EC-Karte mit 1% Rabatt (Cash-Back) ab 1000,- €

• Da es m.E. nicht wirklich in den Bankprämien-Schnäppchen Thread passt, gönne ich mir zum Wochenende mal einen eigenen Thread. ;)

Vobis und die Cetelem Bank GmbH bieten eine ec-Karte mit 1%iger Gutschrift ab Einkäufen über 1000,- € pro Jahr an. So wie ich das im Moment überblicke, handelt es sich dabei im Grunde um eine "kleine Kreditkarte mit Bonusprogramm".

Klick

Die ec-Karte ist (ähnlich einer regulären KK) vom Konto losgelöst und nach Rechnungsstellung wird dann vom normalen Girokonto abgebucht. Im Grund also nicht besonderes - der Vorteil ist halt nur, dass man sehr viel mehr Akzeptanzstellen für ec-Karten hat als für Kreditkarten (alleine schon durch Lebensmitteleinkäufe kommt da ja einiges zusammen).

Nachteile, so wie ich es nach dem ersten Überfliegen des Angebots sehe:

• Die dahinterstehende Bank will anscheinend mehr wissen (PDF!) als so manche KK-Gesellschaft.
    • Jahresgebühr fällt an; aber entfällt ab Einkauf von 250,- € im Jahr.
    • Rabatt erst ab 1000,- € (was natürlich auch wieder nicht die allergrößte Einschränkung ist)
    • Recht niedriger Verfügungsrahmen und recht hohe Zinsen

Vielleicht hilft der Hinweis ja jemanden hier. :)

• Falls hier einige Bedenken wegen des Banknamens haben: die hängen mit der Dresdner Bank zusammen! Habe nämlich durch einen Kreditkauf bei Innova24 vor 2,5 Jahren so eine Aura-EC-Karte bekommen, nutze sie aber nicht mehr, nachdem ich das ganze vorzeitig abgelöst hatte. Nun bekomme ich jeden Monat noch eine Abrechnung, ohne Nutzung.

• Ich weiß nicht was ich von dem Laden halten soll.
    Ich hab bei Fahrrad Stadler eine 0%-Finanzierung über €770,- gemacht.

Nach 2 Wochen habe ich ungefragt eine EC-Karte, eine PIN und einen Dispo-Rahmen von €1.500 bekommen.

Ich halte das nur für ein mäßig seriöses Geschäftsgebahren.... :rolleyes:

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Bauernfängerei.

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Falls hier einige Bedenken wegen des Banknamens haben:

Ja und nein: 49% Beteiligung der Dresdner Bank und 51% BNP Baripas. In Deutschland unter Dresdner Cetelem Kreditbank firmierend, da Cetelem hier (im Gegensatz zu Frankreich, wo sie sehr aktiv und bekannt sind) weitestgehend unbekannt ist.

Von dem Angebot kann jeder halten, was er will.

Zitat

Original geschrieben von seb99
    Ich weiß nicht was ich von dem Laden halten soll.
    Ich hab bei Fahrrad Stadler eine 0%-Finanzierung über €770,- gemacht.

Nach 2 Wochen habe ich ungefragt eine EC-Karte, eine PIN und einen Dispo-Rahmen von €1.500 bekommen.

Ich halte das nur für ein mäßig seriöses Geschäftsgebahren.... :rolleyes:

Ich seh das aus meiner (beschränkten) Bankersicht etwas anders: Du hättest vielleicht auch das Kleingedruckte lesen sollen. ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Ich seh das aus meiner (beschränkten) Bankersicht etwas anders: Du hättest vielleicht auch das Kleingedruckte lesen sollen. ;)

-Andi-

Ich sehe es auch aus Bankersicht und kann nur sagen, daß wir kein Cross-selling im Kleingedruckten machen. Von daher hinterläßt es auf jeden Fall einen Eindruck fehlender Seriösität

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Hallo,

gibt es hierzu aktuelle Infos? Ich habe mal eine direkt bei der Dresdner Cetelem telefonisch beantragt und bin schon auf die Vertragsunterlagen gespannt, die ich in den nächsten Tage mit Ident-JKurier(Postident?) erhalten soll.

So könnte man doch einige größere Transaktionen darüber laufen lassen und vorher das Konto immer entsprechend aufladen (was lt. telefonischer Auskunft funktionieren soll), um so die Zinsen zu vermeiden.

• Re: EC-Karte mit 1% Rabatt (Cash-Back) ab 1000,- €

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Da es m.E. nicht wirklich in den Bankprämien-Schnäppchen Thread passt, gönne ich mir zum Wochenende mal einen eigenen Thread. ;)

Der eigene Thread zum Wochenabschluß sei dir von Herzen gegönnt. Wohl im Überschwang der aufkeimenden Wochendgefühle hat sich der Thread dann auch noch nach ins Werbeforum Telekommunikation verlaufen, mit dem er ja auf den ersten Blick gar nichts zu tun hat. Auf den zweiten auch nicht. (-;=

Meinst du mit Bankprämien-Schnäppchen-Thread "Banken mit guten Angeboten"? Nun, dahin gehört das Thema durchaus, denn es geht dort ja beileibe nicht nur um Prämien, sondern auch und insbesondere um gute oder zumindest diskutierbare Bankprodukte.

[Edit: Huch, das ist ja ein mausetot geglaubter, unverhofft wiederbelebter Thread. Hatte Flatty das vielleicht auch übersehen?]

[Edit2: Ray, Faktoten - wie sich das anhört! - wie du wissen sowas, Frischlinge wie ich nicht. Den Wiederbelebungsversuch hatte ich zuerst überhaupt nicht bemerkt, tut mir leid.]

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!