Frage: Kartonsiegel von Samsung immer offen? Handy aus o2 VVL direkt von o2!

• Hallo!

Ein Freund von mir hat einen o2 active 100 online Vertrag und stand vor einer VVL.
    Also hatte er mit der Kundenhotline von o2 telefoniert und klappte alles auch nach seinen Wünschen. Als Handy hatte er sich das Samsung SGH-Z400 ausgesucht.

Heute kam das schöne Teil an, nur was ihn verwundert hatte war, dass das Siegel vom Handykarton schon gebrochen war und es einfach wieder mit einer Art Tesafilm zugeklebt wurde.

Ist das normal?

Als einzige Möglichkeit kann ich mir vorstellen, dass die Mitarbeiter den Inhalt kontrolliert haben.

Oder ist es irgendein Rückläufer und das Handy war schonmal zur Reperatur, etc.?

• Re: Frage: Kartonsiegel von Samsung immer offen?

Zitat

Original geschrieben von Olivinho
    Als einzige Möglichkeit kann ich mir vorstellen, dass die Mitarbeiter den Inhalt kontrolliert haben.

Oder ist es irgendein Rückläufer und das Handy war schonmal zur Reperatur, etc.?

Die richtige Antwort lautet wohl: ja :D

Wenn hier nicht ein Hellseher im Forum ist, dann kann es wohl beides sein.

iPhone X 256GB

• Hatte ein D900 (Samsung) erhalten und bei diesem war ebenfalls das Siegel beschädigt...

Da es bei Nokia & Co. soetwas nicht gibt, kann ich also nicht sagen, woran es liegt.

P.S. es war bei mir nicht O2, sondern ein Internet-Händler

• Hallo Leute!

Kopiere mal etwas von einem User aus einem anderen Forum!

"Mir fällt grade ein, woran das liegt:
    Ich denke, wie schon erwähnt wurde, dass seitens o2 die Packung geöffnet wurde. Jedes neue UMTS Handy enthält einen Zettel und den o2 Connection Manager, da man nur so das Homezone Surfen adäquat nutzen kann (Einrichtung des APN "surfo2").
    Und das wird nicht von Samsung, sondern von o2 beigepackt.

Danach macht o2 einen runden transparenten Aufkleber drauf (Tesafilm trifft das vielleicht nicht so ganz ) und liefert die Geräte aus."

Könnte da evtl. was dran sein?

Gruß!

• Außerdem checken viele Händler die Geräte vor der Auslieferung kurz oder legen wie schon gepostet noch Zettel oder Goodies bei.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Es war ja kein Händler, sondern o2 offiziel - einfach eine VVL per Hotline gemacht und die haben das Handy losgeschickt!

Also meint ihr ist es trotzdem nagelneu das Handy, obwohl das Siegel schon gebrochen ist???

Oder ist schon irgendwas mit dem Handy passiert?

• Wonach hat das dann also den Anschein???

Was würdest du an meines Freundes Stelle also machen???

Sich damit einfach zufrieden geben für eine VVL oder was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!