Bei Genion Online Office Option buchbar!!

  • Zitat

    Original geschrieben von DIGI66
    Naja, ist doch klar, dass sie bei Dir nichts gekostet hat. Du hast sie ja auch im Aktionszeitraum gebucht, wie man weiter oben lesen kann.
    Ich wundere mich eigentlich, dass man Dich noch nicht auch die Blacklist bei der Hotline gesetzt hat, so wie Du für die Officeoption gekämpft hast ;)


    das kämpfen hat sich ja auch gelohnt *lol*
    Aber statt der Blacklist hat mich nun was anderes getroffen!


    Die Berechnung der office Gespräche TROTZ Buchung in der 24monate 0,00 ct. zur office nr. Aktion!

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Nach der Lektüre dieses Threads kommt hier meine Erafhrung zur Office Option:
    Irgendwann im Oktober hab ich auf der o2-Seite zufällig die office-option gesehen und dann bei o2 an der Hotline nachgefragt, weil ich ein paar Detailfragen hatte. Da wunderte man sich extrem, dass ich sie buchen könne und man bestätigte mir, dass das ein Fehler sei!
    Ich hab sie dann natürlich trotzdem gebucht und auch behalten (zusätzlich zur Mobile Option)


    Und siehe da, einen Tag später konnte man sie nicht mehr dazu buchen, sondern nur noch exklusiv, also ohne eine andere Option.


    Sorry, wenn ich mit meinen Hinweisen an der Hotline o2 auf den Fehler aufmerksam gemacht hatte, das war nicht meine Absicht. :-)

  • Offensichtlich liest hier o2 intensiv mit, denn:
    - nach dem vollmündigen, aber nicht einzuhaltenden VVL-Versprechen, daß ich meine 2 Genions in den Card S mit monatlich 100 Frei-SMS "verlängern" könnte, habe ich vorgestern eine VVL in den alten Online-Tarifen durchführen lassen.
    - Bereits letzte Woche hat der VVL-Mitarbeiter diese VVL auf meine Bitte probeweise durchgeführt und mir bestätigt, daß die Office-Option dabei "verschwindet".
    - Nach der nun tatsächlich durchgeführten VVL ist sie auch wirklich "verschwunden". Die 2 x 2,50 EUR, die ich vor 2 Monaten dafür hingeblättert habe, waren also umsonst.


    Für mich heißt das, das der System-Fehler gefixt wurde. Diejenigen, die die Option noch haben (und sie behalten wollen), sollten vielleicht von Options-Änderungen lieber absehen ;)


    Irgendwie kann ich mich darüber nicht wirklich ärgern...


    Aber: die schlampige, uneinsichtige und teilweise barsche Art und Weise, mit der mir o2-Germany versprochene VVL-Leistungen mitteilte, nicht erfüllen zu können (oder wollen?), wird mich zu nichts anderem bewegen, außer keinen Cent mehr über die 5 EUR Grundgebühr/Guthaben monatlich zu vertelefonieren und die 100 Frei-SMS nach Möglichkeit voll auszuschöpfen. Für den Rest (Festnetz und Fremdnetze) gibt es Simply-Connect, Betamax und Voipstation. Auch wenns diese nicht mehr gäbe, lasse ich mir was anderes einfallen.


    Schade, o2, obwohl ich grundsätzlich ein geduldiger und nachsichtiger Kunde bin, war diese VVL sehr niveaulos. Diesen Support lasse ich mir nicht mehr gefallen :flop:

    Gruß Vesko

  • altaso


    Hat sich bei dir etwas getan? Habe das selbe Problem mit 7 Cent statt 0 Cent.


    o2 behauptet bei mir jetzt, es habe nie eine 0 Cent-Aktion gegeben. Wohl gemerkt ich bin ganz normaler Geschäftskunde und habe meinen Vertrag am 24.11.2006 per Hotline verlängert und dabei die Office-Option erstmals gebucht.


    Die Hotline hatte mir die 0 Cent auch bestätigt. Zusätzlich habe ich einen Screenshot der Homepage und mehrere schriftliche o2-Informationen wo eindeutig von 0 Cent zur Office-Nummer gesprochen wird.


    Was sich o2 hier leistet ist eine ziemliche Frechheit. :flop:

    Grüße
    cmb2008

  • 7 cent statt 0 cent auch bei mir. o2 hat hier scheinbar eine falsche Priorität gesetzt. Hab u.a. den alten Genion Card eben mit der 0 cent-Nummer. Berechnung erfolgt über die 5€ Gesprächsguthaben was nicht korrekt ist. Habe es bei einem Kunden auch schon erlebt, wir haben das ganze reklamiert und er bekommt seit neusten die Office-Gespräche unter "Gutschriften & Vergünstigungen" rabattiert bzw. gutgeschrieben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Aber: die schlampige, uneinsichtige und teilweise barsche Art und Weise, mit der mir o2-Germany versprochene VVL-Leistungen mitteilte, nicht erfüllen zu können (oder wollen?), wird mich zu nichts anderem bewegen, außer keinen Cent mehr über die 5 EUR Grundgebühr/Guthaben monatlich zu vertelefonieren und die 100 Frei-SMS nach Möglichkeit voll auszuschöpfen.

    Sei froh, dass Du wenigstens die versprochenen 5 EUR monatlich noch bekommst - ich bekam sie trotz Versprechen nicht mehr. Es kan zudem zu wenig und entgegen der Zusage falsches und falsch priorisiertes Gesprächsguthaben. Nach den bisher erhaltenen Rechnungen habe ich mit der 0800er immer mal wieder telefoniert. Von drei mir versprochenen Rückrufen kam einer. Außerdem hörte ich Dinge wie "Das mit dem falschen Guthaben ist schwierig - könnte das auch einfach so bleiben?" und "Da hat man Sie falsch informiert. Schminken Sie sich das mit den Alttarifen mit Gesprächsguthaben mal ab - seien Sie froh die FreiSMS noch zu haben. Mehr kann die VVL-Abteilung bei Card-Tarifen garnicht machen."


    Heute habe ich dann nach einer Postadresse für meine außerordentliche Kündigung meiner Verträge wegen des Ganzen Wiggles gebeten - und stattdessen hat sich ein Mitarbeiter mal ein wenig mehr gekümmert. Das mit dem Guthaben fand er auch zu schwer ... und wollte es denn so lassen. Ich habe ihm da mittlerweile Recht gegeben: für knapp 30 EUR belaste ich meine Nerven nach den 3 Monaten jetzt nicht mehr. Meine Meinung zu o2 habe ich ihm dann auch mal mitgeteilt: Ein wenigtelefonierender, aber nicht schlechter Kunde (ankommende Gespräche, "Multiplikator") hat sich innerlich entgültig abgewandt. Momentan ist genion noch das Ultimum für meine Nutzung. Wenn dem nicht mehr so ist, wird so schnell wie möglich gewechselt. Genion lohnt sich dann nur noch in Form von online S+Handyverkauf ... da zahle ich lieber monatlich ein paar SMS und nehme einen freundlicheren Discounter.


    Danke o2, dass ich meine alten Nummern mit einer Einmalzahlung ewig parken kann.


    P.S.: Heute hat sich übrigens das erste Mal was getan: Es kam eine Benachrichtigungs-SMS über einen Tarifwechsel. Mal sehen, was die Kollegen damit kaputtoptimiert haben. Von 125 FreiSMS auf 100 ganz bestimmt - vielleicht auch noch die neue Homezonetaktung. Naja ... die letzten 20 Monate sitze ich mit dem Vertrag eh nur noch ab.

  • Ja nachdem ich dann ein Brief an o2 geschrieben habe, wurde ich zurück gerufen vom Back office.
    Dort kümmerte man sich umgehend darum und 2 Tage später rief sie nochmal an und bestätigte mir die Gutschriften von den 7 ct. die immer angefallen waren und die zukünftige 0,00ct. Aktion bei mir für 24 Monate.


    Also ein Brief hats bei mir getan, alles andere endete fruchtlos.


    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Funktioniert das mit den 0 Cent zur Office-Nummer bei euch inzwischen wirklich? Auf meine Reklamation hin bestätigte mir der nette Hotliner, bei dem ich die VVL gemacht hatte , die 0 Cent noch einmal, entschuldigte sich und leitete die Angelegenheit weiter ("Damit das in Zukunft auch wirklich funktioniert"). Der Anrufer aus dem Backoffice wollte mir dann allerdings weißmachen, die 0 Cent würden nicht aus der Homezone gelten. Nachdem ich ihm die Pressemitteilung vom September vorgelesen hatte, sollte ich sie ihm nochmal zufaxen (was ich ablehnte, da gerade unterwegs) und er schrieb mir die Hälfte der zu unrecht angefallenen Gebühren gut (aus "Kulanz"...). Der nächste Mitarbeiter (wieder von der VVL-Hotline) erkundigte sich minutenlang, aber leider erfolglos im Backoffice nach der Herbstkampagne, ließ sich von mir die Pressemitteilung vorlesen und konnte mir im Endeffekt nicht weiterhelfen. Der übernächste Mitarbeiter hatte auch keine Ahnung von der Aktion, kannte den MA, der meinen Vertrag mit der Officeoption verlängerte nicht, fand nicht einmal seinen Namen im Mitarbeiterverzeichnis, versprach mir aber vorm Auflegen noch schnell, ihm eine Nachricht zu hinterlassen (wohl per Rundmail?).


    Auf mein vorangeganges Fax und den Brief erfolgte natürlich keine Reaktion...


    Mal ganz ehrlich: welcher Geschäftskunde hat denn nach der Kasperei noch Lust, den o2-Vertrag wirklich beruflich zu nutzen?
    Und da wundert sich o2, warum ich mein Geld außer den 5 Euro Mindestumsatz (und den zu Unrecht berechneten 70 Euro zur Officenummer) bei einem anderen Netzbetreiber lasse...

  • Bei mir werden auch 7ct. berechnet. Ich habe allerdings keinen Geschäftstarif sondern den BSW-Rahmenvertrag. Da ich 10€ Gesprächsguthaben habe ist das alles in allem O.K. Kann ja jetzt schließlich über meine Fritzbox telefonieren und die Mischkalkulation ergibt dann immer noch einen ordentlichen Minutenpreis, den ich mit dem neuen Genion nicht hätte. Ich bin auch häufig außerhalb der Homezone.

  • Zitat

    Original geschrieben von cmb2008
    ...Zusätzlich habe ich einen Screenshot der Homepage und mehrere schriftliche o2-Informationen wo eindeutig von 0 Cent zur Office-Nummer gesprochen wird.


    Kann damit sonst noch jemand dienen und würde das Online stellen oder mir zukommen lassen!?
    Thanx! :top:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

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