Symbian UMTS Handy gesucht (gibt es auch klappbare?)

• Hallo ihr,
    mein o2 Vertrag läuft ja bald aus und da mein 6600 so langsam, aber sicher auch immer mehr Macken bekommt, wird es mal Zeit für ein neues Handy. Das Problem ist, der Markt wird langsam für mich unüberschaubar. Ich habe schonmal bei Nokia geguckt und mir sind da mal spontan 2 Geräte ins Auge gefallen: Nokia N70 und N73.
    Aber jetzt erstmal zu den Sachen, die mir wichtig sind:

Auf jedenfall:
    - Symbian OS (nach Möglichkeit diese neue 3rd Edition)
    - UMTS
    - Es sollte TomTom drauf laufen
    - erweiterbarer Speicher (am besten MMC, aber ich denke die sind veraltet)
    - Mein 6600 ist zB im Menü total träge, das neue sollte schon etwas flotter sein

Nett zu haben, aber kein muss:
    - klein und dünn
    - Klapphandy (gibt es (neue) Symbian Klapphandys?)
    - gute Akkulaufzeit (mein 6600 hält nur 1, max. 2 Tage durch...)
    - gute Kamera (also ca. 1,3 MP sollten es dann schon sein)
    - Infrarotport

Unwichtig:
    - Marke (muss kein Nokia sein)
    - Spielereien wie Radio, Wechselbare Coverschalen, Klingeltoneditor etc.

Preislicher Rahmen: Am besten ein Vertragshandy, ich hatte so an insg. 350 - 450€ gedacht (also mit den 24 Monaten Grundgebühr zahlen).
    Gibt es da was brauchbares?

Und nun noch was zum Telefonieverhalten:
    Im moment schaut es bei mir so aus:
    Telefonieren: so etwa 20 - 30 Minuten pro Monat, allerdings meistens nur Kurze Gespräche bis zu 1 Minute
    SMS: hm, 5 - 10 pro Monat wenn es hoch kommt
    Internet: Habe ein o2 Datenpaket (GPRS 30 MB) und bin auch fleissig am surfen. Am liebsten hätte ich ein UMTS Datenpaket (also 50 MB sollten es dann schon sein bei UMTS) oder gar eine Flatrate (gibt es ja auch so Angebote, aber da blick ich auch nicht so ganz durch).
    Kennt ihr da gute Tarife?

Vielen Dank schonmal an alle!
    mfg

• Aktuelles Serie60 Klappengarät wäre das Nokia N71. 2 Megapixel, 320x240 Pixel Display, UMTS, 2, cam für Videotelefonie u.s.w...
    Gibt auch noch Geräte wie N93 aber diese kosten wesentlich mehr.
    Nokia N71 bei Nokia.de :)
    Gruss

• Das N71 ist aber ein ziemlicher Brocken imo. Brauchst du unbedingt UMTS? Wenn nicht, würde ich mal das Nokia E50 anschauen, gibts mit und ohne Kamera. Ist sehr klein, hat einen tollen Bildschirm und eine gute Ausdauer. Wenns mit UMTS sein muss, wäre das E60 einen Blick wert, hat zwar keine Kamera, dafür aber zusätzlich W-Lan und etwas größer. Beide werden mit MiniSD Karten gefüllt.

MfG

• Servus,

Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Das N71 ist aber ein ziemlicher Brocken imo. Brauchst du unbedingt UMTS?

N71 lt. Nokia: "Der Nokia N71 Multimedia-Computer auf einen Blick" - lol, jetzt sind's keine Handys mehr, sondern Computer... ;)
    Ich dachte, wenn ich mir schon ein neues Handy hole, sollte es 2 - 3 Jahre "durchhalten". Wollte da eigentlich mit dem Stand der Dinge mithalten, da mir GPRS irgendwie ein wenig zu langsam geworden ist.

Zitat

Wenn nicht, würde ich mal das Nokia E50 anschauen, gibts mit und ohne Kamera. Ist sehr klein, hat einen tollen Bildschirm und eine gute Ausdauer. Wenns mit UMTS sein muss, wäre das E60 einen Blick wert, hat zwar keine Kamera, dafür aber zusätzlich W-Lan und etwas größer. Beide werden mit MiniSD Karten gefüllt.
    MfG

Na gut, auf eine Kamera kann ich verzichten. Das E60 sieht zudem echt chic aus. Weiss zufällig einer, ob es in echt eher kleiner oder grösser als das 6600 wirkt? Weil, wie gesagt, dass 6600 ist mir mittlerweile etwas zu gross, bzw vorallem zu dick in der Hosentasche.

Weiss einer zufällig auch einen passenden Tarif (siehe in meinem 1. Post oben)? Blick da nicht mehr soooo durch....

mfg und Dankeschön

edit: Nach einigem Hin- und her habe schwanke ich zwischen N73 und E60. Ich werde mich mal nach Preisen erkundigen und euch dann auch mitteilen, was es geworden ist. Das E60 ist 17mm tief, N73 19mm (zum vgl.: 6600 = 25mm). Länge und Breite sind mir eigtl. egal. E60 hat WLAN, N73 eine schicke Kamera. Beide haben UMTS... Tendiere eher zum N73 wegen dem "+ an Funktionen".
    mfg

• Hallo,

für welches Handy hast du dich denn entschieden?

Ich bin jetzt in der gleichen Lage. Mein Nokia 6600 ist auch nicht mehr up to date.
    Tendiere zum N93.

Gruß
    Martha

• Hi,
    ich werde das N73 nehmen. Ist aber noch nicht bestellt.
    Mein Vertrag ist heute abgelaufen! Leider hatten meine Eltern schon vorher gekündigt, somit war eine VVL nicht möglich.
    Ich suche jezt nur noch einen Tarif, der halbwegs brauchbar ist.
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!