K610i und R1ED001 - nicht nutzbar mit o2-Simkarten!?

• Meine Erfahrungen hierzu:

freies K610i (FW: R1ED001) mit o2-GSM-SIM:
    keinerlei Probleme. HZ-Anzeige konnte bisher nicht getestet werden.

o2-brandet K610i (FW: R1CB001) mit o2-UMTS-SIM:
    teilweise gibts Probleme mit der HZ-Anzeige (mal geht sie, mal nicht), sonst alles einwandfrei.
    Mit der vorher im gleichen Gerät genutzten o2-GSM-SIM kann ich mich an HZ-Anzeigeprobleme nicht erinnern, will das aber nicht ausschliessen.

Letzteres Gerät ist meines und ich wäre mit meinem K610i zufriedener, wenn o2 endlich die neue FW-Version R1ED001 freigeben würde. Mit diesem SEUS-Programm wird kein Update für mein Handy angezeigt. :(
    Beispielsweise macht die Kamera bei weniger Licht mit der neuen FW im direkten Vergleich wesentlich bessere Bilder, wie bei der alten Version.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• dasselbe Problem

Ich habe dasselbe Problem:
    Habe seit ein paar Tagen ein K610i gekauft ohne simlock natürlich. Meine o2 Vertrags simkarte (steht nur umts sim drauf, so ne weiße). läuft aber nicht darin. steht immer nur "insert sim/simkarte einsetzen". allerdings läuft meine o2 loop karte einwandfrei. eine andere d1 karte auch. am gerät kann es schon mal nicht liegen. ich habe geguckt, die aktuellste software ist auch drauf. habe bei o2 jetzt eine neue sim beantragt. müsste morgen kommen. wenn das dann auch nich funktioniert, raste ich aus :( oh mann, jez hab ich so ein tolles handy un nix geht.
    HATTE DENN JEMAND VON EUCH ERFOLGE MIT DEM GEGEBENEN PROBLEM ERZIELT?
    Würde mich echt mal interessieren. Freu mich auf Hilfe und Antwort.
    Jeasse

• Re: dasselbe Problem

Zitat

Original geschrieben von Jeasse
    Ich habe dasselbe Problem:
    Habe seit ein paar Tagen ein K610i gekauft ohne simlock natürlich. Meine o2 Vertrags simkarte (steht nur umts sim drauf, so ne weiße). läuft aber nicht darin. steht immer nur "insert sim/simkarte einsetzen". allerdings läuft meine o2 loop karte einwandfrei. eine andere d1 karte auch. am gerät kann es schon mal nicht liegen. ich habe geguckt, die aktuellste software ist auch drauf. habe bei o2 jetzt eine neue sim beantragt. müsste morgen kommen. wenn das dann auch nich funktioniert, raste ich aus :( oh mann, jez hab ich so ein tolles handy un nix geht.
    HATTE DENN JEMAND VON EUCH ERFOLGE MIT DEM GEGEBENEN PROBLEM ERZIELT?
    Würde mich echt mal interessieren. Freu mich auf Hilfe und Antwort.
    Jeasse

Das gleiche Problem hatte ich doch auch schon hier geschildert und auch gleich die Lösung mitgeliefert... Wo ist also das Problem? Neue Karte einlegen und freuen. ;)

• Ist die

CXC1250374
    R1GB001
    061129

die aktuelles Version für Europa, also der brandingfreien Version?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• R1GB001 ist übrigens auch für T-Mobile und E-Plus freigegeben.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!