N80-Kartenerkennungs Problem!?

• Hallo zusammen

Habe mir eine 1GB TakeMs karte geholt.
    Problem ist
    das die Karte sehr oft abstürzt und ich die Karte dann immer raus und wieder reinsetzen muss.
    Dies passiert aber meistens nur wenn ich irgendein Programm gestartet habe und sie dann irgendwann beende,
    wenn ich dann nochmal auf die Karte greifen will wird keine Daten angezeigt.
    Darauf hin dachte ich das die Karte nicht ok ist,
    habe mir dann ne 2GB Karte vom kollegen geliehen..
    siehe da das selbe Problem.
    Habe ich jetzt das Pech das die Karten nicht gut sind...
    oder ist dies Verhalten normal??

Hier die Soft vom Handy:
    v3.0614.0.3
    11-04-2006
    RM-92
    Nokia N80(02)

Wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten

Gruß
    deniz29

• Hallo,

da kenne ich nur eine Lösung.

Mach dich auf zum NSC und lass dir die neue 4er FW drauf spielen.
    Denn für mich ist dein Problem ein Softwarefehler.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Hallo

Danke für die schnelle Antwort.
    Wie lautet denn die neuste für N80?
    damit ich auch weiss das die mir die neuste drauf gespielt haben.

mfg

• HI,

das 4.0623.0.41 ist die neue. Hättest das aber auch mit der suche finden können, da gibt es schon viele Threads.;)

Samsung Galaxy S4 weiß

• Meine 2Gb Karte hat bisher mit keiner Firmwareversion Probleme gemacht. Das Update auf die 4er Version lohnt sich aber auf jeden fall, fals es damit dann auch nicht geht würde ich es mal mit einer anderen Karte probieren.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Meine 2Gb Karte hat bisher mit keiner Firmwareversion Probleme gemacht. Das Update auf die 4er Version lohnt sich aber auf jeden fall, fals es damit dann auch nicht geht würde ich es mal mit einer anderen Karte probieren.

Gruß Deifie

Hallo

Danke für die info...habe eine 1GB und eine 2GB vom Kollegen, leider bei beiden das selbe Problem.
    Wie oben beschrieben,während die Programme laufen habe ich eigentlich keine probleme,wie z.b das das Handy langsam wird oder so.
    Werde erstmal ne neue Soft probieren.

gruß

• es wurde hier im Forum schon mal gepostet dass Nokia Geräte und hier ganz besonders das N80 sehr viele Probleme mit denn einzelnen Speicherkarten haben!

Was man aber wohl erkennen kann ist das leider wohl nur Karten von SunDisk auch längere Zeit über ohne Probleme funktionieren.

Kingston Karten kann ich aus eigener Erfahrung sagen laufen gar nicht!

MFG

• Hallo

Ich wollte nur mal sagen das mein Kartenproblem mit der neuen Soft erledigt ist.
    Kann ich nur empfehlen wenn jemand das selbe Problem hat, ist auf jedenfall billiger wie neue Karte.
    Habe übrigens die Soft selber drauf gespielt.
    bedanke mich für die hilfreichen tips.. :top:

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!