K610i und R1ED001 - nicht nutzbar mit o2-Simkarten!?
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Primetime
Ich gehe mal ganz schwer davon aus, dass es an der USIM liegt. Die hat ja bei sehr vielen SE-Telefonen Probleme gemacht!Und deine Loop ist wahrscheinlich noch keine USIM, daher gibt es keine Probleme.
Was wäre denn die Lösung des Problems? Eine neue UMTS-Sim anfordern, in der Hoffnung, dass diese aufgrund evtl. Neuerungen funktioniert?
Oder o2 mitteilen, dass man eine "Nur GSM"-Sim haben möchte? Ist dies überhaupt noch möglich? -
-
Zitat
Original geschrieben von maximumhandy
OT:
Hatte gerade ein ganz seltsames Erlebnis mit dem K610: Auf einmal war ein seltsamer Hochton im Raum. Nach 3 Minuten Suche, konnte ich das Handy als Störenfried ausmachen. Musste den Akku rausmachen um den Ton loszuwerden.hatte ich auch schon mal mit meinem K610i und andere hier im forum auch. scheint zu passieren wenn eine sms kommt und sich das handy beim signalton aufhängt.
-
Es kam weder vorher noch später eine SMS
-
Problem gelöst :top:
Nachdem ich in unserem o2-Shop das Problem geschildert hatte, probierte der überaus "freundliche" Mitarbeiter die betreffende Karte in seinem K610i aus - sie funktionierte. Damit war das Problem für ihn erledigt und ein kostenloser Sim-Wechsel kam für ihn nicht mehr in Frage. Ich müsste bei einem Wechsel 12,50€ abdrücken, schließlich würde es ja an meinem Gerät liegen. :mad: Nur komisch, dass in dem Gerät sowohl Karten von T-Mobile als auch von E-Plus funktionierten.
Habe dann bei der Hotline um einen kostenlosen Sim-Wechsel gebeten. Die neue Sim funktionierte dann ohne Probleme...
Bin echt kurz davor, einen netten Brief an o2 zu schreiben, um mal das Geschäftsgebahren dieser beiden Herrschaften in unserem o-Shop darzulegen.
Immer schön Verträge abschließen wollen und wenn es dann mal ein Problem mit einem Gerät etc. gibt, wird mit den Schultern gezuckt oder für normalerweise kostenfreie Dienstleistungen Geld verlangt. War nicht das erste Mal... :mad:
Nur ob das was bringen wird... -
Hab auch das K610i mit ganz neuer O2-Simkarte.
Am Anfang hat sie auch nen bisschen herumgezickt. Bei mit hat Festandrücken und nen bisschen herumrücken im Sim-Kartenslot geholfen. Jetzt funktioniert sie wunderbar?! -
Hab mir heute das K610i (frei verkäufliches Tel) gekauft und hab leider das selbe Problem. Das Kuriose ist nur,dass meine Genion Sim nicht erkannt wird. Meine Loop Karte wird jedoch erkannt. Kann ich da einfach ne neue Firmware draufspielen und dann läuft das oder wie findet das statt. Da wäre aber das Problem, dass ich keine Win PC habe und die Updates ja meisten oder fast ausschließlich über Win laufen.
Wenn ich zu nem Servicehändler gehe, würde es mich da was kosten?
Schon mal vielen Dank. DnB
-
Zitat
Original geschrieben von DnB18evo
Hab mir heute das K610i (frei verkäufliches Tel) gekauft und hab leider das selbe Problem. Das Kuriose ist nur,dass meine Genion Sim nicht erkannt wird. Meine Loop Karte wird jedoch erkannt. Kann ich da einfach ne neue Firmware draufspielen und dann läuft das oder wie findet das statt. Da wäre aber das Problem, dass ich keine Win PC habe und die Updates ja meisten oder fast ausschließlich über Win laufen.Wenn ich zu nem Servicehändler gehe, würde es mich da was kosten?
Schon mal vielen Dank. DnB
Du hast diesen Thread doch auch über die Suche gefunden - ist Dir dieser Thread gar nicht aufgefallen? Eigentlich steht hier aber auch schon genug - dass eine Genion nicht funktioniert, eine Loop dafür schon, hatte ich doch auch schon berichtet...
Warum so kompliziert und ne neue Firmware drauf spielen? Rufe einfach die Hotline an und bitte um eine neue Sim-Karte. Dann dürfte sich das Problem wahrscheinlich erledigt haben. Ist aber auch in beiden Threads nachzulesen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!