Bei Genion Online Office Option buchbar!!

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Das Privatpersonen die Office Option buchen konnten, wurde hier schon mehrfach diskutiert. Aber eben nicht die online Kunden.

Ich glaube, dass Du eine Office-Option in einem Onlinevertrag nur hinbekommst, wenn Du im Rahmen einer VVL aus einem "berechtigten" (für Office-Option) Vertrag in einen Online-Vertrag wechselst. Also entweder aus einem Rahmenvertrag oder aus einem Geschäftskundenvertrag. Wenn es anders geht, dann sind das mit Sicherheit Einzelfälle, auf die Du Dich aber nicht berufen kannst.

Zitat

Ob du nun persönlich einen Sinn in online Verträgen siehst, interessiert uns hier jetzt nicht :D Ich spare damit emens weil ich diese Hotline nicht brauche und meine SMS preise NULL sind. Außerdem sind monatliche 5 EUR Gesprächsguthaben sehr zu gebrauchen ;)

Find ich auch, aber bei mir sinds 10€ GG ohne Online-Vertrag. Dafür könnte ich eine Home-Flat buchen. Ich brauch sie aber nicht. Wäre für Dich vielleicht interessant wegen der kostenlosen netzinternen SMS.
    Ich persönlich schreibe keine SMS und beantworte im Normalfall auch keine. Deswegen meine Meinung zu Onlineverträgen.

• Zitat

Original geschrieben von DIGI66
    Find ich auch, aber bei mir sinds 10€ GG ohne Online-Vertrag. Dafür könnte ich eine Home-Flat buchen. Ich brauch sie aber nicht. Wäre für Dich vielleicht interessant wegen der kostenlosen netzinternen SMS.
    Ich persönlich schreibe keine SMS und beantworte im Normalfall auch keine. Deswegen meine Meinung zu Onlineverträgen.

Die Home Flat kann ich auch als online Kunde buchen und darin sind leider keine Frei SMS enthalten. Es ist also nicht wie bei Base das man damit kostenlos SMS schreiben kann!

Somit wären wir wieder beim Online Vertrag der für mich besser ist.

Mal ne andere Frage. Gibt es hier evtl. Selbständige oder Freiberufler die den online Vertrag mit seinen konditionen haben? Auch wenns nur für Privatkunden gedacht ist, so kann ich mir vorstellen das es auch Selbständige gibt die dort hinein können.

Ist ja wie bei einer Bank. Privatkunden produkte dürfen ja auch ohne weiteres Selbständige und Freiberufler (natürliche Personen) buchen.

Geschäftskunden werden ja meistens als unnatürliche Personen eingestuft, also GmbH, OHG, AG usw.

Wie macht es o2?

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Wie gesagt steht bei mir eine VVL an, mit bereits erfolgtem Rückgewinnungsanruf von O². Ich hab sie vertröstet, sie wollten sich nochmal melden. Am Telefon war ich überrascht wie einfach das verhandeln war. Sollte also nochmals ein Anruf kommen (wenn nicht ruf ich selber mal an), dann werd ich mich diesbezüglich (Online Vertrag als GK mit Office-Option) mal erkundigen!

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Ist ja wie bei einer Bank. Privatkunden produkte dürfen ja auch ohne weiteres Selbständige und Freiberufler (natürliche Personen) buchen.

Geschäftskunden werden ja meistens als unnatürliche Personen eingestuft, also GmbH, OHG, AG usw.

Wie macht es o2?

Da gibt es Bussiness Tarife und Privatkundentarife. Bussiness Tarife sind nur Unternehmen, Selbständigen und Freiberuflern zugänglich (Im Normalfall). Dazu zählt auch ein Genion und Genion Card Tarif. Das entscheidende ist, dass der Haken bei Geschäftskunde gemacht wird. Ist i.d.R. bei jedem Vermittler auch für Privatleute möglich. Es ist unbedeutend, ob Du natürliche Person oder nicht natürliche Person bist. Wenn Du Dir das Online-Portal von O² mal genau ansiehst, wirst Du feststellen, dass es auf der Bussines Seite keine Online-Tarife gibt.
    Wenn ein Selbständiger einen Online-Tarif abschließen will, dann ist dies ihm ohne Zweifel möglich. Nur, dass er damit einen normalen Privatkundentarif (ohne Geschäftskundenstatus) hat und folgerichtig keine Office-Option hat.
    Deswegen meine Aussage vorhin, dass man erst die Office-Option haben muss und dann in die Online-Tarife wechselt. Dann behält man vielleicht seinen Geschäftskundenstatus. Dies sollte man bei einem Wechsel zur Bedingung machen.
    Rahmenverträge setzen immer auf die Geschäftskundentarife auf.

• Also ich hab die o-option als online kunde mit handy mit 100 freisms. Allerdings nicht die, wo es0 cent kostet. Sie war im online portal für ein paar stunden buchbar, gab auch n threat dazu. Ändern kann ich die option nun nicht mehr, vielleicht per hotline, habe ich aber nicht probiert. Es war damals wohl ein systemfehler...

• danke für den kleinen Einblick.
    Ich werde dennoch warten. Die office Option geht ja bis 27.11. mit 0ct.
    o2 will ja neue Tarife rausbringen. Ich hoffe also das die noch vor dem 27.11. kommen. So könnte ich bei einer Verbesserung der Tarife die gleich mitnehmen.

Und bei einer Verschlechterung noch schnell vorher mit office Option verlängern, sofern dieses ja mit online vertrag möglich sein soll. letzteres muss ich halt noch irgendwie ausloten obs klappt.

bisher hats ja noch keiner seit der neuen office option geschafft. Mit der alten haben es ja einige geschafft!

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von Schurke2000
    Beweisen? Wie misstrauisch manche Leute sind... :D

http://rapidshare.de/files/36926009/o2.jpg

rechts, die 06421-nummer, die nicht verwischt ist...
    0,0603 cent außerhalb der homezone... (dank office option)

Das ist etwas komisch. Bei mir sind die Office-Gespräche als Extragruppe aufgelistet. Direkt nach den Gesprächen aus der Homezone.

• Zitat

Original geschrieben von pumana
    Das ist etwas komisch. Bei mir sind die Office-Gespräche als Extragruppe aufgelistet. Direkt nach den Gesprächen aus der Homezone.

Es gibt unterschiedliche Darstellungen/Versionen des EVN´s. So wie du es sagst scheinst du noch die alte, komfortablere Version haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!