Bei Genion Online Office Option buchbar!!

• Moinsen,

ich hab mal eben mit der 1414 rum gespielt, und bin ins Options Menü gegangen.

Dort wurde mir die Office Option aufgeführt!
    Aber die kann ich doch normalerweise garnicht buchen.....
    was würde denn im Schlimmsten Fall passieren wenn ich die Buche?

Im O2 Genion Bussiness ist diese ja KOSTENLOS zur normalen Mobile Option buchbar...

Soll ich es wagen und diese bestellen?

Hintergrund iss folgender, angeblich hat O2 endlich meinen Vertrag auf Firmennamen umgeändert, also das auch der Firmenname auf der Rechnung auftaucht.

Kann es dadurch sein, das das System deswegen spinnt?

Online ist übrigens die Option nicht verfügbar...

Lg Dennis

• Das ist schon seit Monaten so, die Office Option ist kostenlos zu allen Genion Tarifen buchbar. Ausser 2,50 für die Aktivierung falllen über den gesamten Vertragslaufzeit keine Gebühren an. Ist schon fein, da ich als Office-Nummer mein eigener Festnetzanschluß ausgewählt habe, somit kann ich über mein Fritz!Box per VoIP spottbillig andere Handynetze und ins Ausland telefonieren. Klappt super und direkt aus dem Telefonbuch des Handys

• Also ich kann in meinem Portal die Office Option anwählen, aber dann verliere ich leider die Mobile Option, also nur eins geht, wobei irgendwo steht, dass auch beide parallel betrieben werden könnten.

Wahrscheinlich nur im Business Tarif.

Habr übrigens auch Genion, allerdings nicht den Online Tarif.

• Zitat

Original geschrieben von pumana
    Ist schon fein, da ich als Office-Nummer mein eigener Festnetzanschluß ausgewählt habe, somit kann ich über mein Fritz!Box per VoIP spottbillig andere Handynetze und ins Ausland telefonieren. Klappt super und direkt aus dem Telefonbuch des Handys

Kannst Du das mal bitte erläutern. Oder habe ich das falsch verstanden, dass der Anruf auf die Office-Nummer allein schon fast 10 ct kostet? Was ist daran billig, vor allem in andere Handynetze?

Gruß
    ma.sch

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Also ich kann in meinem Portal die Office Option anwählen, aber dann verliere ich leider die Mobile Option, also nur eins geht, wobei irgendwo steht, dass auch beide parallel betrieben werden könnten. Wahrscheinlich nur im Business Tarif.

Die Office Option ist unabhängig von Mobile/Inside Option. Also entweder Office + Mobile oder Office + Inside. Ich habe Inside + Office zu meinem Fritz!Box, damit telefoniere ich definitiv günstiger als mit der Mobile zu allen Netze

Zitat

Original geschrieben von matthias.scheufe
    Kannst Du das mal bitte erläutern.

Die Office-Gespräche kosten 7 Cent. Und per VoIP telefoniere ich zu allen Netze für 10 Cent. Also Gesamtpreis 17 Cent

• Wie lang muss eigentlich die Kopfnumemr sein die man eingeben muss? Den in vielen Kleinstädten hat ja z.B. BT Ignite nur jeweils einen Block für Genion und einen Block für Vodafone Zuhause.

Könnte man da so einen Block als Kopfnummer eingeben, um dann alle Genion bzw. Zuhause Kunden bundesweit günstig erreichen zu können?

• Keine Ahnung wie es in den kleinen Städte ist. Für Berlin sind es 4 Stellen, normalerweise sind die Nummer hier 8-stellig.

• Zitat

Original geschrieben von pumana
    Das ist schon seit Monaten so, die Office Option ist kostenlos zu allen Genion Tarifen buchbar.

Bei meinen drei Altverträgen (einer seit Nov. 05, zwei schon weit älter) ist die Option nicht über die 1414 buchbar, im Internet in der Vertragsverwaltung nicht vorhanden und die Hotline lehnt auch mit dem Verweis "kein Geschäftskunde" ab.

• Ich habe ein Genion Student in den aktuellen Tarifen. Kann sein, dass ich deshalb die Office-Option buchen konnte.

Zitat

Office Option: Gilt für Geschäftskunden mit Rahmenvertrag in sämtlichen Tarifen (außer O2Starter) - für Geschäftskunden ohne Rahmenvertrag ausschließlich in den Profi Tarifen von O2Germany.

SteinburgEvent, hast du evtl. auch ein Rahmenvertrag? Somit wäre die Sache klar, wieso das nur für einige verfügbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!