Bei Genion Online Office Option buchbar!!

• Du kannst den Vertrag trotzdem noch Verlängern für 24 Monate, auch wenn er sich schon in der automatischen VVL befindet. ;)

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    PS: hat hier nicht jemand noch nen offline vertrag der damit mal da anrufen könnte und fragen, ob das so möglich ist?

Ja, ich habe einen offline Vertrag. Aber das Anrufen bei der Hotline und nach euren Problemen fragen kann ich mir gleich schenken.

Wie ich schon geschrieben hatte, habe ich da bereits angerufen und mir wurde versichert, dass selbst offline-privat Kunden die Option NICHT buchen können. NUR Geschäftskunden. - Das ich sie daraufhin als Privatkunde per o2-online.de gebucht habe und auch eine Bestätigungs-SMS bekommen habe, zeigt wohl mal wieder, dass die Hotline entweder 0-Ahnung hat, oder aber Fehler im System vorliegen.

• Zitat

Original geschrieben von a-meise1
    Ja, ich habe einen offline Vertrag. Aber das Anrufen bei der Hotline und nach euren Problemen fragen kann ich mir gleich schenken.

Wie ich schon geschrieben hatte, habe ich da bereits angerufen und mir wurde versichert, dass selbst offline-privat Kunden die Option NICHT buchen können. NUR Geschäftskunden. - Das ich sie daraufhin als Privatkunde per o2-online.de gebucht habe und auch eine Bestätigungs-SMS bekommen habe, zeigt wohl mal wieder, dass die Hotline entweder 0-Ahnung hat, oder aber Fehler im System vorliegen.

Als Privat kunde kann man die office option nicht mehr buchen, das ist richtig. Wenn es online geht, wird wohl sehr warscheinlich eine fehlermeldung kommen.

mfg Boeschop_first

• Zitat

Original geschrieben von Boeschop_first
    Als Privat kunde kann man die office option nicht mehr buchen, das ist richtig. Wenn es online geht, wird wohl sehr warscheinlich eine fehlermeldung kommen.

Es ging noch NIE die Office-Option als Privatkunde zu buchen. Wieso dann deine Aussage "...office option nicht mehr buchen...." ?

Und wenn es jetzt bei einigen geht mit Kundentyp "Privat", dann ist das ein Fehler im System, also buchen (zumindest die die es können) und freuen. :)

• Ok, korrektur. Als Privatkunde konnte man noch nie die office option buchen. :cool:

mfg Boeschop_first

• Zitat

Ok, korrektur. Als Privatkunde konnte man noch nie die office option buchen.

Aber als Rahmenvertragskunde hast Du die Option. Und es gibt Rahmenverträge die für Privatpersonen sind. Ich habe heute mit der Hotline gesprochen und da wurde mir alles bestätigt. Ich kann verlängern und bekomme 24x5 Euro Gesprächsguthaben aus der O²-Aktion. Zusätzlich erhalte ich in diesem Rahmenvertrag weitere 24x5 Euro Gesprächsguthaben. Die Office-Option, die ich jetzt auch schon habe, wird mir dann zusätzlich und kostenlos gebucht. So habe ich mit O²-Inside, kostenloser Office-Option, DSL-Flat und Fritzbox fast schon "österreichische Verhältnisse" :top:

• Zitat

Original geschrieben von DIGI66
    ... Die Office-Option, die ich jetzt auch schon habe, wird mir dann zusätzlich und kostenlos gebucht. ...

Nutzt du sie auch?
    Geht man mal von Fehlern im System und Unwissenheit der Hotliner aus, dann können die dir alle viel erzählen, so lange es noch nicht wirklich funktioniert, nix kostet, und v.a. im Nachhinein keine Post von O² kommt ("Sehr geehrter Kunde, ... bla.... leider sind sie Privatkunde,...bla....Office Option als solcher nicht buchbar,...bla...entschuldigen wir uns für die Fehler im System,...bla....") wär ich mir da mal sowas von gar nicht sicher daß das auch klappt...! ;)
    Aber was red ich, ich lass mich einfach auf Geschäftskunde umstellen, Nachweis können Sie gerne haben... :rolleyes::D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Aber als Rahmenvertragskunde hast Du die Option. Und es gibt Rahmenverträge die für Privatpersonen sind.

Welche sind das denn, die es auch für Privatkunden gibt? Ist beim Abschluss eines Genion-Studentenvertrages definitiv auch die Office-Option dabei, mit der man für 0 Cent (bei Abschluß oder VVL bis zum 27.11.2006, laut http://www.o2online.de/o2/busi…ice/office-haupt-art.html) zu einer FN-Nummer telefonieren kann?

Ciao

• Zitat

Aber als Rahmenvertragskunde hast Du die Option. Und es gibt Rahmenverträge die für Privatpersonen sind.

Rahmenvertragsfreischaltungen werden in aller Regel im System als Geschäftskunde erfasst, somit kommt die Office-Option zum Vorschein, auch wenn eine Privatperson diesen nutzt. Also nicht pauschalisierbar. Wird ein Studententarif im System erfasst, erfolgt das normalerweise als Privatperson mit den Zusatz "Rahmenvertragstyp sekundär" (oder so ähnlich, hab grad nicht die ganz korrekte Bezeichnung im Kopf). Und genau bei dieser Erfassung gibt es keine Office-Option. Da der Studententarif nat. ein RV ist, *könnte man wahrscheinlich* auch einen Studenten als Geschäftskunde anlegen und ihm trotzdem die Office-Option geben, in dem man eine andere Maske im System nutzt. Nur wenn der zweite Weg gehen sollte, ist das IMHO nicht der korrekte Weg.

• Zitat

Original geschrieben von dominiks
    Welche sind das denn, die es auch für Privatkunden gibt? Ist beim Abschluss eines Genion-Studentenvertrages definitiv auch die Office-Option dabei, mit der man für 0 Cent (bei Abschluß oder VVL bis zum 27.11.2006, laut http://www.o2online.de/o2/busi…ice/office-haupt-art.html) zu einer FN-Nummer telefonieren kann?

Ciao

Inside und Mobile-Option kannst du auswählen. Die Office-Option ist definitiv nicht wählbar. Wie du schön die Seiten verlinkt hast, gehts da zu den Business-Kunden und ein Student ist erstmal kein Business-Kunde in Hinblick auf die Studentenvorteile und der Office-Option.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!