Bei Genion Online Office Option buchbar!!

  • AndreFo:
    Du Glücklicher...


    Auch wenn's vielleicht schon niemand mehr lesen mag, hier mal wieder der aktuelle Stand meiner verzweifelten Bemühungen:


    Am Montag Hotline angerufen, rumgestritten, weil ein Teil der Office-Gespräche tatsächlich gutgeschrieben wurde (allerdings wegen der 5 € Gesprächsguthaben), ein anderer (später telefonierter) Teil nicht - womit meiner Logik nach bewiesen wäre, dass die Office-Gespräche berechnet werden. Nicht jedoch nach Logik der o2-Hotline. Danach hieß es wieder, es gäbe keine Aktion mit 0 Cent zur Office-Nummer - die übliche Diskussion inkl. Vorlesen der Pressemitteilung folgte. Irgendwann versprach man mir, die Angelegenheit an eine Dame weiterzuleiten, die sich den ganzen Tag nur mit sowas beschäftigt und mich garantiert am nächsten Tag bis 18 Uhr zurückruft. Falls sie das nicht tun sollte ruft mich am selben Tag die Hotlinerin zurück mit der ich eben noch rumgestritten habe - "Versprochen!".


    Dienstag: kein Anruf. Mittwoch: ebenso. Also um Mittwoch nochmal bei o2 angerufen. "Herr X (bei dem ich den Vertrag verlängert habe) ist schon zuhause, ruft Sie aber definitiv morgen zurück!". Donnerstag: kein Anruf. Freitag: nochmal angerufen. (Nett) rumgestritten, ob es die kostenlosen Office-Gespräche wirklich gibt (genau inkl. Vorlesen der PM). Weiterverbunden zur KB, von dort weiter zur Rechnungsabteilung ("Ist ja schließlich eine Rechnungsangelegenheit"), dort teilt man mir mir, dass ich ja gestern mit Herrn X gesprochen hätte. Auf die Bitte, mir nochmal kurz zu erzählen, was wir denn gestern vereinbart hätten, wurde der nette Hotliner sehr komisch und meinte "Streichen wir einfach meine Bemerkung von eben.". Auch auf weiteres Nachboren ("Mein Handy hatte ich die ganze Zeit bei mir. Mich hat niemand von o2 angerufen. Wann soll denn das gewesen sein?") nur noch die Antwort "Streichen wir das einfach". Da man mir nicht helfen kann, wieder weiter zur VLL-Hotline. VVL-Hotline veranlaßt über den Chef, dass mich Herr X Anfang nächster Woche zurückruft. Die noch offene Beschwerde von Ende Januar (sind -entgegen der vorherigen Beteuerungen von heute- meine Briefe etwa doch angekommen??) ist noch in Bearbeitung, eine Priorität kann leider nicht geändert werden.


    Da ich derlei Rückrufversprechungen schon kenne und sowieso gerade im Wartezimmer meines Anwaltes sitze, rufe ich einfach nochmal die Hotline an. Könnte ja sein, daß ich Herrn X nochmal persönlich ans Telefon bekomme. Beim 3. Versuch (bei den vorherigen immer nett und ein wenig enttäuscht verabschiedet) eine rigorose Dame am anderen Ende, die es wieder einmal nicht einsehen wollte, daß Office-Gespräche teilweise mit dem Guthaben verrechnet, teilweise normal berechnet wurden. Kurze Diskussion, dann auf einmal "Sie haben doch den gleichen Tarif, wie vor Ihrer Verlängerung. Mit Office-Option, die Ihnen sogar gutgeschrieben wird! Was möchten Sie denn noch??" - "Stimmt! Und darüber, dass ich immerhin schonmal den gleichen Tarif habe, wie vorher bin ich auch sehr froh! Nur die Office-Option kann ich vorher noch nicht gehabt haben, da ich vorher noch kein Geschäftskunde war." - "Doch, hatten Sie. Was möchten Sie denn noch?" - "24 Monate kostenlose Gespräche zur Office-Nummer, wie zugesichert." - (ist am anderen Ende wohl fast explodiert) "Von wem??" - "Von Herrn X. Bei der VVL." Irgendwann habe ich mich dann nett verabschiedet und erneut die Hotline angerufen.


    Da die Anwaltsgehilfin meine Gespräche zwangsweise mitbekam und das alles recht amüsant fand ("Asterix erobert Rom?" - "Passierschein A-38!" :D ), war ich inzwischen in einer LMAA-Stimmung habe schon gar nicht mehr nach Herrn X gefragt oder nach einer Lösung meines Problems. 4 Minuten nett geplaudert, dem netten Hotliner einen wunderschönen Abend gewünscht (was er mit einem mindestens ebenso netten "Und Ihnen ein noch viel schöneres Wochenende!" erwiderte). Nächster Versuch. Endlich eine kompetent wirkende Mitarbeiterin am Telefon, die mitbekam, dass ich gerade beim Anwalt sitze, die kostenlosen OfficeGespräche bestätigte ("Steht hier auch so drin." Warum hat das eigentlich sonst niemand lesen können? Evtl. Geheimschrift?) und endlich mein Problem aufnahm, von sich aus auf höchste Priorität setzte und mir eine schriftliche Mitteilung versprach.


    Da ich immer noch vom Guten im Menschen ausgehe, habe ich meinen Anwaltstermin jetzt auf nächsten Freitag verschoben und dem Anwalt hier noch schnell ein paar Threads über o2 gezeigt. Er hat mir dann übrigens versprochen, mich über die 0180er-Erhöhung komplett aus all meinen o2-Verträgen rauszuholen (inkl. der meiner Familie und Freundin)... Letzter Kommentar des Anwaltes: "Dummheit muß bestraft werden." :D



    Falls mir nach Lesen dieses Threads jemand vorwerfen sollte, ich hätte mir das alles nur ausgedacht, wäre ich ihm oder ihr keineswegs böse. Hätte ich es nicht selbst erlebt, hätte ich starke Zweifel am Wahrheitsgehalt dieses Postings :o


    Vielleicht rufe ich ja gleich nochmal an und verlange Herrn X oder alternativ Passierschein A-38... Oder sollte ich besser (jeweils per separatem Fax) um schriftliche Antworten zu den Tarifdetails der "Quatsch mit Soße"-, "Ätsch-bätsch-Trallala"- und "Gibts-nicht"-Packs fragen? Mich deucht inzwischen, man muß o2 mit den eigenen Waffen schlagen...



    Edit: Und falls o2 hier mitliest (Ich bin mir sicher, Ihr wißt inzwischen, wer ich bin. Bei sovielen Hotlinern, mit denen ich in letzter Zeit Kontakt hatte, muß einfach einer dabei gewesen sein, der hier unterwegs ist :D ): Hebt bitte unbedingt die Gesprächsmitschnitte auf! Mein Anwalt hätte evtl. Interesse an einer Vorführung vor Gericht. (kein Witz) Danke!

  • Das ist wirklich amüsant, halte uns bitte auf dem Laufenden!
    Und wenn ich mir überlege, daß ich kurz davor war, die "Aktion" in Anspruch zu nehmen...

    Gruß Vesko

  • Für uns amüsant, für ihn bestimmt nicht so sehr.
    Aber drücken wir dir mal die Daumen das die letzte Mitarbeiterin ihr Versprechen auch hält. ;)


    Allerdings wirst du kein Glück haben was die Aufzeichnung der Gespräche angeht bzw das du davon mitschnitte bekommst. Denn das ist, wie bei allen callcentern so das nicht jedes Gespräch auch mitgeschnitten wird und wenn, dann nur für interne Trainingszwecke für soft skill Schulungen...

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

  • Eine Frage an die o2-Insider, da ich im Moment einige o2-Tarife für meinen Arbeitgeber (ca. 30 Karten) vergleichen muß:
    - Kann man beim Genion Card S - als Geschäftskundenntarif - eine Office-Option dazubuchen? Wenn ja, was kostet sie monatlich/pro Karte?


    Der zu uns geschickte Vertriebler sagt, er sei für Card S noch nicht geschult und kann mir keine Auskunft erteilen. Ich denke, er möchte auch nicht unbedingt geschult sein, bei den Provisionen für Card S :D


    Danke schon mal im Voraus für eine einigermaßen sichere Antwort!

    Gruß Vesko

  • Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Eine Frage an die o2-Insider, da ich im Moment einige o2-Tarife für meinen Arbeitgeber (ca. 30 Karten) vergleichen muß:
    - Kann man beim Genion Card S - als Geschäftskundenntarif - eine Office-Option dazubuchen? Wenn ja, was kostet sie monatlich/pro Karte?


    Der zu uns geschickte Vertriebler sagt, er sei für Card S noch nicht geschult und kann mir keine Auskunft erteilen. Ich denke, er möchte auch nicht unbedingt geschult sein, bei den Provisionen für Card S :D


    Danke schon mal im Voraus für eine einigermaßen sichere Antwort!


    Ja kann man buchen und kostet keine monatl. Grundgebühr. Preis pro Minute zur Office-Nr. ist 7ct.


    :)

  • Boeschop_first und Vesko:
    Vielen Dank für Eure Kommentare :) Da ich die Angelegenheit selbst nicht mehr allzu ernst nehme, ist es schön zu sehen, daß sich auch andere Leute über den "Service" von o2 amüsieren können. :D (BTW: Was ist denn eigentlich das Antonym zu Service?) Ich habe es mir inzwischen angewöhnt, o2 wöchentlich ein Fax zu schicken und nutze den Vertrag eigentlich nur noch zum SMS-Versand und für die Gespräche zur Office-Nummer (die ich mir im Nachhinein erstatten lasse :D ). Alles andere läuft inzwischen über ein Netz, auf dessen Hotline man sich verlassen kann.


    Apropos "verlassen": die Mitte Februar veranlasste und auf höchste Priorität gesetzte Problemaufnahme wurde wohl laut dem 5. Hotliner, den ich nach dem gestrigen Weiterleitungsmarathon erreichte (mir war sowieso etwas langweilig...), noch gar nicht weitergeleitet.


    Aber immerhin hatte man schon alles eingetragen...
    Und ich hatte schon voller Ungeduld ( :D ) auf den für Montag letzter Woche versprochenen Brief gewartet.


    Jetzt wird das Problem wohl direkt über den Vorgesetzten weitergeleitet. Wenn das genauso gut klappt, wie die über die jeweiligen Vorgesetzten "veranlassten" Rückrufe zuvor, werde ich wohl meine Wette, den vereinbarten Tarif im Juli immer noch nicht zu haben, locker gewinnen :top: Aber von der gewonnenen Flasche Wein bekommt ihr nichts ab, liebe o2-ler, die ist meine!


    Vielleicht war es ja auch ein Fehler, Mitte Februar auch noch den neuen Roaming-Tarifen zu widersprechen. Außer einem Schreiben, die Weiterleitung an die entsprechende Abteilung sei erfolgt, gab's da bisher auch noch keine Reaktion von o2. Tut mir wirklich leid, falls die o2-Beschwerdeabarbeitungsabteilung nicht multitaskingfähig sein sollte... Ehrlich! :D


    Naja, bei Gelegenheit werde ich mal versuchen, mich zur Beschwerdeabteilung (o2-internes Kürzel IDEAL 5009-2-C/C) durchstellen lassen...

  • Sorry für die Belästigung, aber hier nochmal ich :D :


    Jetzt geht das Chaos erst so richtig los! Nachdem auf der aktuellen Rechnung ein Posten "100% Rabatt auf Office-Gespräche" auftaucht, bei dem mir ganz wenige Cent gutgeschrieben wurden, wurden alle anderen vor und nach dem einen gutgeschriebenen Gespräch geführten Office-Gespräche mal ganz normal berechnet, mal mit dem vorhandenen Gesprächsguthaben verrechnet und mal mit dem monatlichen Guthaben verrechnet. Das Ganze nicht etwa nach einem nachvollziehbaren Muster, sondern munter gemischt. Mal vom Guthaben abgezogen, einmal mit den o.g. 100% Rabatt verrechnet, dann wieder normal berechnet und spätere Gespräche dann wieder vom Guthaben abgezogen. Sagt mal, gehts denn noch o2? :confused:


    Das Dumme an der Sache ist, daß ich das wieder irgendwie der Hotline beibringen muß... :rolleyes: Einfach anrufen und nur kurz um eine korrekte Rechnung bitten wird's ja wohl nicht bringen.


    Ach ja: 3 oder 4 "E-Mail Benachrichtigung MM" wurden mir trotz gebuchten ComCenter-Packs auch noch berechnet.


    Ich mag nicht mehr! :(

  • Bitte bitte, machs noch einen Monat, dann könnte ich die Stafette übernehmen.


    Ich würde dann ein langes Lied singen:
    - von versprochenen, aber nicht gutgeschriebenen Bonuspunkten (immerhin 2 x 999)
    - von einer 120 EUR Rechnung, die - nur weil ich das Glück hatte, einen Fachkundigen zu erwischen - zu 95% ausgebucht wurde (nennt sich wohl Kulanzgutschrift)...
    - ... aber bei der nächsten Rechnung die entsprechenden Positionen wieder fehlerhaft sind
    - von einer LOOP-Portierung, deren Guthaben nicht übernommen wurde, und keiner weiß, wo es "verschwunden" ist (sind immerhin 60 EUR)
    - ... und von immer wieder auftauchenden Callcenter-Agenten, die - wenn ich von einer meinen Genion-Offline-Nummern anrufe - als erstes sagen, ich möge bitte die teure Online-Nummer anrufen, denn ich hätte einen online-Vertrag (bei diesen Agenten schreibe ich mir mittlerweile deren Namen auf, bloß wo soll ich diese Namen einreichen...)


    Insgesamt habe ich einen sehr zeit- und nervenintensiven Spaß mit "meinem" Netzbetreiber seit der VVL im Dezember.
    Er mit mir aber auch :D Fragt sich nur, ob das wirklich notwendig ist...

    Gruß Vesko

  • Dann sinnvollste ist wohl echt bei dem (den) Laden (Läden) die Handys abzugreifen, die Karte in die Ecke zu Kicken und eine vom Aldi reinzutun, da weiß man wenigstens was man hat (und v.a. was man nicht hat/ haben wird...) :rolleyes::D

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    - ... und von immer wieder auftauchenden Callcenter-Agenten, die - wenn ich von einer meinen Genion-Offline-Nummern anrufe - als erstes sagen, ich möge bitte die teure Online-Nummer anrufen, denn ich hätte einen online-Vertrag (bei diesen Agenten schreibe ich mir mittlerweile deren Namen auf, bloß wo soll ich diese Namen einreichen...)


    Ja, das ist ein bei o2 sehr beliebtes Spielchen. Geht mir genauso. Auch die Diskutiererei, ob die Hotline für mich zuständig ist, wenn mich der Tarifmanager an die Hotline verbinden will (was er grundsätzlich macht), nervt einfach nur noch.


    Der letzte Name, den ich mir bei o2 gemerkt habe, war der des Mitarbeiters, der meine VVL durchgeführt hatte. Und was hat's mir genutzt... :D

    Zitat

    Insgesamt habe ich einen sehr zeit- und nervenintensiven Spaß mit "meinem" Netzbetreiber seit der VVL im Dezember.
    Er mit mir aber auch :D Fragt sich nur, ob das wirklich notwendig ist...


    Ich habe bestimmt schon an die 20 Stunden mit o2 diskutiert, an die 8 Briefe und unzählige Faxe geschrieben - alles nur als Folge der VVL. Ich denke, damit hat o2 meine monatlichen 5 Euro der nächsten 2 Jahre schon längst verbraten. Wenn's denn Spaß macht... :D


    P.S. Ich kann dich beruhigen. Ein Ende des Theaters scheint mittelfristig nicht in Sicht. :D Und zu Aldi werde ich auch noch nicht wechseln. Wäre doch schade, wenn ich mir ein neues Hobby suchen müßte :rolleyes::D

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