Kontakte mit ActiveSnyc auf XDA mini übertragen?

  • -Wie übertrag ich die gesamten Kontakte aus meinem K750i auf den XDA mini?


    Ich weiß, dass man das irgendwie mit MS Outlook und ActiveSync machen kann aber leider bin ich beim ersten Versuch kläglich gescheitert. :o Wäre sehr dankbar für eine kleine Step-by-Step Anleitung! ;)



    Die Kontakte scheinen im Outlook alle da zu sein aber auf dem XDA herrscht gähnende Leere... :confused:

  • Ok, die Kontakte aus dem K750i hast du also schon mit Outlook gesynct.


    • Hast du bei den zu synchronisierenden Elementen auch das Häkchen bei den Kontakten gesetzt?
    • Synct AS sonst problemlos, steht die Verbindung einwandfrei?
    • Kommt evtl. diese "Achtung" Meldung?
    • Schon mal den Mini softresettet und dann nochmal probiert?


    Ich hatte AFAIR mal das Problem, dass ich keine Kontakte (die ich vorher vom MDAc gesynct hatte) auf meinen Vario bekam, woran das lag, weiß ich auch nicht.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Es könnte also daran liegen, dass ich die Kontakte beim Synchronisieren gar nicht anklicken kann!



    Hmm, gibt es denn irgendwelche Alternativen zum ActiveSync bezüglich der Kontaktsynchronisation, eventuell andere Programme?!

  • Hm, das ist aber eigenartig! :confused:
    Wieso stehen die Elemente denn in verschiedenen Sprachen dort?
    Welche AS Version hast du installiert?


    Also ein anderes Programm wüsste ich nicht, der Vorteil von AS ist ja eigentlich, dass der Sync damit einfach und schnell geht. ;)

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Das ist die Version 4.2.0



    Wie müsste es denn korrekt aussehen? Vielleicht kann mal jemand ein Screenshot von seinem funktionierendem AS posten!?

  • Zitat

    Original geschrieben von grambler
    äh, imho liegt das daran, dass du Outlook Express und nicht Outlook verwendest!


    Das kann sehr gut sein, klingt einleuchtend.


    BTW: Für WM2003 würde ich besser AS 3.8 nutzen, wegen der Backup Funktion.
    AS 4 wirklich nur bei WM5 Geräten.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Es lag tatsächlich am Outlook Express. Nachdem ich Outlook nachinstalliert habe, gab es keine Probleme mehr mit den Kontakten! -Puuh...


    Vielen, vielen Dank für eure Hilfe! :top:


    Kleine Frage noch: Wie erreiche ich, dass die Anzeige der Namen meiner Kontakte nicht mit "Nachnahme, Vornahme" geschieht, sondern ursprünglich erhalten bleibt?


    Ich würd ungern jeden Kontakt einzeln nachbearbeiten wollen. Kann man das irgendwo in den Outlook-Optionen einstellen?

  • Holte diesen Thread hervor da ich für meine Frage keinen neuen eröffnen wollte.


    Ich habe mir ein Qtek S200 zugelegt. Wie kann ich nun meine Sim-Kontakte zu Outlook-Kontakten machen ?! Beim Synchronisieren wurden Termin, Aufgaben etc. sauber aufs Outlook übertragen, aber die Kontakte von der SIM nicht.. Bin leider nicht so der Outlook-Freak.. noch nicht :) deshalb;


    Vielen Dank für Eure Hilfe !


    Gruss


    Grapa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!