Motorola L7: Gerätespeicher nicht ausreichend

• hallöchen,

ich habe heute mein moto L7 bekommen und habe auch eine 128mb speicherkarte dazu aber nun hab ich ein problem, wenn ich via bluetooth eine datei geschickt bekomme kann ich diese nicht gleich auf die karte speichern und dazu sagt es mir noch an das der gerätespeicher nicht ausreichend ist... was kann ich tun??? *verzweifeltbin*

bitte sagt mir bescheid was ich machen kann oder ob es ein programm gibt wo ich das mit ändern könnte.

ach ja noch eine frage.. gibt es irgendwo eine seite wo man sich skins runterladen kann???

danke schonmal im vorraus

lg die nici :D

• Willkommen bei TT !

Ich kenn das eigentlich bei allen Geräten so daß übertragene Dateien erstmal in den Handyspeicher geladen werden. Eine Möglichkeit wäre sich einen Card-Reader für den PC zu holen (kosten ja auch keine 20€ mehr) und dann die Dateien direkt auf die Karte zu schreiben.

Was die Skins angeht: keine Ahnung... ;)

• Genau das gleiche Problem hatte ich heute auch, nachdem ich meine neue Speicherkarte reingesteckt habe.

Versuche mal:
    Einstellungen/Telefonstatus/Speichereinheit/Karte/[mittlerer Button] formatieren

• ja genau ich hab von vodafone ein branding, liegt das etwa daran???
    ich hab das nämlich mit karte gekauft.

was kann ich denn dagegen tun???

• Zitat

Original geschrieben von dbln
    Genau das gleiche Problem hatte ich heute auch, nachdem ich meine neue Speicherkarte reingesteckt habe.

Versuche mal:
    Einstellungen/Telefonstatus/Speichereinheit/Karte/[mittlerer Button] formatieren

soll ich das über den rechner machen???
    ich bin damit noch nich so bewandert weisste... und was is wenn das nich geht???

• Zitat

Original geschrieben von dbln
    Genau das gleiche Problem hatte ich heute auch, nachdem ich meine neue Speicherkarte reingesteckt habe.

Versuche mal:

das ist vom gerät aus zu machen. kann man aber auch vom pc aus machen...
    die sw von vodafone könnte beinhalten das man keine datein via bluetooth auf speicherkarte speichern könnte. wo da der sinn allerdings ist versteh mal einer....

aber kann ja vielleicht mal einer mit einem l7 und vodafone sw ausprobieren und dann berichten...

• ja das wäre schön wenn mir ein kenner des L7 mir mal einen tipp oder radschlag geben könnte denn in der gebrauchsanleitung steht ja nich grad viel drin, voll gespart an allem die motorola leute, was ich sehr sehr schade finde...
    aber na ja aufjedenfall wäre etwas hilfe ganz gut und ich habe noch jede menge fragen

wenn sich jemand mit dem l7 auskennt BITTE MELDE DICH!!!!!!!!!!!!! dankeschöööön.....

• Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    also beim v3i kann man selber entscheiden ob man auf speicherkarte oder hnadyspeicher die datei speichen möchte....

Ist zwar Nokia aber mal als Beispiel: ich habe einem Bekannten kürzlich von meinem Samsung-Z500 eine MP3 auf sein 6680 schicken wollen per BT. Der hatte als Speicherort die MMC angegeben und es waren auch noch >40MB frei. Trotzdem wurde die Übertragung abgebrochen. Wir haben dann nachgeguckt und festgestellt das im Gerätespeicher nur noch ~3MB frei waren. Als wir da dann Sachen gelöscht hatten und ~10MB frei waren klappte die Übertragung auch. Die Datei wurde also erst in den Gerätespeicher übertragen und erst wenn die da vollständig ist gehts weiter auf die MMC. Ich vermute mal das das bei vielen Geräten ähnlich ist, eventuell auch beim L7...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!