Motorola V300 vernichtet Prepaid-Guthaben

  • Moin,


    ich habe meiner Mutter vor kurzem ein Motorola V300 gekauft.
    Sie benutzt dieses mit einer D1-Prepaid-Karte.


    Nun ist es so das dieses Handy das Guthaben der Prepaid-Karte aufbraucht. :confused:
    Ich habe es selbst getestet:
    - Guthaben abgefragt
    - Etwas gewartet (ca. 30Min.)
    - Guthaben erneut abgefragt
    - Ergebnis: Guthaben hat sich um ca. 2 Euro verringert
    Das Handy wurde während dieser Zeit ansonsten nicht benutzt.
    Mit dem alten Siemens C45 passiert dies nicht.
    Meine O2-Vetrags-Karte in dem Handy funktioniert auch einwandfrei.


    Hat irgendjemand eine Idee woran dies liegen könnte? :confused:


    Gruß
    Bunsenbrenner

  • Re: Motorola V300 vernichtet Prepaid-Guthaben


    Zitat

    Original geschrieben von Bunsenbrenner
    ich habe meiner Mutter vor kurzem ein Motorola V300 gekauft.
    Sie benutzt dieses mit einer D1-Prepaid-Karte.


    Nun ist es so das dieses Handy das Guthaben der Prepaid-Karte aufbraucht.


    Dann checke doch mal die Emaileinstellungen. Eventuell ist da der Emailclient konfiguriert auf dauernde Abfrage irgendeiner Mailbox, dann erfolgt dauernder Zugriff über GPRS, was natürlich Kosten verursacht.


    Oder es liegt im Postausgang eine SMS die dauernd versucht wird zu senden.


    Ist ein Klingelton- oder sonstiger Abo-Dienst aktiv?


    Diverse Möglichkeiten.

  • Also ich habe eigentlich alle Einstellungen die irgendwie auf Online-Aktivität hindeuten gelöscht/verstellt. Dürfte imho nicht in Frage kommen.
    SMS habe ich gecheckt, ist nix im Ausgang.
    Irgendein Abo ist und war definitiv nie aktiviert.


    Das komische ist ja das meine Karte in dem V300 ohne Probleme funktioniert.
    Ich habe zwar einen Vertrag, habe aber die nächste Rechnung kontrolliert.
    Da war alles in Ordnung.


    Hat jemand vielleicht noch eine Idee? :confused:


    Gruß
    Bunsenbrenner

  • Zitat

    Original geschrieben von Bunsenbrenner
    Also ich habe eigentlich alle Einstellungen die irgendwie auf Online-Aktivität hindeuten gelöscht/verstellt. Dürfte imho nicht in Frage kommen.
    SMS habe ich gecheckt, ist nix im Ausgang.
    Irgendein Abo ist und war definitiv nie aktiviert.


    Das mit den SMS glaub ich auch mal nicht, zudem der reine Sendeversuch ja kein Geld kostet. Ist das denn wiederholbar, d.h. ist es wirklich JEDESMAL wenn du Guthaben abfragst und wartest so daß sich das verringert hat ?


    Ansonsten Kundenbetreuung anrufen und da nachfragen, die müssten ja sehen was da warum abgebucht wurde. Und bei der Gelegenheit dann auch trotzdem mal nach aktivierten Abos fragen, wie oft hab ich schon Kunden gehabt die sich absolut sicher waren sowas nie aktiviert zu haben bei denen aber warum-auch-immer trotzdem ein Abo bestand...

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Ansonsten Kundenbetreuung anrufen und da nachfragen, die müssten ja sehen was da warum abgebucht wurde.


    Gute Idee, werde ich mal tun. Hätte ich eigentlich auch drauf kommen können. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Und bei der Gelegenheit dann auch trotzdem mal nach aktivierten Abos fragen, wie oft hab ich schon Kunden gehabt die sich absolut sicher waren sowas nie aktiviert zu haben bei denen aber warum-auch-immer trotzdem ein Abo bestand...


    Wenn ein Abo aktiviert wäre, dann müßte doch auch mit dem C45 das Guthaben sinken, oder?


    Gruß
    Bunsenbrenner

  • Zitat

    Original geschrieben von Bunsenbrenner
    Wenn ein Abo aktiviert wäre, dann müßte doch auch mit dem C45 das Guthaben sinken, oder?


    Stimmt auffallend, hab ich wohl übersehen... :o


    oder es war wirklich Zufall das die Karte grade dann immer im V300 steckte... aber wie gesagt, anrufen und nachfragen dann solltest du wohl Bescheid wissen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!