Frage zum M81: Stabile Sofware? Gute Standbyzeit?

• Hallo Forumsgemeinde,

ich mwürede mir gerne das M81 zulegen. Nun habe ich allerdings 2 Fragen dazu und hoffe der eine oder andere kann mir weiterhelfen.

Läuft die Software stabil ?

Und besonders wichtig ! Wie lange hält der Akku bei normalen bis wenigen Gebrauch ?

Habe nämelich schon etwas schlechte Erfahrungen mit diversen anderen Handys gemacht. (Samsung x700 - Akku hält nur 3 Tage, Nokia 6230i - Software und Akku nicht die besten) Seit meinem ME 45 hatte ich kein vernünftiges Handy mehr.

Vielen Dank im Voraus !!!

Gruß Andreas

• Frage zum M81 !!

Hallo,

und was heißt das ?

Gut oder nicht so gut ?

Das letzte Siemens das ich hatte ist das ME 45 !

Gruß Andreas

• Re: Frage zum M81 !!!

Zitat

Seit meinem ME 45 hatte ich kein vernünftiges Handy mehr

Das geht mir genauso ;)

Das S55 ist zwar von der Ausstattung & Leistung genau das was ich brauche, aber die Verarbeitung beim ME45 war schon super. Mein altes ME45 lebt nach fast 6 Jahren immer noch und funktioniert einwandfrei (nur einen neuen Akku hat es gebraucht)

• Re: Frage zum M81 !!

Zitat

hat denn keiner von euch das M81 gekauft und kann mir Infos darüber geben

Meines sollte in den nächsten 1-2 Tagen eintrudeln. Ich werde dann hier berichten. Vor allem im Vergleich zum ME45 (und S55)

• Hallo,

ich hab auch häufiger gelesen, dass das M81 vom Innenleben her (weitgehend) identisch sein soll mit dem S75.

Ich persönlich nutze das S75 und bin eigentlich ganz zufrieden (vom Kamera-Blitz mal abgesehen). Meines Erachtens ist das S75 sehr stabil. Abstürze sind die absolute Ausnahme - und die hat es beim ME45 ja auch in seltenen Fällen gegeben.

Ich habe mir schon überlegt, ob ich auf das M81 umsteigen soll ... wegen des Gehäuses. Den Blitz-Bug (Überbelichtung) schreibe ich ohnehin dem Gehäuse des S75 zu. Denn wenn man die Linse komlett abdunkelt hat man bei Einsatz des Blitzes immer noch ein helles, fast weißes Bild. Meiner Einschätzung nach aufgrund von Fremdlicht, dass sich innerhalb des Gehäuses verbreitet.

Gruß

• Hallo,

ich bins nochmal ...

Wenn jemand das M81 demnächst in Händen hat, wäre es suuupernett, wenn er hier mal posten könnte, ob der Blitzlicht-Bug des S75 (ich meine nicht die Fotoleuchte) noch besteht: Überbelichtung bis hin zur Unkenntlichkeit der fotografierten Situation.

Wenn das M81 denn noch eine Blitz-Funktion hat.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wenn das M81 denn noch eine Blitz-Funktion hat.

H!,

ich stelle mir die Frage wie Du den Blitz anschließen willst...
    Der Ansteckblitz hat einen anderen Stecker! ;)

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Also ... mein S75 hat einen eingebauten Blitz. Die Leuchte neben den Objektiv lässt sich als Lampe oder oder eben als Blitzlicht verwenden. Und wenn M81 und S75 funktionell weitgehend identisch sind, könnte das beim M81 ja auch so sein ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!