Bei Genion Online Office Option buchbar!!

• Wenn Du irgendeinen Nachweis hast, daß Du die VVL in der Aktionsperiode durchgeführt hast, und daß in dieser Periode die Office-Option zu 0 EUR/Min angeboten wurde, dann wird es nicht sehr schwierig sein, Dein Recht zu bekommen.

Vielleicht kann ja jemand hier mit einem Screenshot aus der Aktion aushelfen...

Ich bin selber sehr neugierig, wie nun meine eigene VVL ausfallen wird, da ich in den Genion Card S dabei gewechselt bin, und mir 100 SMS monatlich zugesichert wurden. (diese gibt es ab heute in dieser Card-Version angeblich ber nicht mehr offiziell).
    Allerdings habe ich die VVL-Dame - mit Ihrer Erlaubnis - am Ende des Gespräches alles aufzählen lassen und sie aufgenommen. Außerdem mußte ich noch eine Verzichtserklärung faxen, auf welcher ich die Konditionen punktgenau nocheinmal aufgeschrieben habe.

Ansonsten - aus eigener Erfahrung - hat sich o2 bei solchen offensichtlichen Fehlern immer kulant verhalten. Ich denke schon, daß bei Dir die Abrechnung der Office-Option korrigiert wird.

Gruß Vesko

• Das problem ist ja, dass bei o2 nichts schriftlich bestätigt wird bei einer VVL.
    Allerdings habe ich noch die SMS die mir damals geschickt wurde (am 20.10.2006) und das war ja im Aktionszeitraum!!!

Habe extra damals am elefon drauf bestanden das mir die Hotliner nochmals meine Verbindungspreise aufzählen. Und da hat er gemeint, dass ich die office option zur Aktion so gebucht bekomme, da diese Aktion damals allen Neuabschlüssen und VVL (was ja wie ein Neuabschluß ist) zugebucht werden und automatisiert abgerechnet werden.

Nun heute der Schock :(

Wenn jemand noch die Fußnote oder den Screenshot von damals hat, so bitte ich denjenigen es mal hier online zu stellen :cool:

es haben ja mehrere seinerzeit die option hier aus diesem thread gebucht. habt ihr noch keine rechnung bekommen? wie wurde es bei euch berechnet?

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• o2 hat mir leider noch nicht geantwortet.
    wie siehts bei denen aus die es auch gebucht haben?
    wurde es bei euch berechnet?

• Ich habe diese Office-Option auch. Ich habe zwar noch keine Rechnung erhalten, aber das Angebot war im BSW Rahmenvertrag. Die ersten Tage wurde es beworben mit "24 Monate kostenlose Gespräche zu einer Rufnummer für alle Office-Optionsberechtigten zusätzlich zu einer anderen frei wählbaren Option". Nachdem hier die Diskussion mit den Rahmenverträgen losgingen wurde die Seite geändert. Dann hieß es "24 Monate kostenlose Office-Option zusätzlich zu einer anderen frei wählbaren Option". Auf der Geschäftskundenseite las man dann in Folge einer "Fußnotenvermehrung", dass das Angebot von kostenlosen Gesprächen zu dieser Office-Nummer nur für Selbständige im Geschäftskundentarif gilt und nicht für Rahmenvertragskunden.

• Eine Frage noch (vielleicht habe ich die Antwort übersehen):

Falls ich die Office-Option buche, ich aber in der Homezone bin und dort bzw. nur 3 oder 7 ct. zahlen würde, wird die Office-Option da ignoriert? Also zahle ich den günstigeren Preis? Immerhin steht da was von 7 ct. ohne MwSt.

Viele Grüßee

edit: Habs nach genauerer Suche doch noch entdeckt: Home hat wohl Vorrang vor Office...na dann buche ich die Option (da ja die Aktivierung offensichtlich kostenlos zu sein scheint) einfach mal, ich hoffe, die wird mir nicht nachträglich in Rechnung gestellt...

• Zitat

...na dann buche ich die Option (da ja die Aktivierung offensichtlich kostenlos zu sein scheint) einfach mal, ich hoffe, die wird mir nicht nachträglich in Rechnung gestellt...

Die Buchung kostet m.E. einmalig 2,50€

• Naja, die 2,50 stören mich weniger (auch wenn da nirgends was von 2,50 steht...?!), schlimmer wäre es, wenn sie die Office-Gespräche nachträglich in Rechnung stellen würden, denn laut Fußnoten darf ich die Option nicht buchen...ok, glaube ich zwar auch nicht, aber bei o2 weiß man halt nie so recht... ;)

Viele Grüßee

• also bei mir hat die Aktivierung der office option nichts gekostet.
    Zu den kosten kann ich jetzt erstmal nix sagen, da ich mich auch gerade mit o2 deswegen streite (siehe oben)!

• Hmm, jetzt stehen die 2,50 auch wieder dran.
    Also bei denen ändern sich die Preise ja täglich...?! Fast wie auf dem Basar! ;)

Hab jetzt mal vier verschiedene Verträge geprüft:

#1 Genion* Student (InsideO2, 50 frei SMS, 5 Eur Guthaben)
    -> war ein gewöhnlicher Viag/o2 Genion Vetrag, wurde 12/05 in Student gewandelt

-> Office zusätzlich zu InsideO2 wählbar

#2 Genion* Student (InsideO2, keine Frei-SMS, 5 Eur Guthaben)
    -> war ein Genion von 05/05, also noch vor InsideO2

-> Office gar nicht wählbar

#3 Genion Student (mobile, keine Frei-SMS, 5 Eur Guthaben)
    -> ist ein Genion von 05/05, als es noch keine Inside-Option gab

-> Office statt mobile (und city und local) auswählbar (ob's geht, weiss ich nicht)

#4 Genion* Duo RV (inside, 5 Eur Guthaben, kein Online, Rahmenvertrag)
    -> war ein gewöhnlicher Viag/o2 Genion Vertrag, wurde 12/05 in Genion* Rahmenvertrag mit InsideO2 gewandelt

-> Office zusätzlich zu InsideO2 wählbar

Gerade bei #2 oder #3, wo ich's gebrauchten könnte, gehts leider nicht, auch im Zuge einer VVL nicht...
    Hat noch jemand andere Konstellationen...?

Viele Grüßee

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    also bei mir hat die Aktivierung der office option nichts gekostet.
    Zu den kosten kann ich jetzt erstmal nix sagen, da ich mich auch gerade mit o2 deswegen streite (siehe oben)!

Naja, ist doch klar, dass sie bei Dir nichts gekostet hat. Du hast sie ja auch im Aktionszeitraum gebucht, wie man weiter oben lesen kann.
    Ich wundere mich eigentlich, dass man Dich noch nicht auch die Blacklist bei der Hotline gesetzt hat, so wie Du für die Officeoption gekämpft hast ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!