganz so entscheidend - da die Karte immer noch ein paar Monate laufen.


    Schön wäre halt T-Mobil Max ohne Laufzeit, dann hätte man attraktive Kosten und eine übersichtliche Vertragslaufzeit.


    Aus dem Grund auch meine Frage ob es evtl. Teilnehmer hier in T-Mobile Rahmenverträgen gibt die, entgegen zu den normalen Vertragslaufzeiten, doch über keine Laufzeit verfügen.


    Gruß


    JD

  • Von der Stange gibt es sowas eigentlich nicht, aber evtl. kann auch euer RV-Betreuer weiterhelfen eine individuelle Lösung zu finden.

  • Also Karten für 80 Personen! Und Du bist dir sicher, dass Du alle zurück bekommst, keiner damit "auf Reisen" geht oder Anrufe tätigt, die Du nicht einplanen kannst?


    Du scheinst einer von den wenigen zu sein, die noch an das Gute im Menschen glauben.


    Kauf dir 80 Discounterkarten Aldi, simyo, etc. , und gib sie gegen ein Pfand (Kaufpreis) heraus. Nach Rückgabe Pfanderstattung. So kannst Du sie immer wieder nutzen und selbst wenn sie einer nicht zurückgibt. Dein Schaden geht gegen 0.

  • Pfand verlangen darf man als Arbeitgeber oder Auftraggeber ja nicht, Kartensperrung ist ja im Notfall kein Thema, und missbräuchlichte Nutzung kann man so und so nicht zu 100% verhindern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Pfand verlangen darf man als Arbeitgeber oder Auftraggeber ja nicht, ...........



    Da bin ich jetzt aber mal gespannt auf welcher Grundlage diese Meinung beruht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!