Flut von SMS über vodafone

• Hallo zusammen,

ich bin Vodafone-Kunde. Heute Morgen nach dem Aufstehen mache ich mein Handy an und seitdem werde ich mit SMS überschwemmt (bis jetzt ca. 80) mit irgendwelchen nichtssagenden Nachrichten Schlagzeilen.
    Mein Anruf beim Vodafone-Callcenter hat bislang zu nichts geführt, da dort behauptet wird, dass die SMS nicht von Vodafone, sondern von einem Drittanbieter stammen.

Die SMS, die ich bekomme, enthalten eine HTML-Codierung, in der immer wieder die Adresse vlive.vizzavi.de auftaucht. Vizzavi ist ein französisches Medienunternehmen, das vor einiger Zeit von Vodafone aufgekauft wurde.

Habt ihr schon Erfahrungen mit diesen unerwünschten SMS gemacht? Wie kann ich diese Flut stoppen????
    Jede Hilfe ist willkommen. Ich bin schon reichlich abgenervt.

Grüße
    Clark

• Hallo zusammen,

Sulley69
    Ja, über die Nummer habe ich alles abgeschaltet. Hat nichts genutzt.

bibsurfer
    Das hoffe ich auch. Bei der Vodafone-Hotline sagte manmir, dass ich das erst auf der nächsten Rechnung sehen kann und dann auch erst ggf. Widerspruch einlegen kann.

indiana1212
    Der Link ist insofern interessant, als dass ich ds erste Mal gesehen habe, dass auch schon jemand anderes Ärger mit dem Kram hatte. Die dort enthaltenen Tipps haben mir allerdings nichts genutzt.

Was ist eigentlich Cell Broadcast?

Ich benutze übrigens ein XDA Neo.

Auf der Vodafone-Hompage habe ich unter MeinVodafone eine Option gefunden, die hieß ungefähr "location services" oder information. Die habe ich dort deaktiviert. SCheint aber, als hätte das auch keinen Effekt.

Beste Grüße
    Clark

• Nochmal hallo zusammen,

scheint als hätte ich die Lösung gefunden:

Unter Einstellungen -> Telefon -> Weitere -> Sendekanäle -> Einstellungen kann man was mit O2 aktivieren und deaktivieren. Da ich ja eine Vodafone-Sim drin habe, dachte ich, ich könnte ds deaktivieren. Ich glaube, dass habe ich gestern gemacht. Und schon ging's los mit den SMS. Nun habe ich es wieder aktiviert, da tritt die große Ruhe wieder ein bislang keine SMS mehr.
    Dann habe ich die ganze Option Sendekanäle deaktiviert. DAs Telefon neu gestartet und bislang - toi,toi,toi - bleibt es ruhig.

Ob es dafür eine vernünftige Erklärung gibt? So richtig verstehen tue ich es jedensfalls nicht.

Grüße
    Clark

• Hab das Problem auch kurz gehabt und hatte keinerlei Sendekanäle oder ähnliches eingestellt, die SMS kamen mitten in der Nacht und enthielten XHTML-Anweisungen und ein wenig Text mit Schlagzeilen. Die Nachrichten kamen auch immer in großen Mengen gleichzeitig und selbst ein Neustart ließ das Problem nicht verschwinden. Am nächsten Morgen allerdings war der Spuk vorbei und seitdem kam nichts mehr. Gestern kam nur eine SMS von Vodafone mit kryptischen Status-Codes. Merkwürdig ... Mein Handy ist das 8310 von Q-Tek.

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!