Lohnt ein 6280 als Upgrade noch?

• Eine 512 MB Speicherkarte ist für mich kein Grund zu warten. Die Speicherkarte kostet z.b. beim MM ca. 25 Euro.
    Zum 6280: Das ist ein tolles Handy, kann sehr viel, nur die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig. (Slider)
    Ob es Nokia mit dem 6288 besser macht, das bleibt abzuwarten.
    Zu den Farben, bzw. Gehäuse. Bei Ebay bekommt man Gehäuse für das 6280 für wenig Geld, so das man jeden Tag eine andere Farbe haben kann :D

Gruss aus Bikini Bottom

• Das 6280 hat doch kein Wechselcover oder? Das mit dem Slider sollte mich wenig stören. Fon Nokia gabs doch schonmal eins wo man die Abdeckung von den Tasten runterschieben konnte, mit Scrollrad. Viel schlechter wie da kann der Slider ja auch nicht sein oder? Ne 512er Karte brauch ich auch nicht.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Ein Wechselcover hat das 6280 nicht. Aber, das 6280 gibt es auch in Silber. Beim Nokia Shop in München kostet der "Umbau" 35 Euro, plus das Gehäuse.
    Im Grunde wird nur der Accudeckel und das vordere Teil getauscht. Ein Freund hat das gemacht von mir. Es dauerte keine 3 Minuten. Ich will jetzt hier keine Link reinstellen, wo man sieht, wie das Frontcover gewechstelt wird. Wegen Ärger von Nokia ;)
    Aber, es ist machbar, geht auch relativ leicht.

Es gab auch von Nokia das 7650, auch ein Slider Handy.
    Und das Handy was du meinst, da konnte man das Gehäuse runterschieben und da kam dann die Tastatur zum vorschein. Soviel ich weiss, eines der ersten Nokiahandys mit WAP. Die Gehäusefarbe war dunkegrün. Modell: 7110

Gruss aus Bikini Bottom

• So find ich das 6280 schon noch okay, ist ja doch noch relativ neu, Alternative waere afaik auch das N80, aber das wird dan teurer

Hab selber das N80 genommen weil ich das Design von N80 noch schoener finde, das Display mehr Pixel hat und Symbian Os ist auch nicht schlecht

• So, ich werde das 6280 nehmen.

Hab aber noch ne Frage: Meine SIM-Kare ist sicher schon mindestens 5 Jahre alt. Brauch ich um UMTS nutzen zu können ne neue?

• Nein, aber du hast bei jeder Vertragsverlängerung Anspruch auf eine "neue" Karte. Einfach bei der Hotline anrufen. Bei Vodafone dauert es ca. 3 Werktage, der PIN kommt extra.

Gruss aus Bikini Bottom

• Ok, danke. Na wenn ich keine neue brauch behalt ich die alte. Möcht mal gerne wissen wie alt die wirklich ist. Kann man das rausfinden?

• Du kannst ja mal posten von welchem Provider die Karte ist, und was drauf steht.

Ich kann Dir aber versichern, dass Du bei Eplus und O2 ganz sicher eine neue Karte brauchen wirst, wenn Du UMTS nutzen willst (und Deine Karte älter als etwa 2 Jahre ist...). Bei D1 und D2 kenne ich mich nicht so aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!