Abweisen unbekannter Anrufer (ACR)?

  • Danke schön.


    Ich hatte allerdings gesucht, sonst hätte ich ja die Bedienungsanleitung nicht gefunden. Und vielleicht bin ich ja altmodisch, aber ich finde mindestens da sollte so etwas drin stehen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von xmanmulder
    Bedienungsanleitung...
    ich finde mindestens da sollte so etwas drin stehen.


    Ja, schon, aber
    hast Du denn bedacht, daß zwischen der Veröffentlichung der Bedienungsanleitung und dem aktuellen Tag sich Neuerungen ergeben können, welche dann (noch) nicht in der Bedienungsanleitung stehen (können).

    Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

  • Deshalb habe ich mir ja die Anleitung online geholt.
    Ich finde schon ,das Diese angepasst werden sollten, da ja die Anlage auch immer noch neu verkauft wird.

  • Profi-Ansage T-D1 Mobilbox


    Hallo,


    habe mir bei T-Mobile eine Profi-Ansage für die Mobilbox gegönnt, kostet 25,99 Euro. Als Text habe ich sprechen lassen: "Sie rufen mit unterdrückter oder nicht übermittelter Rufnummer an, Ihr Anruf wird daher nicht persönlich entgegengenommen".


    Dann "Anklopfen" ein, und "Umleitung bei besetzt" auf die Mobilbox. Und alle anonymen Anrufer werden jetzt "weggedrückt" und landen auf der Box mit entsprechender Ansage :)


    Anklopfen deshalb an, da sonst beim Gespräch auch "besetzt" wäre und Anrufer dann auch diese Ansage hören würden... (wäre verwirrend).


    Gruss,
    Klaus

  • die Ansage "Der Teilnehmer möchte keine Anrufe mit unterdrückter Nummer, drücken Sie bitte die 1 um einmalig die Rufnummernübermittlung zu aktivieren" würde mir am Besten gefallen :top:


    Bei der Benachrichtigungs-SMS klappt so etwas auch, also wäre es technisch wohl sogar möglich ...

  • ACR im türkischen Mobilfunk


    Bin neulich bei einem türkischen Mobilfunkanschluss auf diesen Dienst gestoßen. Die Ansage beim Turkcell-Kunden lief auf türkisch und englisch à la
    "Ihr gewünschter Gesprächspartner lehnt Anrufe mit unterdrückter Rufnummer ab. Sie erreichen ihn, indem Sie die Rufnummernübertragung einschalten (bzw. Ihre Rufnummer sichtbar machen)."


    War erstmal erstaunt und dann neugierig, ob es so eine Ansage oder diesen Dienst auch im deutschen Mobilfunk gibt. War natürlich klar, dass ich auch über Google hier im Forum gelandet :) Leider weiß ich jetzt nach dem Durchlesen der Beiträge, dass es der BNetzA anscheinend genügt, dass man anonyme Gespräche wegdrücken kann. Tolle Argumentation, denn diesen Dienst kann ja jedes x-beliebige Handy. Aber was ist, wenn ich anonyme Anrufe gar nicht wünsche und diese somit gar nicht zu mir durchgestellt werden sollen!? Vor allem jetzt nachdem ich gesehen habe, dass Mobilfunkkunden in der Türkei diesen Dienst aktivieren lassen können und Anrufer mit unterdrückter Rufnummer klipp und klar den Hinweis erhalten, warum sie nicht durchgestellt werden (und nicht wie bei der Telekom "Dieser Anschlus ist zur Zeit nicht erreichbar." kommt), würde ich mir diese Umsetzung auch bei uns wünschen.

  • mixery
    Die unklare Ansage hat mich auch immer gestört. Wenn du deine Mobilnummer umleiten kannst, kann ich dir weiterhelfen. An anderer Stelle hier im Forum hatten wir das auch schon einmal. Klick. Wer mir eine PN schickt, kann das gerne mal ausprobieren/testen.


    Gruß
    gonzo246

  • Ich meine Mobilfunk, sorry. Vergessen zu schreiben.
    Ich habe dass seit Jahren bei o2 Mobilfunk und jetzt seit gestern bei Vodafone Mobilfunk ACR eingeschaltet und unbekannte Anrufer kommen nicht mehr durch bei mir. Auch bei Vodafone wird eine Ansage Abgespielt wie bei o2, dass ich keine Anrufe mit Unterdrückter Nummer annehme.

  • Unter "Einstellungen und Infos" finde ich aber nicht "Rufnummer sperren".

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!