K610i und R1ED001 - nicht nutzbar mit o2-Simkarten!?

• Ich wollte gerade unsere o2-UMTS Simkarte in ein neues K610i (ohne Branding) einlegen, jedoch erscheint lediglich die Meldung "Bitte Sim-Karte einlegen". Andere Karten anderer Anbieter funktionieren einwandfrei.
    Gerade im o2-Shop gewesen und die Karte in ein anderes K610i einlegen lassen-funktioniert perfekt.

Das Gerät ist aus KW36, also relativ neu. Aufgespielt ist die Firmware R1ED001.

Ein Gespräch mit der o2-Hotline eben brachte folgendes:

Man teilte mir mit, dass bei dieser Firmware-Version anscheinend die o2-Software noch nicht installiert ist. Ich solle doch die Software von o2 draufspielen lassen - natürlich nicht kostenfrei.
    Werden jetzt schon Firmware-Versionen rausgegeben, die nicht mit allen Netzbetreibern genutzt werden können? :confused:

Ich komme mir grad ziemlich verar***t vor... :mad:

Wer hat diese Firmware-Version auf seinem Gerät, nutzt o2 und kann dazu was sagen?

• Probier mal ein Onlineupdate per Seus, dort wird aktuell die R1CB001 eingespielt - die läuft mit O2 Karten. Allerdings stammt mein Gerät aus E-Plus Beständen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Probier mal ein Onlineupdate per Seus, dort wird aktuell die R1CB001 eingespielt - die läuft mit O2 Karten. Allerdings stammt mein Gerät aus E-Plus Beständen.

Ist die R1CB001 denn speziell für E-Plus-Geräte bzw. wie lautet die aktuelle Firmware für freie K610i-Geräte?

Hatte vor kurzem gelesen, dass die R1ED001 noch gar nicht verfügbar ist. Wenn dies so stimmt, warum ist diese Firmware denn schon auf meinem Gerät? :confused:

Ich möchte das Gerät noch nicht per SEUS updaten, sondern erst den Händler kontaktieren...

• Mojn zusammen,

ich habe die R1ED001 Software von Wotan auf mein K610i (von Eplus) runtergeladen und installiert. Es ist jetzt ein normales SE Handy ohne Eplus Wap Einstellungen bzw Symbole im Hauptmenü.

Das wichtige aber : Es funktioniert mit meiner o2 Karte problemlos, auch die Homezone wird angezeigt, also kann es doch nicht an der Firmware liegen?

Gruß, Lars

• Per Seus? Für mein Gerät war noch kein Update verfügbar.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Ähm bitte den Wo...-Server hier nicht nennen, das verstößt gegen die Nutzungsbedingugen des Forums!

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Ist die R1CB001 denn speziell für E-Plus-Geräte bzw. wie lautet die aktuelle Firmware für freie K610i-Geräte?

Hab ein freies K610i mit der Version R1CB001 drauf und O2 funktioniert ohne Probleme.

Ob das allerdings die aktuellste Version ist weiss ich leider nicht. Da ich das Handy aber erst seit zwei Tagen hab, würde ich es jetzt mal annehmen.

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Per Seus? Für mein Gerät war noch kein Update verfügbar.

Also ich hab vorhin mal probiert zu updaten. Ich bekam die Meldung, dass die aktuelle Firmware bereits installiert ist. Demnach müsste R1ED001 eigentlich per SEUS verfügbar sein.
    Zu meinem Problemfall: Habe gerade noch eine Loop-Karte gefunden - sie läuft! :confused:
    An der fehlenden o2-Software kann es also nicht liegen.
    Ich habe jetzt eine Simkartenwechsel veranlasst. Mittwoch müsste die neue SIM ankommen... Schon sehr merkwürdig das Ganze...

• Ich gehe mal ganz schwer davon aus, dass es an der USIM liegt. Die hat ja bei sehr vielen SE-Telefonen Probleme gemacht!

Und deine Loop ist wahrscheinlich noch keine USIM, daher gibt es keine Probleme.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Ist jetzt eine neue Firmware per SEUS verfügbar?
    Ich habe leider kein Datenkabel dabei (und das auch nie nächsten Tage ...).
    Kann mal einer mit R1CB001 testen ob eine neue verfügbar ist (freies Gerät). Mercí

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!