Hallo Leute,
ich hoffe, ich bin in diesem Forum überhaupt richtig. Wenn nicht, bitte verschieben.
Folgende Situation:
Mir wurde mein Handy vor drei Wochen nachts geklaut. War bei der Polizei und habe die Karte im Internet sperren lassen, als ich es bemerkt habe.
Habe inzwischen eine neue SIM-Karte und ein neues Handy.
Wollte dann am letzten Wochenende den o2 Music Spy für einen Song aus dem Radio nutzen und bekam dann eine SMS. Leider nicht mit dem Interpreten, sondern mit der Nachricht, dass dieser Service für mich aus Sicherheitsgründen momentan nicht zur Vefügung steht, weil meine Telefonrechnung schon zu hoch ist.
Schöner Mist! Das heißt also, dass der Dieb wohl zwischen Diebstahl und meinem Bemerken und Sperren der Karte (keine Ahnung, wie lange dazwischen liegt) wohl eifrig überall hin telefoniert hat. Weiß der Geier, was der alles angestellt hat (zig mal 9Live angerufen, Bekannte im Ausland, Jamba usw.).
Jetzt habe ich natürlich echt Schiß, wie hoch meine Rechnung ist. Meine aktuelle Rechnung müßte jetzt am Wochenende oder Montag oder Dienstag bei o2 bereitstehen.
Was mache ich denn nur, wenn die jetzt mehrere hundert Euro hoch ist???
o2 wird ja sicherlich darauf bestehen, dass die Kosten bezahle. Ist ja nicht deren Problem. Das werde ich aber sicherlich nicht bezahlen können.
Ab welchem Betrag wird dann so eine Sperre, wie ich es beim Music Spy hatte, ausgesprochen?
Vielleicht habe ich ja Glück und es ist dann nicht ganz so hoch. Aber die Grenze wird ja sicherlich sehr hoch angesiedelt sein, oder?
Wenn ich auf meiner Rechnung eine Nummer sehe, die ich nicht kenne und die aus meiner Stadt ist, kann ich dann die Polizei darauf ansetzen, dass die den Namen dazu rausfindet und demjenigen auf den Zahn fühlt, wer da wohl angerufen hat?
Oder macht sie die Polizei nicht die Mühe bzw. ist das aus Datenschutzgründen gar nicht möglich (in Deutschland geht ja immer noch Täterschutz vor Opferschutz)?
Aber das wäre doch ein guter Ansatzpunkt für eine Ermittlung, oder?
Was kann ich sonst noch machen? Bin total am Verzweifeln und habe jeden Tag Angst vor der Rechnung und wie ich die Bezahlen soll.
Vielleicht würde sich ja o2 auf eine Ratenzahlung einlassen, aber deswegen muss ich ja trotzdem alles bezahlen und das Geld fehlt jeden Monat.
Wäre für Eure Tipps und Hinweise sehr dankbar.
Gruß
Freeman2810